24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

AW: 24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

Wird er in deinen Augen dadurch besser oder schlechter? Weil IPS ist ja laut Guide prinzipiell besser, oder irre ich mich da?

Der Unterschied ist nicht sichtbar, es sind nur Nuancen. Die Panels werden halt jedes Jahr in homöopathischen Schritten besser. IPS ist an sich nicht besser, hat halt andere Eigenschaften. Die deutlichste ist die Blickwinkelstabilität, was aber auch irrelevant wird, wenn du direkt davor sitzt.
 
AW: 24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich tendiere jetzt gerade zum XF272UP. Obwohl ich zwar den Glow, die Schlieren und die geringere Farbintensität wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen werde (ich bin für solche Dinge wohl blind :D), sind knappe 60€ im Unterschied für mich ein messbarer Unterschied. Oder gibt es von eurer Seite ein Totschlagargument für den XV, das ich nicht auf dem Schirm habe?
 
AW: 24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

Ja, ich meinte den XF270HUA.
Den hattest du ja ins Spiel gebracht.
 
AW: 24"/27" Monitor für Gaming + Office ~400€

Ja, entschuldige. Ich habe mich jetzt für den XV2 entschieden. Die Nuancen merke ich wahrscheinlich eh nicht. Und das Hochkantstellen kann ich über meinen Schwenkarm am Tisch machen. Da ist mir das „bunter“ lieber und der etwas geringere Preis.

Ich danke euch allen für eure Hilfe!
 
Zurück