Biostar TA890FXE: Neues AM3-Mainboard mit SATA 6 Gbps und Kernfreischaltungsoption

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Biostar TA890FXE: Neues AM3-Mainboard mit SATA 6 Gbps und Kernfreischaltungsoption gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Biostar TA890FXE: Neues AM3-Mainboard mit SATA 6 Gbps und Kernfreischaltungsoption
 
Naja jez kommen die 890 Boards ja angerollt^^

Erst Asrock und jetzt noch Biostar - beides Hersteller von denen man denken könnte das sie "billig" sind.
Stimmt aber mittlerweile nicht mehr, Viele hier in der Community haben Asrocks am laufen und sind zufrieden.

@ Topic

Ich finde die anordnung der PCI E schlecht , alle untereinander.
 
... Erst Asrock und jetzt noch Biostar ... "billig" ... sind zufrieden ...
Ich finde die anordnung der PCI E schlecht, alle untereinander.

und genau das ist imho der knackpunkt - instabile oder qualitativ minderwertige boards kann sich auf dem sowieso überbevölkerten mainboardmarkt keiner mehr erlauben, auch nicht die "billighersteller" - aber gerade bei biostar und asrock fällt es auf, dass sie oft ein "ausgefallenes anordungskonztept" haben :ugly:

es geht nicht nur um die pci und pci-e-slots, sonder auch um so sachen wie die ide-, floppy und strom-anschlüsse. die markenhersteller plazieren sie am rand, immer öfter auch gewinkelt - bei den billigen sind sie öfters mal mitten auf der platine. klar, das ist einfacher zu designen, man spart sich ggf. sogar eine platinenschicht. wenn man nur eine festplatte, ne grafikkarte und sonst nix braucht reicht so ein board vollkommen, aber wenns mehr wird sind sorgen die markenhersteller einfach für mehr ordnung im gehäuse.
 
scheint laut cebit das einzige bord zu sein was 16x 1x 4x 16x lanes an die slots bringt

von daher wird das meins wen die anderen die lanes verschwenden fürn 2ten lanncontroler und usb3!

und vor 15 jahren habe ich mit nem biostar board meinen 486 amd p75 auf 180mhz übertacktet !

nur schade nur 6 spannungswandler
 
schon klar. der post wirkt aber so als hätter er übersehen, daß da ein 890fx draufsteckt. und lieber weiße sockel als so wie früher braun oder gar diese ehemals ewig bunten boards von gigabyte oder dfi mit neongrün... :ugly:
 
Naja jez kommen die 890 Boards ja angerollt^^

Erst Asrock und jetzt noch Biostar - beides Hersteller von denen man denken könnte das sie "billig" sind.
Stimmt aber mittlerweile nicht mehr, Viele hier in der Community haben Asrocks am laufen und sind zufrieden.

@ Topic

Ich finde die anordnung der PCI E schlecht , alle untereinander.


Einige hier haben auch Biostar Boards am laufen und sind sehr zufrieden damit;). Hat Biostar eigentlich ein Board mit 890GX Chipsatz in nächster Zeit angekündigt (mit gleicher Optik)?? Dann würde ich diesem den Vorzug geben, bevor ich vielleicht doch zum neuen ASrock greife :D. Rot/Schwarz gefällt mir persönlich noch nen Touch besser :devil:.

@ job314403 Was gibt´s dagegen zu "kacken"??
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei er bei der anordnung recht hat. da lassen sich nach aktuellem stand der dinge beispielsweise keine "normalen" hd57xx oder hd58xx im crossfire-x modus kompinieren. das einzige was möglich wäre, sind powercolor lcs oder selbst montierte wasserkühlungen. ist irgendwie schon ein wenig quarkig die anordnung...
 
Hoffentlich kommt trotzdem noch ein 890FX Board von Biostar in Orange/Grün wie es auf der CeBIT ausgestellt war, schwarz-rot passt gar nicht in meinen geplanten Mod und das Biostar war ganz oben auf der Liste :(
 
Zurück