Seite 1 von 24 1234511 ...
  1. #1
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

    Guten Abend zusammen,

    einige von euch haben im Casemods Unterforum schon meinen Thread verfolgt
    zum Thema MiniITX.

    Inhaltsverzeichnis:






    Nach dem ich nun die Hardware gesichtet hab, hoffe das diese auch noch
    funktionsfähig ist hier einmal die Idee :

    Dank Apeks Idee habe ich in Google Sketchup diese Idee entwickelt :

    Die Idee



    Ein 2x2 LEGO Stein, in der Front ein Display und an den Seiten Fenster in Form eines LEGO Kopfes

    Hier einmal so ein ungefähres Modell mit dem LEGO Editor gefertigt. Es wird sicher
    Abweichungen geben, weil ich garnicht soviele gleichfarbene Steinchen hab.






    Zwei kleine Freunde von mir werden euch die in die Jahre gekommene Hardware
    präsentieren. Kommt raus Jungs!

    Darf ich vorstellen Red & Blue



    Also Mainboard habe ich hier ein miniITX, was unbedingt noch Verwendung finden will
    Ein VIA Nehemia M10000/1000, aufgepeppelt wird es von Red & Blue noch mit 1 GB Ram



    Hinzu kommt eine 160 Samsung HDD, für MP3s und ein paar alte Games Damit meine
    Kinder nicht vergessen, woher die Games kommen ...



    Um das kleine Steinchen mit Power zu versorgen, verbaue ich nen Molex passives Netzteil.



    Und zu guter letzt ein LCD was in der Front seinen Platz finden wird.



    Am Netzteil muss ich noch nen neuen Anschluß inklusive Buchse bersorgen und wir man
    am LCD erkennt ist da auch noch viel Kabelsalat. Ich versuch mich bei dem Ding, dass erste
    Mal am sleeven von den ganzen Leitungen. LEGO bietet mir sicher viele Möglichkeiten, die
    ganzen Leitungen verschwinden zu lassen.

    So das war es erstmal für heute ... mal gucken ob ich jetzt noch die andere Hälfte an
    Steinchen sichte ... schön vor dem Fernsehr ... boar das hab ich Früher schon gehasst

    Ach eins hab ich noch .. so typisch für die Zwei ...



    Also bis bald, denke mal dann mit dem Boden des Ganzen ... wenn die zwei mitarbeiten

    CmdCobra
    Geändert von CmdCobra (24.12.2013 um 00:53 Uhr) Grund: Name angepasst

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

    Leudde Leudde ihr könnt mir ruhig sagen, wenn die Bilder nicht funktionieren ...

    Nun sollten sie aber gehen

    Mal sehen ob ich heute Abend ein bischen weiter machen kann. Vier Kisten sind sortiert,
    schauen wir mal was sich draus machen lässt

  3. #3

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

    Nunja, da hier keiner schreibt muss ich dich doch mal loben
    Nette Idee und ich musste echt lachen, als ich das gelesen hab
    Kriegst ein ABO von mir
    i7 3770k@4,6GHz@1,27V(Geköpft)@Scythe Mine 2 |Gigabyte Z77X UD5H | Asus HD6950 DC2@880MHz@1536 Shader | Seasonic X650 | Lian Li A05NB

  4. #4

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

    Ich werde auch mitlesen!


    MfG
    fac3l3ss
    Build my fear of what's out there, and cannot breathe the open air, whisper things into my brain, assuring me that I'm insane
    -- Offizieller Steam-Vizepropagandachef des Forums --

  5. #5
    Avatar von Chris_Oi
    Mitglied seit
    15.08.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    752

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

    Häng mich auch mal mit nem [x]Abo dran.
    Ich musste echt lachen, als ich das gelesen hab
    Ziehst du das mit den Sprechblasen das ganze Tagebuch durch? Das wäre ziemlich interessant
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du das Case komplett aus Legosteinen bauen?

  6. #6
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

    Danke an euch alle

    @Chris_Oi : Ja ich versuche, dass mit Red & Blue das ganze Tagebuch so durchzusehen.
    Wie du lesen konntest sind die zwei ja die einzigen die arbeiten und ich nur der, der die blöden
    Sprüche kloppt

    Das Case wird komplett aus LEGO Steinchen, hab hier nen guten 10L Behälter mit
    Steinchen. Mal sehen was sich daraus zaubern lässt. Vielleicht muss ich nachkaufen.
    Das mit den Kreisen ob im Deckel wird sicher herausfordernd. Ich hatte vor in jedem
    der vier Zylinder nen 80er Lüfter unterzubringen. Ist vielleicht etwas überladen für das
    kleine Case oder? Der Boden wird gittermäßig, also luftdurchlässig.

    Mal sehen ob ich lieber Red & Blue zur Arbeit zwinge oder doch ne Runde SWTOR zocke ...

  7. #7
    Avatar von MalkavianChild
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    SüdHessen
    Beiträge
    6.655

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

    Hach, die guten, alten LEGO-Cases Ich hatte vor vielen Jahren auch mal vor eins zu bauen. Danke, das du mich wieder daran erinnert hast. Werd mir wohl mal ein paar Steine besorgen müssen und selbstverständlich dein Tagebuch weiter verfolgen
    Wer Respekt verlangt, sollte auch Respekt zeigen

  8. #8

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case


    Echt gut geschrieben, dann schwing mal die Peitsche, das deine Mitarbeiter auch ja sauber arbeiten.
    Ich bleib dran.*abodrück*

  9. #9
    Avatar von Midsna
    Mitglied seit
    05.05.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    361

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

    Na da füll ich mich doch gleich wieder in meine Kindheit versetzt und sehe mich ganze Städte bauen . Idee ist bin mal gespannt wie das wird besonders mit dem Deckel.

    (x) Abo

    Ein Rechner ist auch nur ein Mensch! Mein erstes Projekt:Old School P2





    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von CmdCobra
    Mitglied seit
    10.02.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    495

    AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

    Joar saß gestern vor dem Fernsehr in einem Berg von LEGO Steinchen ... boar früher habe
    ich daß ja schon gehasst *fg* aber gestern ging es. Dank Kaffee, Bier und TV nicht ganz
    so öde ... noe heute lässt sich hier niemand motivieren .. meinten was von Rosenmontag,
    hab ich gesagt "Hey wir sind in Berlin .. nix mit Rosenmontag" Darauf die zwei, dann bau
    doch allein ...

    Deckel und die Seitenwände machen mir auch noch Kopfzerbrechen ... aber egal

Seite 1 von 24 1234511 ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •