2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

das ist vom konzept sehr ähnlich, nur 90° gedreht, (auf die linke seite geklappt, sozusagen)

super airflow hats allemal,
gefällt mir auch
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

Gerade bei SLI sollte man zu Referenzkarten greifen. Denn die befördern die Warme Luft durch die Axiallüfter direkt aus dem Gehäuse raus.
Mit den Radiallüftern der Custom Modelle heizt sich das innere vom PC viel zu sehr auf.

Siehr man hier sehr schön in der einen Grafik:
DHE - Direct Heat Exhaust in der Theorie - HIS HD 7950 IceQ Turbo 3GB - Wärmeabfuhr pur und trotzdem leise? (exklusiv)

Du meinst zwar das richtige, jedoch haben die Referenzkarten die Radiallüfter und die Customs Axial ... bissl verdreht dein Posting :D
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

ich würde mir 2x-2x-2x silent wings oder noctua zu dem herculez reinbauen. je nach case evtl auch 200mm etc. referenz design wär mir zu laut.
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

Multi-GPU und LuKü geht nicht leise, egal ob Custom oder Referenz und ob es was bringt x Lüfter noch ins Gehäuse zu bauen, die irgendwie auf die Karten pusten, steht auch zur Debatte (sowohl aufs Kühlkonzept und auf die Lautstärke bezogen). Am gesündesten für die Karten und das restliche System wären sicher Referenzkarten auf die im Idealfall ein kühler Luftstrom gerichtet ist (dann könnte man womöglich, die Lüfterkurven noch etwas modifizieren).
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

So ich habe mich fürs Referenzdesign entschieden werde das gleich bestellen und hoffe das die schon Morgen verschickt werden.Gibt es eigentlich immer noch Probleme mit Multi GPU Systemen und G-Sync? Hoffentlich läuft das bis Weihnachten.
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

So Mindfactrory hat die Karten verschickt.Gibt es eigentlich Probleme mit SLI und G-Sync oder ist das nur ein Gerücht?
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

Naja, mit 2x GTX 980 wird man wohl nicht auf ein paar % Mehrleistung angewiesen sein, demnach würde ich auf OC verzichten, weil es eigentlich keine Vorteile bringt bei einem luftgekühlten SLI-System.
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

Ich will damit halt einen 4k monitor betreiben ein bischen OC kann mir ein paar extra fps bringen :D
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

4K sorgt schnell bei GTX 980 SLI je nach einstellung, dass man 40 FPS bis 80 FPS hat. mit dem referenzkühler kann man die karte übertakten,
am besten mit der standardspannung. bischen luft nach oben ist gegeben, aber nicht viel. die karte wird sonst schnell heiss.
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

4K sorgt schnell bei GTX 980 SLI je nach einstellung, dass man 40 FPS bis 80 FPS hat. mit dem referenzkühler kann man die karte übertakten,
am besten mit der standardspannung. bischen luft nach oben ist gegeben, aber nicht viel. die karte wird sonst schnell heiss.

Deswegen auch G-Sync :D mal gucken wieviel Takt die bei der Standart Spannung mitmacht :D
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

ja gsync macht sich positiv bemerkbar in niedrigen FPS bereichen. von welchem monitor reden wir denn?
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

Acer XB280HK wird aber erst zu Weihnachten gekauft.
Bis dahin muss DSR herhalten.
 
AW: 2 mal gtx 980 HerculeZ X3 für SLI

So ich habe jetzt ein bischen rumgespielt und erstmal 75 MHz extra Takt und 100 MHz Speichertakt rausgeholt.Die Temps gehen bei der oberen Karte nicht über 76 Grad hinaus.Mal schauen was mit der Werksspannung noch so geht.Bei den Karten ist laut Verpackung die advanced Edition von 3D Mark Dabei weiß jemand woher man die bekommt.
 
Zurück