Windows 7 RC: Warnmeldungen zum Ende der Testphase

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 RC: Warnmeldungen zum Ende der Testphase gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 RC: Warnmeldungen zum Ende der Testphase
 
Was für ein Blödsinn! Ein Betriebssystem das sich alle 2 Stunden neu startet ... da hätte Microsoft doch gleich den Zeitraum auf den 1. März begrenzen können. Wie soll man denn vernünftig ein OS testen können wenn es alle 2 Stunden einen Reboot durchführt :daumen2: oder einen mit Meldungen zu bombt.
Ich finde, wenn man schon einen Zeitraum zum Testen vorgibt, dann sollte die Software in diesem Zeitraum auch uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Eine klare Meldung über den Ablauf der RC sollte einfach bei jedem Windowsstart kommen und ab 01.Juni ist einfach zick.
Das reicht völlig.
 
Zum Glück habe ich Windows 7 RC nur neben Vista auf dem Notebook installiert. Auf dem wird dann wohl Vista weiter den Dienst verrichten und auf meinen beiden Desktops XP. Windows 7 hat mich im Vergleich zu Vista nicht vom Hocker gehauen und Windows XP macht bis jetzt noch keine Probleme. Ich freue mich dann mal auf den RC von Windows 8.
 
also bei mir läuft der rc auch noch,aber ne meldung habe ich bisher nicht gesehen :huh:
vielleicht kommt des ja noch.....
 
Was für ein Blödsinn! Ein Betriebssystem das sich alle 2 Stunden neu startet ... da hätte Microsoft doch gleich den Zeitraum auf den 1. März begrenzen können. Wie soll man denn vernünftig ein OS testen können wenn es alle 2 Stunden einen Reboot durchführt :daumen2: oder einen mit Meldungen zu bombt.

Zum testen hattest du aber schon gut ein Jahr Zeit.. ;)
 
[...] Windows 7 hat mich im Vergleich zu Vista nicht vom Hocker gehauen [...] freue mich dann mal auf den RC von Windows 8.

/sign

Microsoft hätte die Idee mit der Testphase schon mit Vista haben sollen:daumen:...
Wenn dann Bugs/Fehler auftauchen darf man wenigstens noch behaupten dass es nur daran liegt das die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

Aber ich versteh' diesen Hype um 7 trotzdem nicht...
Bei normal-Usern die nur mal eben E-Mails checken und mal nen Text schreiben und keine Ahnung von PC's haben kann Microsoft machen was sie wollen... (20€ Upgrade - wegen Versand - für 'ne neue Oberfäche bzw. ein Servicepack:schief:)

Wer braucht zum Texten die "supertollen" neuen Funktionen von 7?:huh:
Der 3D Effekt bei Vista ist ja schon fast nur Spielerei und jetzt kommt immer mehr Kram - der eig. nur optisch aufwertent aber kaun sinvoll ist - ins Betreibssystem:daumen2:...

Aber die Idee mit den Neustarts mag die Nutzer vielleicht dazu bringen, das BS zu kaufen (oder ein anderes zu nehmen:ugly:) aber das ist ja noch schlimmer als das Patent von Apple, wo ständig Werbung eingeblendet wird.
Nur Microsoft setzt das mit den Reboot's um (und der Apfelmus hat sein Patent zum Glück noch nicht umgesetzt:P)
 
/sign

Microsoft hätte die Idee mit der Testphase schon mit Vista haben sollen:daumen:...
Wenn dann Bugs/Fehler auftauchen darf man wenigstens noch behaupten dass es nur daran liegt das die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

Aber ich versteh' diesen Hype um 7 trotzdem nicht...
Bei normal-Usern die nur mal eben E-Mails checken und mal nen Text schreiben und keine Ahnung von PC's haben kann Microsoft machen was sie wollen... (20€ Upgrade - wegen Versand - für 'ne neue Oberfäche bzw. ein Servicepack:schief:)

Wer braucht zum Texten die "supertollen" neuen Funktionen von 7?:huh:
Der 3D Effekt bei Vista ist ja schon fast nur Spielerei und jetzt kommt immer mehr Kram - der eig. nur optisch aufwertent aber kaun sinvoll ist - ins Betreibssystem:daumen2:...

Aber die Idee mit den Neustarts mag die Nutzer vielleicht dazu bringen, das BS zu kaufen (oder ein anderes zu nehmen:ugly:) aber das ist ja noch schlimmer als das Patent von Apple, wo ständig Werbung eingeblendet wird.
Nur Microsoft setzt das mit den Reboot's um (und der Apfelmus hat sein Patent zum Glück noch nicht umgesetzt:P)

Hast du die 7 überhaupt schon mal benutzt? Also nicht nur mal in Media Markt für 2 min an nem rechner geschaut sondern wochen oder monate damit gearbeitet?

Also win 7 fühlt sich an wie XP aber viel frischer. Über sinn und unsinn von verschiedenen funktionen und UI grafikspielereien lässt sich streiten, wem es nicht passt, kann ja auch auf die Basic ansicht wächseln. Aber die meisten die sich aufregen haben ja schon das skin von XP auf das 98 ähnliche umgestellt.
 
Ich finde das eher unverschähmt. Es wurde gesagt bis zum 1. Juni 2010 kann man die Windows RC version nutzen. Darauf habe ich mich auch eingestellt, so das ich mir kurz vorher dann eventuell Ultimate x64 davon kaufe.

Und das mit den 2 Stunden passiert auch, wenn man sein Windows innerhalb der 30 Tage nicht Registriert! Immer neustart. Naja, Microsoft eben.

An sich finde ich Windows 7 besser als Vista und XP. Es ist stabiler sicherer und vor allem einfacher zu bedienen. Gibt zwar nicht soooo viele unterschiede, aber für neunutzer macht sich das schon bemerkbar.

Das beste ist doch am Win 7 das man ab Professional einen XP mod downloaden kann und dann Praktisch XP als virtuelles BS laufen lassen kann.
 
Hast du die 7 überhaupt schon mal benutzt? Also nicht nur mal in Media Markt für 2 min an nem rechner geschaut sondern wochen oder monate damit gearbeitet?

Also win 7 fühlt sich an wie XP aber viel frischer. Über sinn und unsinn von verschiedenen funktionen und UI grafikspielereien lässt sich streiten, wem es nicht passt, kann ja auch auf die Basic ansicht wächseln. Aber die meisten die sich aufregen haben ja schon das skin von XP auf das 98 ähnliche umgestellt.

Da muss ich mich mal "reinhängen" anscheinend geht Ihr immer alle vom Heimgebrauch aus. Das ist ja schön und gut, aber gerade diese von Dir als Win 98 ähnliche Oberfläche bezeichnete eher Windows NT ähnliche Oberfläche war ja das Gute bei XP, 2000 und Vista. Stell Dir mal vor Du musst in einer Firma wo die Leute Jahrelang Windows NT, dann Windows 2000 und zuhause noch Windows XP im classic Design hatten auf Windows 7 umstellen. Die Leute kommen mit dem Windows 7 Startmenü sowas von gar nicht klar, der Wahsinn! Ich hätte mir deshalb ab der Pro Version das klassische Startmenü gewünscht und hoffe immer noch darauf das dieses per Servicepack nachgeliefert wird.

;)
 
Aber die Idee mit den Neustarts mag die Nutzer vielleicht dazu bringen, das BS zu kaufen (oder ein anderes zu nehmen:ugly:) aber das ist ja noch schlimmer als das Patent von Apple, wo ständig Werbung eingeblendet wird.

Bei welchem Apple OS wird denn tatsächlich permanent (oder überhaupt) Werbung eingeblendet?
 
Ich habe die Meldung auf meinem Notebook leider auch gestern bekommen. Und ich muss sagen ich war leicht geschockt. Denke mal aber das ich mir das OS auch noch einmal für mein Notebook kaufe.
 
Bei welchem Apple OS wird denn tatsächlich permanent (oder überhaupt) Werbung eingeblendet?

Lesen! Apple hat ein Patent dazu, welches aber noch nicht umngesetzt wurde.

Ich finde es aber auch teilweise krass dass sich Leute aufregen dass der RC von 7 langsam aber sicher in den Ruhestand und sich nicht bis zum Stichtag im vollen Umfang nutzen lässt...immerhin war das eine kostenlose Aktion!

Und das neue Startmenü ist eigentlich ganz cool, hatte bis Vista auch das klassiche Startmenü, weil ich es übersichtlicher fande. Nunja mitlerweile will ich das neue nicht mehr missen, hab sogar auf meinem XP-Notebook auf das moderne umgestellt...
lässt sich auch ganz flott bedienen....
 
Was für ein Blödsinn! Ein Betriebssystem das sich alle 2 Stunden neu startet ... da hätte Microsoft doch gleich den Zeitraum auf den 1. März begrenzen können. Wie soll man denn vernünftig ein OS testen können wenn es alle 2 Stunden einen Reboot durchführt :daumen2: oder einen mit Meldungen zu bombt.
Ich finde, wenn man schon einen Zeitraum zum Testen vorgibt, dann sollte die Software in diesem Zeitraum auch uneingeschränkt zur Verfügung stehen.
Eine klare Meldung über den Ablauf der RC sollte einfach bei jedem Windowsstart kommen und ab 01.Juni ist einfach zick.
Das reicht völlig.

Meine Güte, solche Schmarrn hier zu verzapfen grenzt schon langsam an Fahrlässigkeit!
Du regst dich doch tatsächlich drüber auf, dass du etliche Monate ein "GRATIS-BS" verwenden durftest? Was hast du denn erwartet? WIN7 steht seit Oktober in den Verkaufsregalen. Wenn ich MS wäre, hätte ich ab diesem Zeitpunkt den RC deaktiviert. Aber das sind halt die verwöhnten "Will haben und zwar umsonst"-Kinder. :daumen2::daumen2:
 
Was für ein Blödsinn! Ein Betriebssystem das sich alle 2 Stunden neu startet ... da hätte Microsoft doch gleich den Zeitraum auf den 1. März begrenzen können. Wie soll man denn vernünftig ein OS testen können wenn es alle 2 Stunden einen Reboot durchführt :daumen2: oder einen mit Meldungen zu bombt.
Ich finde, wenn man schon einen Zeitraum zum Testen vorgibt, dann sollte die Software in diesem Zeitraum Das reicht völlig.

wieso der Test geht doch mit der Real Version die zwischen 100 und 300 kostet weiter bis in die nächste Runde , nur das sich das heute nicht mehr Beta Test Phase nennt, die ganzen Patches und Updates die seit dem erscheinen eingespielt werden und man sucht Erfahrungs Werte und Fehler die natürlich bei mehr Verbreitung schneller gefunden werden für die 1. SP Packs , das war bei Vista genau so , das ist erst jetzt ein nahe zu ausgereiftes OS seit dem Sp2.
Ungerecht daran ist, das die wirklichen Beta Tester nun dafür zahlen sollen, meiner Meinung sollte die das OS um sonst bekommen, die aktiv daran mitgearbeitet haben und immer schön brav das autom . Senden des Fehler Berichts nicht abgestellt haben .
So war ja auch der Allgemeine Anreiz nicht so groß wirklich Beta Tester zu sein sondern kostenlos für eine weile ein OS nutzten zu können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich mal "reinhängen" anscheinend geht Ihr immer alle vom Heimgebrauch aus. Das ist ja schön und gut, aber gerade diese von Dir als Win 98 ähnliche Oberfläche bezeichnete eher Windows NT ähnliche Oberfläche war ja das Gute bei XP, 2000 und Vista. Stell Dir mal vor Du musst in einer Firma wo die Leute Jahrelang Windows NT, dann Windows 2000 und zuhause noch Windows XP im classic Design hatten auf Windows 7 umstellen. Die Leute kommen mit dem Windows 7 Startmenü sowas von gar nicht klar, der Wahsinn! Ich hätte mir deshalb ab der Pro Version das klassische Startmenü gewünscht und hoffe immer noch darauf das dieses per Servicepack nachgeliefert wird.

;)

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber du willst dass ab Pro das klassische NT Startmenü standardmäßig verwendet wird? Reicht das nicht dass man darauf umschalten kann?:schief:
 
Zurück