[Projekt] Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h? JA....ZIEL ERREICHT....PROJEKT BEENDET

Zaucher

Software-Overclocker(in)
304716d1295295571-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-quad-laing-d5-gehaeuse-bestellt-zukunftsplan-steht-gehaeuse-ist-da-banner.jpg




Hallo an alle Mitleser und Malteserinnen

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Dominik, wohne im Allgäu und mache zurzeit mein Abitur.
Ich arbeite meisten am Wochenende und in den Ferien
bei einer großen Firma als sogenannte "Mobile Schicht".
Dadurch kann ich mir ein bisschen was gönnen.
Außer Computer ist auch der Rennradsport als Ausgleich sehr wichtig geworden.

Kommen wir zu dem eig. Thema um was es sich in meinem ERSTEN Tagebuch bzw. Projekt dreht.

Die Hardware wird folgendermaßen aussehen:

Prozessor: Intel Core I7 920
Grafikkarten: 2x Evga GTX 480 SSC
Mainboard: Evga Classified
Ram: 12GB Corsair Dominator GT
SSD: OCZ Revordrive X2 240 GB
Gehäuse: Lian Li 343B


Zur Wasserkühlung:

2x 360 Radis...welche weiß ich noch nicht
8x Enermax T.B. Apollish UCTA12N-R Red
4x 400mm EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 400 Advanced
Aquaero 5.0 (wenn es erscheint)
Bitspower Anschlüsse schwarz


Nun soviel zu Hardware und Wasserkühlung. Primäres Ziel ist ein System auf die Beine zu stellen,
was in einem schlichten Rot-Schwarz gehalten wird.
Der Banner (Danke dafür an xFEARx3 ) verrät auch etwas. Die Zahl 1000 wird mich wohl bis Mitte
des Jahres verfolgen. Das Ziel, 1000 Liter in der Stunde zu verwirklichen, wird zwar schwer, aber
nicht unmöglich werden. Wie viel D5 Pumpen dafür notwendig sind und ob es überhaupt funktioniert, steht wohl in den Sternen.
Im Februar werden die ersten 8-10 D5 Pumpen mit BP Top und BP Dual top geliefert. Was dann noch für
das Ziel fehlt, wird bestellt. Ich rechne mit 20 und mehr Pumpen.
Warum das Ganze?
Naja, mich fasziniert das Thema Pumpen und deren Leistung. Dadurch dass es wohl zuvor noch niemand
gegeben hat, der soviel D5 Pumpen in einem Kreislauf hatte, ist es auch ein Stück weit Neuland, den ich
im Laufe des Jahres betreten werde.
Wer sich jetzt denkt "der Typ hat sie nicht alle" kann ich verstehen, ist mir aber egal :)

Das Gehäuse wird natürlich auch gemoddet. Dazu zählen Window und Gewisse Front und Mobotray Änderungen.
Schwarz wird es natürlich auch gepulvert.

Soviel zu meinem Vorhaben. Bei Fragen...Fragen.
Hoffe ich kann mein Ziel bis zur Jahresmitte verwirklichen. Bis dahin wird es wohl jede Menge
Bilder geben, die ich alle hier posten werde.


Im vergangenen Jahr lief mein Tagebuch schon eine ganze Zeit lang im PCGHX Forum, wesshalb ich mich entschlossen hab, das ganze auch hier zu veröffentlichen.​



Inhaltsverzeichnis:

Projekt 1: 3 Way SLI GTX 480 meets Mora------Beendet am: 19.12.2010

Part 1:Hardware Bilder

Part 2:Gepulvertes Lian Li V1110

Part 3:GTX 480 Kühler

Part 4:Einbau der Hardware...GTX 480@Luft

Part 5:Youtube Video Noisetest GTX 480

Part 6:Mainboard @ Wakü

Part 7:Erste GTX 480 Kasrte @ Wakü

Part 8:PCB der GTX 480

Part 9:GTX 480 SLI

Part 10:Montage der Kupplungen

Part 11:Das Monster 3 Way SLI GTX 480@Wakü

Part 12:3D Benchmark 06 Ergebniss 41k

Part 13: 3D Mark Ventage Ergebniss

Part 14:Neues Gehäuse...Obsidian 800D + CPU Kühler + Sleeve

Part 15:Neuer CPU Kühler auf Mainboard + Umbau

Part 15:Laufwerk + Backplate lackiert

Part 16:Vernickelter Kühler + Top AGB von Martma

Part 17:Einbau der Hardware + AGB

Part 18:Bitspower Update

Part 19:Laing D5

Part 20:Einbau Pumpen

Part 21:Abschlussbilder im Obsidian 800D



Projekt 2: Extreme Highflow System Laing D5--->1000 L/h?-----aktuell:

Part 1:Neues Case....Lian Li 343B

Part 2:Front Impressionen

Part 3:Update 12 Gig Ram

Part 4:360 Radi von Hardware Labs mit Enermax Lüfter

Part 5:2. 360 Radi von Hardware Labs

Part 6:10x Laing D5

Part 7:Main

Part 8:Le Chuck Benchtable + Bilder HF SB

Part 9:Hardware Umbau auf Benchtable

Part 10:Bild der verbauenden Wakü Komponenten

Part 11:8x Laing D5 mit Bitspower Modkit und Dualtop

Part 12:Versuchsaufbau mit FAIL :)

Part 13:Versuchsaufbau Outdoor + Durchfluss Youtube Video

Part 14:Verschlauchungsplan mit 18x Laing D5


Projekt 3: Cooming Soon....Xtreme Hardware System:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

ABO [X]

Aber mal ne Frage: Wie lange hast du dafür gespart?

Und: Kommt eine (wie langweilig, mindestens 2 *wegduck*) SSD rein? (80/160/größer)

achja... BILDER!!!!!!!!!!!!!! das Monster muss ich sehen - aber nur das Monster, die Stromrechnung brauchts net ablichten *g*
 
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Na da bin ich ja mal gespannt.

[x] Abo.

3 Way Sli mit GTX 480.....:ugly:

Nur eine Frage, wenn das Geld für die Hardware scheinbar locker da ist, warum dann nicht eine höhere CPU für die Grakas?

Gruß.
 
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Hier gibts kein geflame, sondern reines Lob...endlich mal jemand der so gestört ist wie ich...und einfach mal Geld auf den Kopf haut...sehr schön die Karre wird rennen wie nichts...Hammer Projekt...

UND JETZT MACH DAS DU BILDER HIER RINNSTELLST!!!!! Bitte...:P!
 
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

wow klingt echt verdammt heiß das Projekt ;). Schließ mich den Fragen der Vorgänger an, nur die CPU Frage finde ich überflüssig xD, der 920er ist doch ok ;).
 
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Solltest du noch ne 480 überhaben, kannst du sie mir ruhig geben :D

[X] Abo
 
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Klasse Projekt :daumen:
Ich will Bilder von meinem Classi :D
Bin wirklich gespannt...
 
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Zur CPU Frage:

Ich muss gestehen. Für einen 980 X hat das Geld nicht gereicht.
Und ehrlich gesagt hab ich noch nie übertaktet. Da ist es gut, wenn ich mit einem nicht so "teueren" CPU anfange.

Hier mal Bilder meiner bisher getätigten Bestellungen:

Morgen kommt noch 4 Meter Schlauch, 3x aquagrafx Komplettkühler für GTX 480

234862d1275678196-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-k-img_1032.jpg


234863d1275678196-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-k-img_1034.jpg


234864d1275678196-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-k-img_1035.jpg


234865d1275678215-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-k-img_1038.jpg


234866d1275678215-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-k-img_1051.jpg


234867d1275678215-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-k-img_1055.jpg


234868d1275678215-tagebuch-3-way-sli-gtx-480-meets-mora-erstes-tagebuch-k-img_1057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

OO.OO
3way SLI mit GTX480
meinst ned dass die CPU da bissl begrenzt?
Ich hätt 2way SLI gmacht un fürs restgeld noch bissl cpu aufgestockt oder so..
aber jeder wie er will

hört sich auf alle fälle gut an... wenn ich jetz noch wüsst wie man nen abo macht hättst eins
 
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Also als CPU reicht ein i7 920 locker aus.
Den kannst du dan ohne Probleme auf 3,8GHz übertakten.
Dafür reicht es wenn du die VCore auf 1,2V anhebst.
Den Rest kannst du einfach auf Auto lassen ;)

P.S.
Es sind EVGA Karten. Selbst wenn du dir eine beim Kühlerumbau schrottest tauscht sie EVGA wieder gegen eine neue aus.
EVGA ist in solchen sachen sehr, sehr Kullant.
 
AW: [Tagebuch] GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

hmm... ich hab gedacht da braucht man cpus um die 4,5Ghz oder so...
aber genug des spams
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Also das MB sieht echt geil aus xD. Aber du hast die Bilder so schön auf 800x600px gebracht, da könntest du sie auch noch in den Text einbinden oder???.

einfach mal in dem Extra Fenster wo man die Pics hochlädt auf die Bilder klicken und dannoben aus der Leiste den Link kopieren und dann im Text aufdie Gelbe Taste mit den Bergen und den Link einfügen ;).

PS.: Also ich find die CPU-Wahl ok und falls ihm die CPU mal zusehr begrent, kann er den auch noch verkaufen,wenn er nicht soviel oced und dann iwann nen besseren holen, wobei ich nicht glaube, dass das nötig sein wird ;)
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

@00p4tti7: Danke für den Tip. Habs mal so gemacht.

Die CPU wird schon reichen. Erste Benchmark Ergebnisse werdens zeigen.
Was würdet ihr für einen farbigen Wasserzusatz empfehlen. Würds gerne Rot färben
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

hammer Hardware, Es ist Pflicht hier Screens deiner 3DM06 und Vantage und so Ergebnisse zu posten...bei so ner Hardware echt ein muss...genauso wie die Temps...
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

wusitta Lebensmittel Farbe ist sehr gut!
abo, krasse ***** 3Karten ich möchte auch eine :D :D
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

noch ein paar Tipps :

Fang am besten jetzt schon mit einem Inhaltsverzeichnis für die Bilder und Updates an, dass erspart dir später Arbeit ;). Für den Link zu einem speziellen Post drückste oben rechts am Post neben der nummer des posts auf permalink und dann einfach aus der Adresszeile den Link kopieren ;).

Falls du mal mehr als 15 Bilder hast kannst dudir auch ein Album anlegen und die bilder dort hochladen und dann im Thread verlinken :).

Und mach doch die Bilder vom MB mit in den Startpost rein , kannste einfach die vorhandenen Links nehmen, musste nicht nochmal hochladen xD
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Update 2:

Komplett gepulvertes Lian Li PC V1110 @ Selfmade

Vorher:

attachment.php



Nachher:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Da hast du ja ne ordentliche HW eingekauft. Bin schon gespannt, wie sich das Projekt entwickeln wird. :daumen:

lg, diablo
 
AW: [Tagebuch] 3 Way SLI GTX 480 meets Mora---> Erstes Tagebuch

Oh mein Gott, du hast zu viel Geld ey - das gefällt mir!! :D - ABooooooooooooo [x] :D
 
Zurück