Tagebuch [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

CmdCobra

Freizeitschrauber(in)
[Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Guten Abend zusammen,

einige von euch haben im Casemods Unterforum schon meinen Thread verfolgt
zum Thema MiniITX.

Inhaltsverzeichnis:
Nach dem ich nun die Hardware gesichtet hab, hoffe das diese auch noch
funktionsfähig ist hier einmal die Idee :

Dank Apeks Idee habe ich in Google Sketchup diese Idee entwickelt :

Die Idee

full


Ein 2x2 LEGO Stein, in der Front ein Display und an den Seiten Fenster in Form eines LEGO Kopfes ;)

Hier einmal so ein ungefähres Modell mit dem LEGO Editor gefertigt. Es wird sicher
Abweichungen geben, weil ich garnicht soviele gleichfarbene Steinchen hab.

full


full

Zwei kleine Freunde von mir werden euch die in die Jahre gekommene Hardware
präsentieren. Kommt raus Jungs!

Darf ich vorstellen Red & Blue

full


Also Mainboard habe ich hier ein miniITX, was unbedingt noch Verwendung finden will ;)
Ein VIA Nehemia M10000/1000, aufgepeppelt wird es von Red & Blue noch mit 1 GB Ram ;)

full


Hinzu kommt eine 160 Samsung HDD, für MP3s und ein paar alte Games ;) Damit meine
Kinder nicht vergessen, woher die Games kommen ...

full


Um das kleine Steinchen mit Power zu versorgen, verbaue ich nen Molex passives Netzteil.

full


Und zu guter letzt ein LCD was in der Front seinen Platz finden wird.

full


Am Netzteil muss ich noch nen neuen Anschluß inklusive Buchse bersorgen und wir man
am LCD erkennt ist da auch noch viel Kabelsalat. Ich versuch mich bei dem Ding, dass erste
Mal am sleeven von den ganzen Leitungen. LEGO bietet mir sicher viele Möglichkeiten, die
ganzen Leitungen verschwinden zu lassen.

So das war es erstmal für heute ... mal gucken ob ich jetzt noch die andere Hälfte an
Steinchen sichte ... schön vor dem Fernsehr ... boar das hab ich Früher schon gehasst ;)

Ach eins hab ich noch .. so typisch für die Zwei ...

full


Also bis bald, denke mal dann mit dem Boden des Ganzen ... wenn die zwei mitarbeiten ;)

CmdCobra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

:lol: Leudde Leudde ihr könnt mir ruhig sagen, wenn die Bilder nicht funktionieren ... :ugly:

Nun sollten sie aber gehen ;)

Mal sehen ob ich heute Abend ein bischen weiter machen kann. Vier Kisten sind sortiert,
schauen wir mal was sich draus machen lässt ;)
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Nunja, da hier keiner schreibt muss ich dich doch mal loben:daumen:
Nette Idee und ich musste echt lachen, als ich das gelesen hab:lol:
Kriegst ein ABO von mir:)
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Häng mich auch mal mit nem [x]Abo dran.
Ich musste echt lachen, als ich das gelesen hab:lol:
Ziehst du das mit den Sprechblasen das ganze Tagebuch durch? Das wäre ziemlich interessant:D
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du das Case komplett aus Legosteinen bauen?
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Danke an euch alle ;)

@Chris_Oi : Ja ich versuche, dass mit Red & Blue das ganze Tagebuch so durchzusehen.
Wie du lesen konntest sind die zwei ja die einzigen die arbeiten und ich nur der, der die blöden
Sprüche kloppt :)

Das Case wird komplett aus LEGO Steinchen, hab hier nen guten 10L Behälter mit
Steinchen. Mal sehen was sich daraus zaubern lässt. Vielleicht muss ich nachkaufen.
Das mit den Kreisen ob im Deckel wird sicher herausfordernd. Ich hatte vor in jedem
der vier Zylinder nen 80er Lüfter unterzubringen. Ist vielleicht etwas überladen für das
kleine Case oder? Der Boden wird gittermäßig, also luftdurchlässig.

Mal sehen ob ich lieber Red & Blue zur Arbeit zwinge oder doch ne Runde SWTOR zocke ...
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Hach, die guten, alten LEGO-Cases :D Ich hatte vor vielen Jahren auch mal vor eins zu bauen. Danke, das du mich wieder daran erinnert hast. Werd mir wohl mal ein paar Steine besorgen müssen und selbstverständlich dein Tagebuch weiter verfolgen :)
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

:lol:
Echt gut geschrieben, dann schwing mal die Peitsche, das deine Mitarbeiter auch ja sauber arbeiten.:D
Ich bleib dran.*abodrück*
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Na da füll ich mich doch gleich wieder in meine Kindheit versetzt und sehe mich ganze Städte bauen :D. Idee ist bin mal gespannt wie das wird besonders mit dem Deckel.

(x) Abo
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Joar saß gestern vor dem Fernsehr in einem Berg von LEGO Steinchen ... boar früher habe
ich daß ja schon gehasst *fg* aber gestern ging es. Dank Kaffee, Bier und TV nicht ganz
so öde ... noe heute lässt sich hier niemand motivieren .. meinten was von Rosenmontag,
hab ich gesagt "Hey wir sind in Berlin .. nix mit Rosenmontag" Darauf die zwei, dann bau
doch allein ... :what:

Deckel und die Seitenwände machen mir auch noch Kopfzerbrechen ... aber egal ;)
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Nein aber was die noch nicht wissen, ist dass sie nach meinem jetzigen Vorhaben,
in das Case integriert werden, also eingemauert :hail:
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Geile Idee, ich bleib auf jeden Fall dran. Wer da nicht wieder zum Junior mutiert ist selber schuld.
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Schöne Idee und sehr geile Präsentation. Da bleich ich dran! [x]Abo
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Juten Abend aus Berlin,

ich hab mal die Zeit gefunden ein bisschen weiter machen zu lassen. Red und Blue sind mit dem
Boden fertig, aber seht selbst :daumen:

full


Ups ... was danach geschehen ist, kann ich leider nicht in diesem Forum zeigen, da ja auch Jugendliche mitlesen könnten.
Deswegen ein paar weitere Aufnahmen vom Boden.

full


Und das hier. Mal eine Totale.

full


Ich hoffe durch die Öffnungen im Boden ausreichende Luft in das Gehäuse kriegen zu können.
Die Lüftereinheit im Deckel sollte dann das Übrige tun.

Wenn Arbeit, Frau und Kinder mir Luft lassen und ich Zeit dazu finde, werde ich dann mit den Wänden weitermachen. Dazu bei
späterer Gelegenheit mehr.

So das war das kleine Mini Update.

So long und gute Nacht

CmdCobra
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Schicke Idee :daumen:
Werde es aufmerksam weiterverfolgen
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Sehr cooles TB! :daumen:
Lego hab ich auch noch en masse, ist bei mir ja noch nicht sooo lang her ;)
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

richtig coole idee - lego ist sowieso immer gut :daumen: und deine umsetzung echt lustig.

ich häng mich ran! abo!
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

@Ph4Z0r5K1llZ: Für LEGO ist man(n) doch nie zu alt oder? durch Kinder bleibt man jung, wird immer wieder
einnert wie alt man doch ist und kriegt live die Entwicklung in der Spieleindustrie mit :) ich hätte auch nen
Barbie VW Bus nehmen können und da das MINIITX rein :ugly:

@gNomeX: Ich bin auch zufrieden. Das Ganze ist noch recht instabil, ich hoffe das das durch die Front und
die Rückseite stabiler wirkt. Werde denke auch noch Verstrebungen einfügen auf dem das Board und der Rest
sitzt. Das mit dem Staub ist ne gute frage. Vielleicht ne Lage Filtergewebe oder so. Aber dann sieht man das
LEGO ja nicht mehr...

@SirToctor: Danke dir ;) ich versuche eure Erwartungen zu erfüllen.
 
Zurück