Zweite Vorabversion des Internet Explorer 9 ab Mai 2010

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zweite Vorabversion des Internet Explorer 9 ab Mai 2010 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zweite Vorabversion des Internet Explorer 9 ab Mai 2010
 
Ich habe schon mal die neue Firefox version mit 3d beschleuniger getestet. Das ding müssen die erst mal toppen. Da können die ihren ie9 in die tonne werfen. Leider ist die neue ff-version nur in english und beta. Noch warten.
:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
wird auch langsam Zeit das Microsoft einen Neuen IE macht

im Gegensatz zum dollen Firefox ist der IE der ein zigste
brauchbare Browser der unter Windows die Internet Verbindung automatisch
beenden kann bei längerer nicht Aktivität
,
was nicht nur Strom spart wenn dann der PC in den Stanby Mode gehen kann,
sondern auch zur Sicherheit beiträgt,
bei aktiver Verbindung schaltet nämlich der PC nicht mehr
in den Energie Spar Modus wenn man den Firefox benutzt,
oder zahlt uns die Firma Mozilla die Strom Kosten ?

Beispiel man macht einen Download der mehrere Stunden dauert Abends
mit dem PC und dem IE und geht dann schlafen, der Download ist fertig nach einer weile
wird die I-Net Verbindung autom. getrennt der PC schaltet dann nach einer weile
in den Stanby Modus und man braucht sich um nichts weiteres zu kümmern.

Beim Firefox ist dann am nächsten morgen der PC immer noch ungewollt online
und hat die ganze Nacht unnötigerweise Strom verbraucht ganz unbeabsichtigt ,
Häcker haben dann genug Zeit den PC zu hacken denn es merkt ja keiner und am
nächsten morgen ist der PC platte gemacht und alle Spuren sind beseitigt.

Microsoft sollte sich mehr auf den Browser konzentrieren als irgendwelche
XP RubKopierer zu jagen , der Browser ist heute eins der meist benutzten Programme
auf dem PC .


Diese Funktion von Windows wird leider außer Kraft gesetzt
wenn man den Firefox nimmt .
 
Zuletzt bearbeitet:
wird auch langsam Zeit das Microsoft einen Neuen IE macht

im Gegensatz zum dollen Firefox ist der IE der ein zigste
brauchbare Browser der unter Windows die Internet Verbindung automatisch
beenden kann bei längerer nicht Aktivität
,
was nicht nur Strom spart wenn dann der PC in den Stanby Mode gehen kann,
sondern auch zur Sicherheit beiträgt,
bei aktiver Verbindung schaltet nämlich der PC nicht mehr
in den Energie Spar Modus wenn man den Firefox benutzt,
oder zahlt uns die Firma Mozilla die Strom Kosten ?

Beispiel man macht einen Download der mehrere Stunden dauert Abends
mit dem PC und dem IE und geht dann schlafen, der Download ist fertig nach einer weile
wird die I-Net Verbindung autom. getrennt der PC schaltet dann nach einer weile
in den Stanby Modus und man braucht sich um nichts weiteres zu kümmern.

Beim Firefox ist dann am nächsten morgen der PC immer noch ungewollt online
und hat die ganze Nacht unnötigerweise Strom verbraucht ganz unbeabsichtigt ,
Häcker haben dann genug Zeit den PC zu hacken denn es merkt ja keiner und am
nächsten morgen ist der PC platte gemacht und alle Spuren sind beseitigt.

Microsoft sollte sich mehr auf den Browser konzentrieren als irgendwelche
XP RubKopierer zu jagen , der Browser ist heute eins der meist benutzten Programme
auf dem PC .


Diese Funktion von Windows wird leider außer Kraft gesetzt
wenn man den Firefox nimmt .

^^ also du hast Probs.. wenn mein Rechner noch werkelt wenn ich weg muss o.ä. dann nutz ich ganz einfach den Shutdown-Befehl und geb ihm ne Zeit, wann das Herunterfahren passieren soll.. bei den meisten Downloads lässt sichs ja sehr leicht abschätzen, das spart btw noch mehr Strom als der Standby Modus ;).. und hier von Sicherheit zu sprechen halte ich auch für überzogen.. denn auch wenn du vorm Rechner sitzt kann sich jemand, wenn er es denn unbedingt will, auf deinem Rechner breit machen, ohne dass du was merkst.. und wenn er das tut wenn du davor sitzt und dann später weggehst und dich auf die vermeintliche Sicherheitsfunktion verlässt hat sich das wohl auch gegessen, da diese mit Leichtigkeit umgangen werden könnte, bzw die Verbindung vom "Hacker" weiter genutzt wird, womit die Funktion also gar nicht erkennt was los is.. also den von dir beschriebenen Vorteil erreicht man auch anders, und immer auf diese paranoide wenn-sich-ein-Hacker-einloggt-Schiene zu gehen find ich auch etwas sehr daneben.. :schief:

Wie gesagt mach die Konsole auf und nutz den windowsinternen Shutdown-Befehl und alles is chic, klar auch der kann von einem Angreifer rückgängig gemacht werden, aber wenn nich is die Kiste richtig aus und nich nur im Standby, alles was du für den Befehl können musst is halt Rechnen, aber da hilft ja Windows auch weiter ;)
 
hää was für ein Befehl und man kann hell sehen und weiß vorher schon wie lange der Download dauert ? lass mal aber hier Punktet der IE ganz klar ,
ich hoffe ja das diesmal sich MS etwas mehr mühe geben hat oder geben wird .
 
du rufst über ausführen mit cmd die konsole auf und gibts dann shutdown ein.. dieser befehl lässt sich dann erweitern, mit bspw. -s (herunterfahren) -f (schließt vorher alle Fenster, damit die Kiste nicht irgendwo beim Versuch herunterzufahren hängen bleibt) und -t xx (die xx stehen hier für einen wert in Sekunden, mit dem man den genauen Zeitpunkt zum auführen des Befehls bestimmen kann) .. der Befehl lässt sich auch für Neustarts usw. nutzen.. einfach mal nur shutdown eingeben, dann öffnet sich das Hilfemenü für den Befehl.. zum Herunterfahren in einer Minute gibts du einfach folgende Zeichen ein: "shutdown -s -f -t 60" .. dann kommt ne Meldung dass der PC in 60sek heruntergefahren wird.. so einfach ist es und wie gesagt auf die Art und Weise noch stromsparender ;) .. Macht sich auch wunderbar für irgendwelche Virenscans oder Defrags wo man die Zeit z.T. ja auch ungefähr abschätzen kann ;)
.. und bei mir wird bei den Downloads angezeigt wie groß sie sind und mit was für einer Rate ich ziehe.. von daher kann man das errechnen.. ich geb meist noch ein Polster (abhängig von der Gesamtdauer) mit dazu und dann geht da auch nichts schief..
 
das ist aber sehr umständlich und das vergisst man auch oft ,
mir ist es schon oft passiert das ich vergessen hatte den PC auszuschalten und vorher online war und am nächsten morgen der dann schön im Stanby Mode war und das weiß man auch oft
vorher nicht, ob man nicht einpennt und den PC dabei vergisst ,
ich bin über diese Windows Funktion sehr froh und kann auf diese auch nicht verzichten
das ist u.a. ein Grund warum ich den IE und Windows Mail weiter benutzte,
der 2. Grund ist Windows Mail und der IE gibt es in einer 64 Bit Vers. deutsch ,
den Mozilla bastel Kram nur in 32 Bit Deutsch, oder 64 Bit englisch wo man dann sehr
umständlich jedes mal suchen muß im Übersetzungs Programm was das ein oder andere
bedeutet -> wie in der Stein Zeit gell
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ naja dann lassen wir das hier an der Stelle mal, is wohl doch ne Geschmacksfrage.. :) Für mich sinds zwei klicks bis ich bei meinem Befehl bin und ich kann weiter den FF nutzen.. is mir irgendwie der liebste Browser, aber wie gesagt Geschmacks- und vor allem Gewöhnungssache ;)

MfG Skaos
 
^^^eben ich weiß doch vorher noch nicht ob ich den PC vielleicht vergesse,
das Hell sehen wurde noch nicht erfunden :what:
der IE erinnert einem zumindest daran das man noch online ist und beendet automatisch,
der PC wurde ja nicht erfunden um den Menschen noch zusätzlich Arbeit zu machen,
sondern um dem Menschen die Arbeit zu erleichtert oder abzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück