Der "kleine" Corsaaar Mod, !!!!!!!!Gra Ka´s sind da!!!!!!!!

Schiassomat

Software-Overclocker(in)
Der "kleine" Corsaaar Mod, !!!!!!!!Gra Ka´s sind da!!!!!!!!

Unbenannt.png



Hallo Leute, nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen hier ein Tagebuch zu starten.

Soooo, was will ich machen?
Ihr könnt es euch warscheinlich schon denken und zwar möchte ich ein Corsair Gehäuse Moden, um genauer zu sein ein Corsair Obsidian 800D.

Hier mal eine HW Liste von den Sachen was ich schon habe und noch bestellen werde.




Hab ich schon:

Case: Corsair Obsidian 800D

NT: Seasonic P1000

MoBo: Asus Rampage IV Formular

Lüftersteuerung: T-Balancer Big NG

Lüfter: 3 Stück Enermax TB Silence 80mm
5 Stück Enermax TB Silence 120mm
1 Stück Scythe Slip Stream 120mm slim
2 Stück Be Quiet Silent Wings 2 140mm

Sleeve: ca. 100m MDPC-X Sleeve in rot und schwarz
und eine menge Crimkontaket

SSD: Crucial M4 64Gb
Crucial M4 256GB

HDD: 2Stück WD Caviar Black 1TB

RAM: Corsair Vengeanze LP 16Gb

CPU Kühler: Prolimatech Megahalems Black Edition

CPU: Intel Core i7 3930K

GPU: 2Stück nVidia GTX 680 4Gb

SoKa: Sound Blaster Recon 3D







Ein kleiner Teaser von dem was auf euch so zukommen wird.​


DSC_0356.jpg

DSC_0370.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

hi,3/4 seitengrösse wäre besser.dann sieht man auf einen blick alles.
durchs scrollen,gehen details und der eindruck flöten...^^
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Ich würde da auch eher die klassische Ansicht bei den Bildern vorziehen. Wenn es nur wenige Bilder sind könnte man es so lassen, ansonsten nutzt sich das Mausrad ab :lol:.
Dann überrasche uns mal schön, und viel Spass dabei sowie natürlich ein gutes Gelingen:daumen:
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

VIel spaas beim modden:daumen: siht schon mal gut aus, mache aber die Bilder so groß dass man sie komplett sehen kann auf dem Monitor:D
Hast ein Ab von mir:daumen:
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Ja OK, ihr habt mich überzeugt.
Hab die Bilder kleiner gemacht:)

Gutes Gelingen.
Und schön Bilder einstellen :daumen:

Dann überrasche uns mal schön, und viel Spass dabei sowie natürlich ein gutes Gelingen:daumen:

VIel spaas beim modden:daumen: siht schon mal gut aus, mache aber die Bilder so groß dass man sie komplett sehen kann auf dem Monitor:D
Hast ein Ab von mir:daumen:

Danke, werd ich machen:)

Ach ja bevor ich`s vergesse ich war ja heute schon fleißig, hier sind gleich mal ein paar Bilder

Die Rückseite des MoBo Tray hab ich aus Alu gemacht weil ich mir dadurch eine schöne Kabelverlegung erhoffe,MDPC Kabelkrimskrams und Sleeves sind nämlich auch schon bestellt:D

DSC_0026.jpg


Soooooo viele Fingerabdrücke, ich sollte mir echt mal die Hände waschen:lol:
DSC_0017.jpg

DSC_0022.jpg

SATA Kabel Durchführung, bedarf noch dem einen oder anderen Feinschliff
DSC_0049.jpg

Und natürlich diverse Midplatten und Abdeckbleche
DSC_0043.jpg


DSC_0045.jpg

Hier fehlen noch die Durchführungen für die Kabel, brauch ich aber zuerst noch mein neues MoBo was im übrigen auch schon bestellt ist.:schief:

DSC_0051.jpg

Alle Schrauben werden später noch durch MDPC Nieten ersetzt.
Ich glaube man kann das spätere Gesamtkonzept schon sehr gut erkennen.
DSC_0052.jpg


Wie man siet ist der Mod schon mehr oder weniger weit vorangeschritten was auch daran liegt dass ich schon seit ca. 4Tagen daran arbeite, dadurch ist leider der Vortschritt nicht so detailliert abgelichtet was sich aber ab jetzt ändern wird:D.

So jetzt erst mal gute nacht euch allen bzw. jetzt wird erst noch ein Bier auf gemacht die Nacht ist ja noch jung.:bier::bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Ihr werdet es kaum glauben aber es gibt heute schon wieder ein Fotoupdate, war nämlich gestern noch im Baumarkt und hab mir was Schönes gekauft:D

Für was könnte ich das wohl benötigen oder für was könnte der erste Prototype gut sein?
Die Lochsäge hat 76mm.​

DSC_0065.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Anzeigeinstrumente wie VU Meter oder so etwas in der Art?:D
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

RAM-Kühler :ugly: "Dominator" im Eigenbau :) :daumen: Das wär mal was

Nööö, ist glaube ich ein wenig überdimenioniert, abgesehen davon würde nachher der CPU-Kühler den ich gerne möchte nicht mehr passen.;)

Anzeigeinstrumente wie VU Meter oder so etwas in der Art?:D

Hmmmmmmmmm, die Idee hat was.:daumen:
Muss ich mir noch überlegen.

Ne im ernst, wird eine Halterung für 3 Lüfter, das Blech was man auf dem Foto siet ist die erste Version die aber leider ein totaler Fail geworden ist da ich die Löcher so weit anainander gebohrt hatte dass die Lüfter nichtmehr genug Platz haben und dadurch aussermittig in der Öffnung sitzen.:klatsch::klatsch:

Die zweite Version ist schon in arbeit, warscheinlich gibts morgen die ersten Fotos von.
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Freiwillig 80er Lüfter? Naja sind deine Ohren:D
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Freiwillig 80er Lüfter? Naja sind deine Ohren:D

Hab die Lüfter schon zuhause und finde die Dinger jetzt nicht sooo laut, auf 8V geregelt sind sie für mein Empfinden fast unhörbar:)
Wenn`s mir zu laut wird muss ich dann e was anderes versuchen, nur der 800D ist für ein LuKü System nicht gerade optimal mit Lüfteröffnungen ausgestattet.
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Gut dann lasse ich mich mich mal überraschen was du da zauberst. Ich bin ja soweit dem 650D zufrieden wenn man die 200er Lüfter mal eben vergißt:ugly:
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Hab ja total vergessen dass ich die Woche mal meine Lüfterlieferung abgelichtet habe:schief:
DSC_0305.jpg
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Hört sich sehr interessant an!
Ich werde mich mal dranhängen! :D
[x]
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Hört sich sehr interessant an!
Ich werde mich mal dranhängen! :D
[x]​

Für Drehzahlmesser usw.. :D

Sieht sehr gut aus.
Weiter so :daumen:

Danke, freue mich sehr über euer Interesse:daumen:

Schade dachte du würdest ein PC in einen Opel Corsa bauen :D aber ein gemodetes Corsair Obsidian ist auch nice :daumen:.​

Habs mir schon fast gedacht dass das irgend wann kommt:D
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Schön, dass mein Obsidian noch so ein aufregendes Leben leben darf :schief: Kriegst von mir auch mal ein [x]ABO und so ganz nebenbei, ne schöne Werkstatt hast da :daumen:
 
AW: Der "kleine" Corsaaar Mod :-)

Schön, dass mein Obsidian noch so ein aufregendes Leben leben darf :schief: Kriegst von mir auch mal ein [x]ABO und so ganz nebenbei, ne schöne Werkstatt hast da :daumen:

He he, werde mir Mühe geben dem vorigem Leben dass das Gehäuse hatte gerecht zu werden;),und wegen der Werkstatt danke für die Blumen:D
Für alle die es nicht wissen, ich hab mir das Case bebraucht von paxpl gekauft.





Natürlich gibts auch heute wieder etwas Neues, hab das Lüfterblech extra für euch mit 80er Lüfter bestückt und abgelichtet, irgend wie muss ja die Fotosucht befriedigt werden;), hoffe die Pic`s gefallen euch.

DSC_0004.jpg

Hier kann man den Unterschied zwischen dem ersten Fail und der Version die es warschinlich werden wird erkennen.
Ist natürlich auch noch immer viel Feinschliff erforderlich.​


DSC_0011.jpg

Für morgen gibts auch wieder was auf dass ihr euch freuen könnt und zwar hab ich die Öffnung in der Seitenwand vergrößert.
Hab ganz schön Blut geschwitzt:ugly: aber schlussendlich ist es glaube ich ganz gut geworde.
Fotos gibts dann morgen um die selbe Zeit.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück