Corsair Graphite 490T bullet - 150811 - Finales Update vor der Gamescom

thechoozen

BT-CustomPC Staff
Zeit für ein neues Tagebuch :daumen:

Nachdem wir ja gestern unser "Pirates" Projekt auf der Cebit gelassen haben und wir daher ja schon Sonntag nicht mehr allzu viel dran machen konnten......haben wir uns direkt mal das nächste Opfer ausgesucht....ein Corsair Graphite 600 T.
Daher möchten wir uns auch direkt nochmal bei Corsair für das coole Case bedanken! Auch wenn es in den letzten Tagen schon stark leiden musste.

Der Umbau ist an sich recht schnell erklärt.....das gesamte Case verliert 11cm in der Höhe und wird damit auf Mini ITX optimiert (inkl. grosser Graka, richtigem Netzteil, ne Wasserkühlung wird höchstwahrscheinlich auch mit einziehen usw usw) :D

An der Grundform des Cases wird sich auch nicht viel ändern außer das es etwas kleiner wird. Was der Umbau im einzelnen bedeutet kann sich ja jeder selber ausmalen, aber erstmal genug der vielen Worte....hier erstmal die ersten Bilder der letzten Tage.....


2.jpg 1.jpg 0.jpg
3.jpg 5.jpg 4.jpg
6.jpg 8.jpg 7.jpg
Erstmal haben wir das gute Stück in all seine Bestandteile zerlegt....​



Damit es dann anschliessend direkt damit weitergehen konnte die Säge anzusetzen :daumen:
9.jpg 11.jpg 10.jpg
12.jpg

Nachdem wir dann jede Menge Einzelteile hatten, hieß es wieder zusammen basteln :lol:
14.jpg 13.jpg



23.jpg 24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graphite 490T - 010311

So mal wieder Zeit um euch über unsere Fortschritte auf dem laufendem zu halten :daumen:

Nachdem wir ja schon das gesamte Case in Einzelteile zerlegt und zersägt hatten, haben wir uns als nächstes mal darum gekümmert, die Einzelteile wieder an einanderzubringen. Dafür haben wir uns erstmal einen ganzen Schwung Winkelbleche zurechtgekantet (aus den Überresten des Cases) und diese dann zur Stabilisierung des Cases über den Verbindungsstellen/Schnittkanten angebracht.

Anschließend haben wir dann auch direkt schonmal damit angefangen die entstandenen Lücken und letzten Spalten mit Metall/Füllspachtel aufzufüllen um sie dann auch direkt wieder glattschleifen zu können. In der Mainbase ist auch direkt noch der designed by Corsair Schriftzug mitsamt seiner Mulde zum Opfer gefallen, so das wir jetzt einen recht cleanen Mainboardtray haben.

Nebenher haben wir dann heute noch die 200er Lüfter aus dem Innenraum umgelötet, so das sie anstatt der weißen Standard Beleuchtung nun in einem schönem Orange erstrahlen :D

Zu guter letzt haben wir dann noch angefangen die ersten Schichten Spritzspachtel/Testlack aufzubringen so das wir einen besseren Kontrast bekommen und so einfacher erkennen können wo evtl. noch nacharbeiten erforderlich sind.




 
AW: Corsair Graphite 490T - 040311

Sehr interessant, was mich zusätzlich überzeigt:
Du kündigst nicht nur an, sondern gehst auch gleich in die Vollen mit traumhaft vielen Bildern:D

[x] Abo

MfG SaKuL

EDIT:
1. Stellst du noch ein frontales Bilder vom aktuellen Stand zur Schau? Das würde mich sehr interessiern:)
2. Was für ein Farbkonzept planst du?
3. Wie willst du die Seitenwände gestalten? Was hälst du von einer linken Seitenwand komplett aus Plexi oder Acryl?

Geschrieben auf meinem iPad 2 mit PCGH Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair Graphite 490T - 040311

Na das is doch mal was....

Bekommst en ABO [x]

MFG Watchy
 
AW: Corsair Graphite 490T - 040311

Sehr interessante Sache die du da machst.
Ich würde gerne mehr sehn.

Und du hast ein ABO [x]
 
AW: Corsair Graphite 490T - 040311

Mal wieder ein mega geiles Projekt!
Ich steh total auf das Corsair 600T und auf Mini ITX ebenfalls.
Was schon zu sehen ist gefällt mir... :sabber::devil:

[x] ABO
 
AW: Corsair Graphite 490T - 040311

Sehr geil wie es direkt losgeht.

Ich lese so "das gesamte Case verliert 11cm in der Höhe" und denke mir: "Das kann doch kein Mensch durchziehen mit dem ganzen Kunststoff etc..."

Ich scrolle weiter und sehe die Bilder. Jemand, der nicht nur redet sondern direkt macht. Genial.

Darf ich fragen, wie du die ganze Sache wieder sinnvoll zusammensetzt, ohne dass man später sieht, wo geschnitten wurde?

Wie dem auch sei... Das hier wird verfolgt. :) Wer schon so loslegt, Respekt.
 
AW: Corsair Graphite 490T - 040311

erstmal wieder ein großes Danke schön !! für das ganze Lob!!

1. Stellst du noch ein frontales Bilder vom aktuellen Stand zur Schau? Das würde mich sehr interessiern
2. Was für ein Farbkonzept planst du?
3. Wie willst du die Seitenwände gestalten? Was hälst du von einer linken Seitenwand komplett aus Plexi oder Acryl?


1....jau kommt bestimmt noch...haben wir bis jetzt aber glaub ich noch keines von geschossen....wird aber noch nachgereicht...:daumen:
2. Höchstwahrscheinlich Orange/Schwarz (wobei die ersten orangen LED´s eh schon verbaut sind, also denk ich mal wird es auch dabei bleiben):ugly:
3. die Seitenwände kommen an die Reihe sobald wir das Basis Case wieder soweit stehen haben, wobei auch das nicht mehr lange auf sich warten lassen wird :daumen:
Denke aber mal, dass wir da auch wieder die Originalteile verwenden werden, aber das müssten wir noch austüfteln wie wir sie nu letztlich aufbauen wollen ...

Darf ich fragen, wie du die ganze Sache wieder sinnvoll zusammensetzt, ohne dass man später sieht, wo geschnitten wurde?
natürlich darfste das fragen :D ....der größte Teil der Einzelteile ist auch schon wieder zusammengesetzt, gemacht haben wir das mit ner Kombination aus verschiedenen Mitteln. Zum einen haben wir einige Metallwinkelchen und Blechstücke passend zu den "Nahtstellen" vorbereitet und diese dann anschliessend mit nem Schwung Epoxy, Kohlefasermatte usw. an den Blechteilen angebracht und diese damit wieder untereinander verbunden....anschliessend haben wir dann die ganzen Risse und spalten zugespachtelt, glattgeschliffen, gefüllert und lackiert so das man zur Zeit schon wirklich mühe hat die stellen zu finden an denen das Case getrennt wurde....später wird man es dann gar nicht mehr sehen können.... und durch die ganzen zusätzlichen versteifungen ist es obendrein auch noch bombenstabil....:daumen:



In der Zwischenzeit haben wir natürlich auch wieder weiter gemacht....
Die Blechteile sind inzwischen soweit allesamt vorlackiert und erstmal wieder miteinander vernietet. So das wir dann schonmal sehen konnten ob auch wirklich alles sitzt wie es soll, anschliessend haben wir dann auch direkt noch angefangen eine Midplate für das Case zu kanten und den Laufwerkskäfig für die HDD´s vorbereitet.....


35.jpg 36.jpg
37.jpg 38.jpg
39.jpg 40.jpg 41.jpg
 
AW: Corsair Graphite 490T - 070311

sehr sehr geil...

da sieht man was mit dem richtigen werkzeug und ein paar kreativen köpfen alles möglich ist...

:daumen:
 
AW: Corsair Graphite 490T - 070311

Sieht super aus.

Ihr macht ja ein geiler Mod nach dem anderen :ugly:

RESPEKT von mir ;)

MfG
 
AW: Corsair Graphite 490T - 070311

Ich finde es einfach genial, was ihr da macht. Alleine schon eure Perfektion ist ehrenswert! :hail:
Ich freue mich schon auf weitere Bilder. :)
 
AW: Corsair Graphite 490T - 070311

Na da sag ich doch erstmal danke danke!!!:daumen:

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
dann sollst du auch welche bekommen :D


haben natürlich auch in den letzten Tagen wieder etwas weitergemacht....die Abdeckung für den unteren Bereich ist jetzt erstmal soweit vorbereitet, dass wir uns dem nächsten Teil widmen können. Dafür haben wir gestern erstmal noch ein Blechstück zugeschnitten und auf die Abdeckung aufgesetzt/beigespachtelt etc. so das wir anschliessend auch hier schonmal die erste Schicht lack aufbringen konnten......

Ansonsten haben wir noch angefangen das erste Seitenteil vorzubereiten, so das wir heute damit weitermachen können ....
nebenher haben wir dann auch schonmal die ersten Schablonen für den AGB gebastelt....aber dazu dann später mehr....



 
AW: Corsair Graphite 490T - 100311

Danke!!

Hier auch direkt das 2. Update für heute :daumen:

Nachdem wir ja gestern schon die nächsten Schnitte am Seitenteil markiert hatten, haben wir uns heute darum gekümmert diese auch wirklich ins Blech zu bringen :daumen:

Zwischendurch haben wir dann auch direkt die ersten Versteifungen für die Innenseite des Seitenteils vorbereitet und umgekantet, so das wir so schnell wie möglich anfangen können das Seitenteil zusammenzusetzen.

Nebenher haben wir dann auch direkt noch den Ausgleichsbehälter angefangen....da wir uns mit der finalen Größe anfangs noch nicht sicher waren, haben wir erstmal eine ausreichend große Boden bzw. Deckelplatte vorbereitet die wir dann später in der größe noch etwas anpassen müssen.....anschliessend haben wir dann auch direkt noch den Körper des Ausgleichsbehälters aus etwas Plexiglas ausgesägt, erhitzt und passend zurecht gebogen....


Als das Fenster dann einmal draussen war, konnten wir dann anschliessend auch direkt noch die letzten Schnitte ins Seitenteil bringen so das wir einen Bereich um das Fenster ein wenig nach innen kanten können. Sinnvollerweise wird die vertiefte Seite direkt auch noch als Lufteinlaß dienen, weshalb wir als nächstes erstmal ein passendes Stück Blech vorbereitet und abschließend zurecht gekantet haben. Aber genug der vielen Worte....hier wieder ein paar neue Bilder....
 
AW: Corsair Graphite 490T - 100311 - 2.Update für heute

kommt richtig gut.. besonders die untere Abdeckung ist genial gewurden.. :daumen:

MFG Watchy
 
Zurück