1080ti für 250€?!

C4ndymanHD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich suche ich für meinen 1080p 120Hrz Monitor den passenden Pixelbeschleuniger. Zurzeit habe ich eine GTX 770 Amp Karte verbaut, welche für aktuelle Games wie BF5 einfach viel zu langsam ist. Mein aktueller Prozessor ist ein Ryzen 3600 mit einem B450 Board und 32 GB Arbeitsspeicher.

Für meine neue Grafikkarte würde ich ca. 350€ ausgeben wollen und auf meinem Monitor gern bei aktuellen Spielen mit sehr hohen Einstellungen an der 100fps Marke kratzen. Bei ersten Recherchen ist mir die 8GB Powercolor RX 5700 Red Dragon DDR6 aufgefallen. Dann habe ich aber auch auf amazon eine MSI GeForce GTX 1080TI Armor OC 11GB für gerade mal 241€ gefunden (MSI GeForce GTX 1080TI Armor OC 11GB Nvidia GDDR5X 2x: Amazon.de: Computer & Zubehoer). Mich wundert allerdings sehr, wie hier eine High End Grafikkarte der letzten Generation 100€ weniger kosten kann, als eine untere Mittelklassenkarte der aktuellen Generation. Was glaubt ihr wie sowas zu stante kommt und wie soll ich mich entscheiden?
 
Die Angebote auf Amazon sind fake.
Die 1080Ti geht gebraucht für 450€ und mehr (was echt lächerlich ist für die Karte).
 
Das ist eine gebrauchte Grafikkarte bei Amazon, hoffe du hast das gelesen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Und du meinst echt, dass die 1080Ti, die sonst gebraucht 450€ und mehr kostet, bei einem Amazon Händler 200€ billiger zu haben ist?
Ich eher nicht.
Als erstes eine gebrauchte macht einen schon stutzig. Man weiß nicht woher sie kommt.

Könnte aus einem Mining Rig stammen.

Solche Grafikkarten werden noch günstiger Angeboten als nur einfach gebrauchte.

Da man weiß das bei Amazon auch gefakte Angebote gibt besser die Finger davon lassen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Vorallem wenn man den Käufer über Mail kontaktieren soll bevor man einfach auf Kaufen klickt. Außerdem sind die Bewertungen des Verkäufers sonst für Kleidung...
 
Merk dir mal eins, bei solchen Preisen ist Alarmstufe rot angesagt. Ich habe mir das Angebot nicht angeschaut aber dort steht wie immer, bitte kontaktieren sie mich vor dem Kauf unter ...
ganz selten das Hardware so verramscht wird.
 
Bei Amazon und ebay Kleinanzeigen tauchen aktuell ohne Ende solche betrügersichen Angebote auf. Dieses ist zu 100% Betrug.

1. Wenn etwas zu günstig ist, um wahr zu sein, ist es das auch nicht.
2. Angebote, bei denen der Käufer dazu auffordert, ihn unter Umgehung der Plattform per Mail etc. zu kontaktieren, sind betrügerische Angebote.
3. Angebote ohne Originalbilder sind oft Betrugsangebote. Oft hilft eine Google Bildersuche, angebliche Originalbilder als Fakes zu entlarven.
4. Anbieter, die von Kleidung (wie hier) oder völlig anderen Produkten (Tiernahrung, Haushaltswaren etc.) plötzlich zu ultragünstigen IT-Produkten wechseln, sind zu 99,9% gehackte Accounts, die für den Betrug genutzt werden. Oft erkennt man dies auch an einer zeitlichen Pause bei den Käufer-Bewertungen.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht, bei ebay Kleinanzeigen reihenweise dieser "Anbieter" zu melden (die auch dann immer zügig gesperrt werden), aber es vergeht kein Tag, dann taucht ein neuer Anbieter mit genau den gleichen Angeboten, gleichem Text, gleichen Bildern usw. wieder auf. Immer und immer wieder. So habe ich bestimmt 150-200 Accounts sperren lassen. Jedoch verfügen diese Leute wohl über die Zugangsdaten zu zig tausenden Accounts.
 
Ich habe vor einem Monat auch eine 1080ti bei ebay für 259 gekauft mit PayPal.
Artikel Standort D Stuttgart später fand ich in der email verkeufer Info United states.....:(
Karte habe ich keine, aber Geld zurück bekommen und negative Bewertung vergeben.

Bei ebay-kleinanzeigen sind mir auch schon Händler aufgefallen, die angeblich ein Lager voll Konkurs Masse haben.
Aber immer ist das Account am selben tag erstellt wie die anzeige und verschwindet wieder kurz darauf.
Nächstes mal hat er wieder selbe Bilder und neues Account Datum. :daumen2:
 
Die Angebote auf Amazon sind fake.
Die 1080Ti geht gebraucht für 450€ und mehr (was echt lächerlich ist für die Karte).

Dass die Angebote fake sind, sollte jedem auffallen.
Gibt nicht ohne Grund so viele, die die Karte für 450-600€ anbieten.

Natürlich ist der Preis für eine gebrauchte Karte hoch.
Aber für bspw. 450€ bekommt man noch ordentlich was für sein Geld - vorausgesetzt man wird nicht gescammed und die Karte ist Schrott.
Die günstigste Touring ist eine 2070 für 433€ (s. Geizhals).
Klar hat diese Raytracing, aber über die Leistung gegenüber einer 1080Ti brauchen wir garnicht diskutieren.

Der Gebrauchtpreis resultiert ganz einfach aus dem was die 1080Ti noch leisten kann.
Und das ist selbst in aktuellen Titeln noch wahnsinnig viel - definitiv mehr als alles was man um den Preis bekommen kann und teilweise auch mehr als teurere Karten bringen.

Von daher finde ich den Preis okay.
Nvidia hat mit Touring eben nicht viel an Plus gebracht und die 1080Ti war damals schon und aktuell zeigt sich das noch mehr: ein No-Brainer :ugly:
 
Ein No Brainer vielleicht vor 6 Monaten noch aber jetzt nicht mehr! Würde mir niemals eine Karte für 500€ gebraucht kaufen die jetzt bald 2Gens hinter sich hat. Da kaufe ich mir lieber eine neue und vllt 10% langsamere Karte aber mit voller Garantie.
 
Hab ja nicht geschrieben, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt ein No Brainer ist.
Lediglich, dass sie das damals war und es sich jetzt mit den Gens und dem Gebrauchtmarkt einfach noch mehr herauskristallisiert hat.
Ich hab für meine damals 870€ bezahlt - wohlgemerkt direkt bei Release.
Daher ein totaler No Brainer, wenn ich dafür, stand Jetzt, noch 500€ oder mehr bekommen kann :ugly:

Mit der Garantie hast du natürlich Recht und ich würde auch keine gebrauchte GPU kaufen.
Generell bin ich jemand, der eher mehr zahlt als sich gebrauchte Hardware in den PC zu holen.
Und wenn ich mir das "mehr" nicht leisten kann, dann wirds eben das was ich mir leisten kann, habe aber Garantie.

Um den Bogen wieder zum Topic zu spannen @TE:
Mit der 5700 machst du nichts falsch. Hättest du dir dagegen eine gebrauchte 1080Ti ins Haus geholt, wären zu viele offene Variablen.
Im schlimmsten Fall sind die alle negativ und du hast das Geld sinnlos verbrannt.
Ein Kollege von mir ist von der 970 auf eine 5700 XT gewechselt (das Leistungsplus dürfte bei dir nochmal höher ausfallen).
Er ist von der Karte begeistert und die liefert ordentlich was für ihr Geld ab.
 
Ich hatte für meine EVGA 1080Ti FTW3 im Dezember 2017 829€ bezahlt und habe die kürzlich, also nach 2 Jahren und 4 Monaten, für 500€ bei ebay Kleinanzeigen wieder verkauft. Und einige Kaufwillige sagten mir, dass das ein verdammt gutes Angebot sei. Ich hatte auch wirklich reichlich Anfragen.

Das Problem bei Pascal (bzw. bei Nvidia) ist halt, dass es keine Treiberoptimierungen mehr für Pascal gibt, so dass sich der Abstand zu der aktuellen Generation mit der Zeit immer mehr vergrößert (bis dann hat Volta kommt und Turing von Nvidia links liegen gelassen wird).

Das ist eine miese Politik von Nvidia, aber solange sie die schnellste GPU liefern, erlauben die sich das halt (genau, wie die überteuerten Preise).
 
Wieso miese Politik? Das ist doch bei allem so was am Markt gibt. Handys werden doch auch nur mit Updates versorgt bis zur nächsten Gen und dann gibt es nur noch Sec Patches. Mainboards das gleiche auch nur noch wenn es einen Bug gibt usw.

Solange es stabil läuft warum optimieren? Wenn es bei einem Game zu Abstürzen kommt die nachvollziehbar sind werden auch die Hersteller nachziehen und beheben aber sich auf einige Gens zu konzentrieren ist zu groß der Aufwand und natürlich schaut ein Unternehmen auch auf sein Geld.
 
Zurück