Nvidia: Ion 2 kommt noch 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia: Ion 2 kommt noch 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia: Ion 2 kommt noch 2009
 
Ion 2 mit nem abgespeckten GT200 vielleicht :devil: und endlich mal einem Dualcore :ugly: bei unter 1,5kg und 4 Stunden Laufzeit in 3D :D bei weniger als 500€...

Ach ne, geht nicht, sind ja 4 Wünsche auf einmal.
 
warum bringen die nicht mal Ion mit normalem 775er-Sockel; die perfekte Basis für multimediataugliche Systeme für Intel (AMD hat ja den 785G), auch für Office wär es optimal...
wäre zwar etwas größer, aber warum nicht? so eröffnet man sich neue Geschäftsfelder
 
Schadet wohl nicht dass der noch heuer rauskommt. Denn ist erstmal der Pinetrail mit seinem eingebauten GMA heraussen und der Atom nicht mehr verfügbar... wer soll dann noch ein Ion 2-Netbook bauen? Naja, vielleicht verbauen dann ja auch mehr die Via-CPU.
 
Ist hier der Ion von dem kommenden lenovo s12 netbook die rede? noch ist ja das lenovo mit ion chip nicht zukaufen in deutschland. Wenn es jetzt wie im artikel "ion "2"" dann warte ich lieber auf nen lenovo mit dem Nachfolger vom ION.

ich bitte um aufklärung :huh: :)
 
Der Test ist ein bißchen älter, mitlerweile gibts Atome mit zweimal so viel Kernen ;)
Aber der Nano hat kaum 13% Takt zugelegt.
Weiß auch gerade nicht, in wie weit der Benchmark angemessen ist - Hyperthreading vs. die typischen Co-Prozessoren auf Via-Plattformen?
 
Aber es gibt keine Dualcore Atoms für Netbooks und wird es auch nicht so schnell geben.(Chinesische Bastelarbeiten zähl ich nicht...)
Ein Via + Ion2 könnte durchaus interessant sein im Netbookmarkt.
 
Afaik hat doch auch VIA schon DualCores im Angebot? Auf eine solche Plattform wäre ich mal gespannt. Es bliebe VIA nur zu wünschen, dass sie von Nvidias aggressivem Marketing mitprofitieren und sich wieder weiter verbreiten.
 
Alle Welt spricht schon über ION 2, dabei hat es der ION der ersten Generation noch nicht einmal richtig in die Netbooks geschafft! Wenn das beim ION 2 genauso lange dauert, sehe ich da frühestens ab dem 3. Quartal 2010 einen Markt.
 
Zurück