Supreme Commander 2 Demo: PCGH-Screenshots und Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Supreme Commander 2 Demo: PCGH-Screenshots und Grafikvergleich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Supreme Commander 2 Demo: PCGH-Screenshots und Grafikvergleich
 
was ich nicht verstehe: warum haben sie das Mass-System rausgenommen.
Jetzt ist es (fast) wie jedes ander Startegiespiel.

Mich hat die Demo entäuscht. Und das 1. find ich immer noch besser.
 
Das erste IST besser.
Dies hier sollte höchstens irgend ein Konsolenableger sein, aber sicherlich nicht Supreme Commander 2 auf dem PC. Ich bin extrem enttäuscht, auch wenn man das als PC Spieler ja mittlerweile sehr oft ist, aber gerade Gas Powered Games war noch als PC Schmiede bekannt.:daumen2:
 
Das Spiel sieht ja mal extrem hässlich aus. Allein wegen der Grafik würde ich Teil 2 nicht kaufen. Da bekommt man ja Augenkrebs.
 
Das Spiel sieht ja mal extrem hässlich aus. Allein wegen der Grafik würde ich Teil 2 nicht kaufen. Da bekommt man ja Augenkrebs.


Soo schlecht sieht es jetzt auch nicht aus... :schief:
Man spielt ja sowieso sogut wie immer herausgezommt um den Überblick zu haben von daher ist die Grafik eher von sekundärer Bedeutung, und ich fand SupCom1 sah schon gut aus.
Ich werd mir mal die Demo laden und testen wie es ohne Mass system ist, mahl sehn was dabei raus kommt.
 
Von der Demo her das Spiel zu beurteilen finde ich ziemlich voreillig.
Die Supreme Commander Kampagne war ein totaler Reinfall und vor allem die ersten Levels mit wenig Einheitenauswahl langweilig.
In der Demo spielt man auch nur 2 Missionen vom Anfang der Kampagne und die sind fast genauso schlecht wie ich das von Teil 1 in Erinnerung hab.
Erst im Multiplayer mit allen Einheiten zeigt sich ob das Spiel was taugt.

Was die Grafik angeht find ich die überhaupt nicht schlecht.Es soll ja auch noch bei großen Armeen flüssig laufen.
 
Das modell ganz am anfang sieht recht nett aus :) Aber sonst ist es nicht gerade eine grafik wucht. Für ein Strategie spiel sieht es zeitgemäß aus und das sollte es auch. Ich werde mal die Demo testen. vll. kann ich ja mal die Nuke sehen ^^
 
Wer einen echten Nachfolger erwartet wird mehr als enttäuscht sein wie ich finde. Nach der Demo habe ich den Eindruck ich habe SC Light gespielt...

- Experimantels sind in ca 1 min gebaut und das nur durch den Commander
- Reichweite der meisten Einheiten stark reduziert. Siehe Uboote, Commander, Landeinheiten wie Panzer
- Ein Schlachtschiff was Erfahrungslevel 4 hat, hat soviel HP wie das Uboot Experimantel der UEF
- Ressourcensystem wie schon bekannt einfach nur öde, man kann Massen an Einheiten spammen
- Farben sehr bunt bzw gewöhnungsbedürftig
- Story noch skuriler als in Teil 1
- Spielt sich für mich wie eine Art C&C Teil
- Das neue Upgrade Menue für Land/Wasser/Gebäude/ACU/Luft ist eher nur sehr oberflächlich, da man sehr schnell Punkte fürs forschen bekommt und man nach 20 min eh alle Upgrades in einem Baum
errungen hat. So dass man es gleich hätte weglassen können.
- Alles in allem wird auch alles viel zu schnell gebaut
- Miese Texturen ab und zu. UEF Texturen sind nur Blau oder Gelb also ein Farbton. Keine Abstufungen.


- Gebäude lassen sich auch nicht mehr mit einander verbinden um zB wie in Teil 1 die Energiekosten zu senken etc.



+ Grafikeffekte sind leicht verbessert aber auch gewöhnungsbedürftig
+ Performance ist gut bis sehr gut bei mir


Fazit nach der Demo wohlbemerkt:

Alle die es als einen Pflichtkauf sahen, so wie ich, unbedingt die Demo von Steam spielen und nochmal entscheiden.
Wem SC1 zu schwer/kompliziert war, hat hier wohl dennoch seinen Spass alle andere unbedingt antesten und sehen ob es wirklich der "Blindkauf" wird.

Allen in Allem mehr Herz für die XBOX360 gehabt als für den PC. Für die Konsole evtl. spassig aber für den PC nunja ich werde es mir nun doch nicht kaufen :(

Grüße
 
Naja in diesem spiel geht es um mega massen schlachten... Und nicht um "Schönstes und idyllischtes spiel" Die grafik ist eh wayne...hauptsache es kracht und macht ne menge spaß. Oder glaubt ihr die WC3 Spieler der ESL interessiert die grafik ? -.-
 
Naja spiel du mal so ein spiel mit über 500 gegnern und noch ner extrem guten grafik ^^ Da kackt dein pc schnell ab ^^
 
Von der Demo her das Spiel zu beurteilen finde ich ziemlich voreillig.
Die Supreme Commander Kampagne war ein totaler Reinfall und vor allem die ersten Levels mit wenig Einheitenauswahl langweilig.
In der Demo spielt man auch nur 2 Missionen vom Anfang der Kampagne und die sind fast genauso schlecht wie ich das von Teil 1 in Erinnerung hab.
Erst im Multiplayer mit allen Einheiten zeigt sich ob das Spiel was taugt.

Was die Grafik angeht find ich die überhaupt nicht schlecht.Es soll ja auch noch bei großen Armeen flüssig laufen.

Ich glaube wenn der Skirmish-Modus so toll wäre, hätten sie den statt Missionen in die Demo integrieren können...
So wie sie es jetzt gemacht haben, können sie bei den Sup Com Veteranen noch hoffnung schüren, die aber aus meiner sicht sicherlich nicht erfüllt werden kann....
Sonnst hätten sie wiegesagt eine Skirmish Demo machen können...
Wäre logischer Weise auch eine bessere Werbung für das Spiel...
Sup Com 2 wurde ziemlich sicher ordentlich versemmelt.
--Verdammt--
 
Zurück