• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

1. selbst erstellter PC

Gabrielovic97

Kabelverknoter(in)
Guten Tag alle zsm.,

ich verfüge lediglich über grundliegendes IT-Wissen, möchte mir aber dennoch demnächst einen eigenen Gaming-PC zusammenstellen. Er sollte ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben und allem inklusive ca. 1100 Euro kosten. Wärt Ihr Fachmänner so nett und würdet mir eine kurze Rückmeldung zu meinen bisherigen Überlegungen geben?

Im Voraus vielen lieben Dank



GPU: ASUS Dual-GTX1060-O6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte (PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, ) 266€

CPU: Entweder AMD Ryzen 5 2600X Prozessor (Basistakt: 3.6Hz, 6 Kerne,) 210 € ODER Intel Core i5-8600K 3,60GHz 250€

HDD: Seagate Barracuda 1TB Interne 3,5 Zoll Desktop Festplatte (64MB Cache, Sata 6Gb/s) 41€

RAM: Corsair Vengeance LPX 8GB (2x4GB) DDR4 Arbeitsspeicher 85€

Netzteil: FSP Fortron Hyper s 600W,Netzteil + Lüfter 46€

Mainboard: Asus Prime B350-PLUS Mainboard Sockel AM (44x DDR4 Speicher, 6x SATA 6Gb/s) 85€

Gehäuse: Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse (Schnellverschlüsse, 3X 120-mm-LED-Lüfter vorinstalliert, USB 3.0) 40€

Monitor: BenQ GL2580HM 62,23 cm (24,5 Zoll) Monitor (HDMI, DVI, Full-HD, Eye-Care, 1ms Reaktionszeit) 130€

SSD: Kingston SSD A400 240GB Solid-State-Drive (2.5 Zoll, SATA 3) 45€



Ich würde gerne Battlefield 1 und 5 auf hoch mit 60-80 fps spielen, für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bitte ausfullen:
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)


Was man aber schon mal zu deiner obigen Konfiguration sagen kann:
- keinesfalls das Mist-Netzteil
- mindestens 16GB RAM
- eine besser SSD (Crucial, Samsung)
 
Hallo,
gut, dass du dich vor dem Kauf an uns hier gewendet hast!

GPU: Ok, aber RX580 eine gute Alternative.
CPU: 2600(x) ok.
HDD: für 53€ 2TB
RAM: 16GB 3200/3000Mhz!!! 8GB sind zu wenig.
NT: 400W reichen und nimm lieber das Pure Power 10 400W
MB: B450 ist aktuell
Gehäuse: Wohl laute Lüfter
Monitor: hmm
SSD: MX500 500Gb 85€.

Sonst fülle einfach bitte das Formular da aus.
 
Zunächst vielen Dank für die Hilfe!!!


Zum Formular:

1 Budget: Ca. 1000€

2 Was noch gebraucht wird: alles bis auf Kopfhörer und Maus :D, (die GPU und CPU stehen aber relativ fest)

3.) Soll ein Eigenbau werden

4.) Gibt noch nichts, Bis auf GPU,CPU und Monitor sind fest eingeplant. Falls Widerspruch, bitte begründen :)

5.) Anwendungsbereich: Gaming z.b. Battlefield, Textarbeiten, Videos schauen und social media

7.) Brauche nur ne 250 GB SSD. HDD muss ebenfalls nicht über 1 tb sein

8.) Übertaktung der Grafikkarte und / oder Prozessor will ich mir offen halten, aber eher ja.

9.) Sonstige Wünsche? Optisches Laufwerk, für CDs und DVDs ..)

LG
 
Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Könntest du deine Meinung evtl. begründen? Zwar wären die gtx1060 6gb + i5 8600k ca. 50€ teurer, würden dafür aber bestimmt mehr FPs generieren?! LG
 
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Händler, aber weil ich es heute Morgen bei MyDealz gesehen habe und es für dich relevant sein könnte: Es gibt die Rx580 Nitro+ im Moment bei Notebooksbilliger für 255€. Ein sehr guter Preis für eines der besten Custom Designs.
 
Nochmals bedanke ich mich für deine Mithilfe. Warum findest du meinen BenQ 24" Bildschirm eher mau? Platz habe ich genug, wieso empfiehlst du mir ein Mini Gehäuse? Wieso eher den i5 8400, den 8600k könnte ich doch noch overclocken, sodass das System langelebiger wird oder? Zudem macht sich ein upgrade von 8gb ram auf 16gb bei z.B. in Game FPS so gut wie nicht bemerkbar?

Wäre sehr nett, wenn du mir die Fragen noch beantworten könntest. LG
 
Zum Bildschirm.
Ist halt ein TN Display die etwas schlechtere Bildquali haben aber bei Shootern Vorteile haben wegen der Reaktionszeit. Wenn dir das wichtig ist dann nimm direkt 144 Hertz AOC G2460FQ ab €' '198,54 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland wenn du eher auf Bildquali Wert legst dann ein IPS Display Dell P2414H, 23.8" ab €' '127,59 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Bei dem Gehäuse vermute ich das er das gewählt hat weil günstiger.

8400 vs 8600k. Es ist ein Trugschluss das OC die Langlebigkeit erhöht da die Architektur der beiden CPUs gleich ist. Man kann aber in CPU lastigen Spielen die FpS erhöhen durch OC.

Und 16 GB macht definitv Sinn da Win 10 schon alleine 3-4 GB braucht. Es gibt auch ein RAM Limit
 
Danke für den Tipp!!! Das Modell kostet normal 340 €, ich würde es für 249 € kriegen. Baue meinen PC aber erst in den nächsten 2 Monaten. Meint Ihr es macht, die GPU jetzt schon zu bestellen, um den niedrigen Preis zu "sichern". Und meinst du die ist fürs Gaming besser als die gtx 1060 6gb??
Wäre mega wenn jmd. antwortet, LG
 
Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail ODER ASUS Dual-GTX1060-O6G Gaming Nvidia GeForce Grafikkarte (PCIe 3.0, 6GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, Displayport)
 
Access Denied das Angebot ist sehr gut. Kannst du direkt kaufen. Die wird ja nicht schlecht. Ist ja keine Frischwurst ;-)


Wenn du sie natürlich noch günstiger bekommen hast um so besser,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Händler, aber weil ich es heute Morgen bei MyDealz gesehen habe und es für dich relevant sein könnte: Es gibt die Rx580 Nitro+ im Moment bei Notebooksbilliger für 255€. Ein sehr guter Preis für eines der besten Custom Designs.

Ich habe dort schon 2 Mal bestellt, lief alles reibungslos :daumen: .
 
Hallo nochmal,

habe meinen Warenkorb finalisiert und wollte Euch erneut nach einer Meinung fragen. Das Budget sollte ca. so bleiben, wie es im Warenkorb ist. Die letzten zwei Artikel, GPU und SSD habe ich bereits deutlich reduziert erworben. Bei den zwei Gehäusen bräuchte ich Hilfe von Euch :) Bin sehr offen für Verbesserungsvorschläge - Benötige ich sonst noch etwas(z.B. irgendwelche Kabel oderso, Maus und Kopfhörer habe ich)?

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Vielen Dank an Euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, nehme dann das Deep silence 3. Als SSD habe ich die 860 EVO :). Auf der Verpackung meiner GPU steht mindestens 500 Watt, weshalb ich auch das 500-er in den Warenkorb habe. LG
 
Zurück