Acer Aspire One 752: Neues 11,6-Zoll-Netbook mit Intel Celeron CPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Acer Aspire One 752: Neues 11,6-Zoll-Netbook mit Intel Celeron CPU gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Acer Aspire One 752: Neues 11,6-Zoll-Netbook mit Intel Celeron CPU
 
Ob die nicht lieber ein ATOM hätten nehmen sollen. Bin mal gespannt wie der sich so schlagen wird im Bereich Leistung und Akkulaufzeit.
 
Aber richtige Vorteile bringt der Celeron nicht im Gegensatz zum Atom, oder?
 
Ob die nicht lieber ein ATOM hätten nehmen sollen. Bin mal gespannt wie der sich so schlagen wird im Bereich Leistung und Akkulaufzeit.

Also ich hab ein den acer 1810TZ mit Pentium SU und 1,3 Ghz. und sonst den selben Leitstungs Daten. habe bei mir allerdings WLAN (von g auf N und Bluetooth)und Ram auf 4gb aufgerüstet da sonst die Dual Chanel funktion des Chipsatzes brach liegt)
Akku iost bei mir ein 5600MAh verbaut.

Meiner hält gute 8 Stunden durch. also nur surfen und Office. wenn ich Filme (Auch HD Filme) gucke von Hdd dann sind es noch 4-5 Stunden. zocken (Anno 1504) sind es 3 Stunden

Tippe also mal das die Akkulaufzeit beim Surfen/office hier bei so 5-6 Stunden liegt (An gabe ist also realistisch). ,da nur ein kern vorhanden ist.
die Leistung des Celeron gegen über dem ATOM ist schon um einiges größer. nachteil ist nur fehlendes Hyperthreading.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage habe ich mich auch gestellt.
Wie würde die Akku-Laufzeit sein, wenn ein Atom drin wäre
2,5 gegen 10 watt. Aber Intel erlaubt ja nicht den GS45 chipsatz mit dem Atom zu kompinieren.

Ein ATOM Dual Core mit dem GS 45 oder Ion und dem 11,6 zoll display währe scho geil. die normalen Atom Prozis intersieren mich nicht wirklich. und ich habe noch kein Netbook mit dual Cora Atom gefunden sonst hätte ich mir das glatt geholt.
 
ok gibst wohl doch eins mitlerweile. mein 1810Tz von Acer ist aber kaum teurer und um einiges schneller. aber gut zu wissen das es doch geht.
Jo, dieses 1810 ist wirklich ein sehr geiles Ding. Hat ein Kollege von mir auch.

DualCore, bis zu 4 GB RAM, und trotzdem klein und fast so günstig wie ein Netbook.

Was hab ich mir in den Arsch gebissen, als ich das mit meinem genauso teuren Medion-Drecks-Akoya verglichen hab.... -.-
 
Zurück