24"-TFT-Fragen: TN-Panel, DVI-D, HDMI

Hm, hast du sie mal videomäßig verglichen? Das könnte ja evtl. noch interessant sein, H.264 bzw. allgemein HD-Beschleunigung usw.
Da können neuere Karten ja oft mehr als Ältere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mir auch schon überlegt - denn HDCP steht aber bei keinem dabei. Von daher wäre wohl die neuere (2600 oder was das war), die Bessere.
Allerdings bin ich jetzt auf WinFast A7600 GS gestoßen, was mich dann doch wieder überlegen lässt, ob ich bei nvidia bleibe... *keinplanhab*

@Marbus
geht mir halt ehr darum, dass das eine neuere Generation ist und nicht um die Gametauglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns die "neue" Generation ist - "dank" der 64bit ist sie langsamer, da kann es vielleicht schon unte rwindows Probleme geben.

eigentlich würde einfach die günstigste Karte reichen. Habe jetzt eine FX5500 gefunden für 33. Die ist für deine Zwecke vollkommen ausreichend.

Edit: Der tausendste Post :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist sie leider nicht, da sie AFAIK kein Dual-Link-DVI besitzt (gibts nicht bei FX5xxx)

EDIT: Glückwunsch zum 1000. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab mir auch schon überlegt - denn HDCP steht aber bei keinem dabei. Von daher wäre wohl die neuere (2600 oder was das war), die Bessere.
Die Radeon HD Serie hat eigentlich Grundsätzlich HDCP...

D3D10 hat sie btw (noch) nicht, das wird eventuell später nachgereicht...
eigentlich würde einfach die günstigste Karte reichen. Habe jetzt eine FX5500 gefunden für 33. Die ist für deine Zwecke vollkommen ausreichend.
Nein, da er 'ne FX5500 schon besitzt -> FX5200 = FX5500...
 
Also ich denke mal für z.B. die Vistaoberfläce reicht auch eine HD2400pro.
soweit ich das bei Geizhals sehe, haben die alle einen DVI->HDMI Adapter dabei, folglich auch HDCP (weil ohne macht HDMI ja auch wenig Sinn, oder?) und integrierten 5.1 audio-Controller (wohl auch für HDMI)
Ich denke aml sowas wie http://geizhals.at/deutschland/a264302.html ist wohl als Low Profile Multimedia-Lösung für HTPC gedacht, oder?

Die 7600GS hätte halt wieder kein HDCP, das gibts erst ab GF8 afaik. Falls das wichtig ist.
 
Ohh... ICH WILL DOCH NUR EINEN NEUEN MONITOR!!!
Mann, dass das alles so nervtötend sein wird, was da jetzt besser passt, hätte ich echt nicht gedacht (das ist KEIN Vorwurf an euch!).

Werde mir jetzt einfach die Club 3D CGA-P246 mit HD2400PRO bestellen und hoffen, dass alles passt.
 
Hm, das wäre ja eigentlich echt ne Idee :-[ Analog sollte die noch höhere Auflösungen mitmachen.

Hm.. nur 700 Öcken für das Teil und dann kein DVI *grml*
 
Zurück