Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]
 
Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Das ist mal ein Richtig geiles Notebook. Das möchte ich mal gerne in denn Händen halten. Der Preis ist inordung für so ein Notebook. Hoffe mal das noch mehr von solchen dünnen Notebooks raus kommen werden. Mich erinnert das Design an Apple und Sony.
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

extrem cool, aber ein aspire timeline 11,6 zoll für 500 euro kann das selbe bei höherer akkulaufzeit und nur 500 euro preis. Aber für ein solch extravagantes notebook find ich den preis trotzdem ok.
Vernunft sagt nein, Bauch sagt haben wollen.
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Zum angeben auf jedenfall geil,aber der Nutzwert hält sich doch stark in Grenzen.Allein die Akkulaufzeit....
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

... aspire timeline 11,6 zoll für 500 euro kann das selbe...
simmt schon, es ist aber mehr als doppelt so hoch, wenn der wert von dem acer hiner dem / für zugeklapt steht sogar dreimal(acer produckt seite:
285 (B) x 204 (T) x 22.1/30 (H) mm
), so hoch wie das dell und dessen hauptfaktor ist nun mal das es extreme flach ist:daumen:
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Die Erhöhung finde ich nicht ganz so toll, da sich das Material dann stark abnutzt.
Sie mir auch etwas zu billig aus und das Material...

Wohingegen ein Macbook Pro solide aussieht und stylischer.
Zielgruppe des Adamo soll ja Business sein, doch für ein Business Notebook sieht es zu sehr verspielt aus.
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

ich frag mich, ob geld zurück bei über 9,99mm
hab hier nämlich noch nen messschieber rumfliegen ^^
wenn nich, geld zurück bei DELLe?
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

ICH frag mich da eher wer sowas kauft :huh: Egal ob MacBook Air
oder das ....völlig unpraktikabler Quatsch... nur was für
Style-Kiddies :ugly:

Mfg
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

ICH frag mich da eher wer sowas kauft :huh: Egal ob MacBook Air
oder das ....völlig unpraktikabler Quatsch... nur was für
Style-Kiddies :ugly:

Eher was für Leute die ihr Notebook als Notebook benutzen, sprich unterwegs produktiv sein. Desktopersatzgeräte gibt es wie Sand am Meer und Käufer für sowas werden sich ein Gerät wie dieses oder die Kopiervorlage (MacBook Air) ohnehin nicht anschauen.

Aber wenn du willst kannst du ja gerne erläutern was an dieser Geräteklasse im Businessalltag so unpraktisch ist.
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Aber wenn du willst kannst du ja gerne erläutern was an dieser Geräteklasse im Businessalltag so unpraktisch ist.
bei diesem gerät konkret dieses aufschiebeding hinten. auch dass es einfach zu dünn sein könnte, berfürchte ich, kann dazu aber wenig sagen, hats nie inner hand. ansonsten gehts doch günstiger glaube ich.
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Ok,ich bin kein "Business Man" aber auch wir Handwerker ;)
benutzen Notebooks als Hilfmittel.

Ohne Laufwerk ist schonmal ein NoGo,selbst in Zeiten von
128GB USB Sticks :ugly: ...ein Externes Nervt dann gleich Doppelt.

Der Aufbau ist (Ohne es in der Hand gehabt zu haben) aus
meiner Sicht Fragwürdig...ich hatte schon ein Air in der Hand
und wenn ich ein Notebook wie ein Rohes Ei behandeln
muß ist das am Thema vorbei.

Es muß ja kein Outdoor Tank sein aber wenn sich das wie
Wellblech anfühlt...naja :schief:

Wenn das Teil ein Tablet wäre sähe die sache anders aus...
Aber so...naja,will niemand auf die Füsse treten aber MIR
ist das zu "Stylisch" ;)

Mfg
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Ok,ich bin kein "Business Man" aber auch wir Handwerker ;)
benutzen Notebooks als Hilfmittel.

Ohne Laufwerk ist schonmal ein NoGo,selbst in Zeiten von
128GB USB Sticks :ugly: ...ein Externes Nervt dann gleich Doppelt.

Ich arbeite zwar erst seit 1994 in der EDV Branche aber ein optisches Laufwerk habe ich in der kurzen Zeit noch nie unterwegs benötigt.

Viel wichtiger ist das die Geräte relativ unempfindlich sind (kein Plastik), eine ordentliche Akkulaufzeit haben (6 Stunden +) und vor allen Dingen leicht sind.

Und in diese Kategorie würde ich solche Geräte einordnen.
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

... aber ein optisches Laufwerk habe ich in der kurzen Zeit noch nie unterwegs benötigt...

Dein Glück ;) unser Elektrischen sind auf sowas angewiesen
da der Hersteller unserer Maschinen den USB Port "verschlafen"
hat...das geht jetzt zugegeben nicht in die von dir angedeute
Nutzerschicht...

Aber auch bei Toms-HW kommt es nicht wirklich gut an...

Adamo XPS: Dells Luxus-Notebook wird flacher

...dort wird in den Kommentaren hauptsächlich der Preis,
die Ergonomie und der Verschluss bemängelt...

;)

Mfg
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Aber auch bei Toms-HW kommt es nicht wirklich gut an...

Adamo XPS: Dells Luxus-Notebook wird flacher

...dort wird in den Kommentaren hauptsächlich der Preis,
die Ergonomie und der Verschluss bemängelt...

;)

Mfg

Die Kommentare kann man kaum ernst nehmen, da viele es einfach ignorrieren das es sich hier nicht um einen Allrounder sondern um ein Businessgerät handelt.

Nichts desto trotz würde ich es auch nicht kaufen, da in meinen Augen das MacBook Air der Benchmark in dieser Geräteklasse ist.
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Früher liefen die Business Leute mit zwei Aktenkoffern rum.
Eine für ihre Unterlagen und eine für ihren Computerklotz.
Heutzutage will man flexibel sein, d.h. es überall nutzen zu können.
So muss es leicht und klein sein, aber vorallem akkulaufzeit bieten.
natürlich gibt es immer wieder jüngere leute ohne diese hintergedanken (wie mich =), aber es geht auch darum ein robustes Gerät zu haben.

Vorallem wer mal ein macbook white hatte, wird ein macbook alu wirklich zu schätzen wissen.
 
AW: Dell Adamo XPS Hands-On-Test: Spezifikationen und Bilder zum 9,99 Millimeter dünnen Design-Laptop [engadget.com]

Möchte nicht wissen wie empfindlich das Gerät ist und wie teuer es ist.
 
Zurück