1080 TI hingerichtet?

dr doom

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin es biosat.. mal wieder richtig schön, destilliertes Wasser auf EVGA GTX 1080 TI FTW3 mit EK Nickel Plexi, bzw. deren Backplate gelaufen und die gesleevten Mainboardkabel.
Deshalb kam ich auf die dumme Idee, da mit nem Fön rumzuhantieren.
Kann man kaum erzählen, wohl irgendwie das Wasser unter die Backplate geföhnt und dann der Karte dabei zugesehen bis sie mehr und mehr bunte Punkte anzeigte, bis schließlich ein Blackscreen ausschließlich angezeigt wurde.


Ich war schon sicher, dass es das wahr, die Postcodes enden immer bei d6, was SCSI detekt ist, meine ich und letztlich defekte Hardware erkannt bedeutet. Meine ich.


Hat vielleicht irgendwer einen Zaubertrick also Tipp, der nicht " für ?Minuten irgendwie in den Ofen legen" heißt. Das ist der Premium Tipp irgendwo. Aber das sind doch Ammenmärchen meine ich doch, oder???
Also irgendwas sagt mir, dass die Karte noch irgendwie erkannt wird und sehen tut man gar nichts. Sie ist vollkommen unversehrt, man sieht nichts. Aber man sieht diesen Bauteilen ja auch nicht an, ob eins kaputt ist!!?
Trotzdem hat wer noch nen Tipp??
 
Zeit auf die RTX 4090 aufzurüsten. ;)

Spass bei Seite...Die ist über den Jordan gelaufen. Wasserschaden bei ner GPU ist absolut tödlich. Kannst hoffen aber wird umsonst sein.
 
Du hast Wasser über die gpu geschüttet, und dann im laufenden Betrieb erstmal entspannt nen Föhn geholt und mal begonnen mit föhnen?

Und dies im laufenden Betrieb? Wenn du zusehen konntest wie es immer mehr bunte farben gab?

Dann denke ich wars das gewesen. Mit der gpu!

Wenn du irgendwas verschüttest, oder ein leck bemerkst oder was auch immer etwas mit flüssigkeiten zu tun hat, dann ist die erste und unverzügliche aktion alles vom Strom zu trennen und zwar instant.

Beim hantieren mit der wakü immer schon zuvor den Strom von der Hardware nehmen.

Ich habe schon Kühlflüssigkeit über s Mainboard direkt in den cpu Sockel und über die gpu verschüttet, wenn da kein Strom drauf ist, und man es danach gut trocknet, ist das in der Regel halb so wild.

In deinem Fall, wird es wohl zeit für eine neue gpu
 
Hat vielleicht irgendwer einen Zaubertrick also Tipp, der nicht " für ?Minuten irgendwie in den Ofen legen" heißt. Das ist der Premium Tipp irgendwo. Aber das sind doch Ammenmärchen meine ich doch, oder???

Naja Ammenmärchen sind es nicht, habe damit schon 2 Karten wieder ins Leben verholfen allerdings nur für kurze Zeit.

Das hilft in deinem Fall aber null weiter.
Wie Shinna schon gesagt hat zerlegen reinigen trocknen.

Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
 
Deshalb kam ich auf die dumme Idee, da mit nem Fön rumzuhantieren.
Kann man kaum erzählen, wohl irgendwie das Wasser unter die Backplate geföhnt und dann der Karte dabei zugesehen bis sie mehr und mehr bunte Punkte anzeigte, bis schließlich ein Blackscreen ausschließlich angezeigt wurde.
Langsam, du hast im laufenden Betrieb Wasser im PC vergossen, und dann den PC weiter laufen lassen, und währenddessen gemütlich mit nem Föhn hantiert - und dabei der Graka beim sterben zugeschaut? :confused:
 
Schon die Verbindung:
- elektrischer Strom plus
-Wasser plus
-Fön
ist nicht so gut,
sieht halt nach einem Totolschaden aus ....
 
Deshalb kam ich auf die dumme Idee, da mit nem Fön rumzuhantieren.

Die Einsicht ist schon mal ein Anfang ... ;)

Kann man kaum erzählen,

Du konntest es aber auch nicht lassen ... ich hätte mich ja vor Scham auf mich selbst imaginär im Boden eingegraben, aber gut nun ist der Drops ja gelutscht. :D

Ich war schon sicher, dass es das wahr, die Postcodes enden immer bei d6, was SCSI detekt ist, meine ich und letztlich defekte Hardware erkannt bedeutet. Meine ich.

Wenn jetzt alles trocken ist ... gut möglich, das war ja schon eine Aktion mit Ansage in diese Richtung.

Hat vielleicht irgendwer einen Zaubertrick also Tipp, der nicht " für ?Minuten irgendwie in den Ofen legen" heißt. Das ist der Premium Tipp irgendwo. Aber das sind doch Ammenmärchen meine ich doch, oder???

Versuchen ist möglich, aber ich kann dir schon sagen das Kurzschlüsse und deren Folgen nicht nur durch Wärme reparabel sind.

Also irgendwas sagt mir, dass die Karte noch irgendwie erkannt wird und sehen tut man gar nichts. Sie ist vollkommen unversehrt, man sieht nichts. Aber man sieht diesen Bauteilen ja auch nicht an, ob eins kaputt ist!!?
Trotzdem hat wer noch nen Tipp??

Solange da optisch kein Qualm oder Lichtblitz rauskam bzw. akustisch ein leichtes britzeln bis lauter Knall zu hören war (kommt da immer auf die Stromstärke an :ugly:) oder ein Kondensator sich zum roten Riesen aufgeblasen hat sind Schäden direkt an Hardware immer unsichtbar. Das kann ich dir schon mal verraten.

PS: Da hat sich der Dr. Doom wohl mit Aquaman angelegt und verloren ... sorry aber den musste ich jetzt bringen. ;)
 
Ich hoffe ja das er: Die Graka trocken geföhnt hat . Anschließend in der Erwartung das alles trocken ist sie angeschaltet hat und dann der Karte beim sterben zugesehen hat.
 
Zurück