Microsoft-CEO Ballmer: Safari und Chrome seien Rundungsfehler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft-CEO Ballmer: Safari und Chrome seien Rundungsfehler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Microsoft-CEO Ballmer: Safari und Chrome seien Rundungsfehler
 
Ganz ehrlich... Ich würd lieber Chrome oder Safari nehmen als den IE 8 :ugly::daumen2:
Der hat auch nur seine Marktanteile, weil er beim OS bei ist.
Vadder benutzt den IE 8 auch nur aus Gewohnheit, irgendwann lösch ich aber mal die Icons und setz da Opera hin... :D

Aber eigentlich nette Aussage, quasi-Monopolist, der andere Betriebssysteme so behandelt, als würden sie ne Bedrohung darstellen :ugly::ugly:
 
Ganz ehrlich... Ich würd lieber Chrome oder Safari nehmen als den IE 8 :ugly::daumen2:
Der hat auch nur seine Marktanteile, weil er beim OS bei ist.
Vadder benutzt den IE 8 auch nur aus Gewohnheit, irgendwann lösch ich aber mal die Icons und setz da Opera hin... :D

Aber eigentlich nette Aussage, quasi-Monopolist, der andere Betriebssysteme so behandelt, als würden sie ne Bedrohung darstellen :ugly::ugly:

Ich mag den IE8 sehr nutze aber auch den Firefox. Aber wenn man schon so sehr Microsoft hasst, warum nutzt man dann Windows? Es gibt genug alternativen!
 
Ich mag den IE8 sehr nutze aber auch den Firefox. Aber wenn man schon so sehr Microsoft hasst, warum nutzt man dann Windows? Es gibt genug alternativen!

Ich hasse Microsoft nicht wirklich, mag den Browser aber überhaupt nicht... Langsam, schwerfällige Bedienung usw (ok, bei Opera bin ich da auch mit den Mausgesten verwöhnt - aber die vor/zurück Buttons verfärben sich bei vadders PC oft nicht einmal, wenn man nur kurz mit dem Zeiger drauf ist ... das stört schon irgendwie...
Außerdem nervt das Downloaden: "Der Automatische Download von Dateien wurde aus Sicherheitsgründen blockiert - Klicken sie hier, wenn sie es erlauben wollen" ... *klick* und dann lädt er erstmal die komplette Seite neu...
Das sind so viele Kleinigkeiten, die stören.

Ach ja, es gibt vllt genug Alternativen zu Windows, aber kaum welche (oder überhaupt keine?), mit der ich meine Hardware noch vernünftig nutzen kann... ;)
Die G15 und Asus Xonar wollen auch mit Informationen gefüttert werden... Und spielen will man auch können, und das alles möglichst schnell und OHNE Reboot ;)
Ach ja, etwas Gewohnheit spielt da auch ne Rolle :ugly: Aber sich an ein neues OS zu gewöhnen ist deutlich schwerer als an einen neuen Browser...
 
Man mache es einmal richtig und bleibe dann dabei.
Ähhhm und warum ist dann Vista auf den Markt gekommen? Wenns nicht so schei*e von der Bedienung wäre, würde ich jetzt evtl. nichtmehr XP einsetzen.
Und der Internet Explorer ist einfach nicht so Flexibel wie Firefox. Hab immernoch den 6. drauf. Benötige ich aber auch nur, um Firefox herunterzuladen ;)
 
Ich hasse Microsoft nicht wirklich, mag den Browser aber überhaupt nicht... Langsam, schwerfällige Bedienung usw (ok, bei Opera bin ich da auch mit den Mausgesten verwöhnt - aber die vor/zurück Buttons verfärben sich bei vadders PC oft nicht einmal, wenn man nur kurz mit dem Zeiger drauf ist ... das stört schon irgendwie...
Außerdem nervt das Downloaden: "Der Automatische Download von Dateien wurde aus Sicherheitsgründen blockiert - Klicken sie hier, wenn sie es erlauben wollen" ... *klick* und dann lädt er erstmal die komplette Seite neu...
Das sind so viele Kleinigkeiten, die stören.

Ach ja, es gibt vllt genug Alternativen zu Windows, aber kaum welche (oder überhaupt keine?), mit der ich meine Hardware noch vernünftig nutzen kann... ;)
Die G15 und Asus Xonar wollen auch mit Informationen gefüttert werden... Und spielen will man auch können, und das alles möglichst schnell und OHNE Reboot ;)
Ach ja, etwas Gewohnheit spielt da auch ne Rolle :ugly: Aber sich an ein neues OS zu gewöhnen ist deutlich schwerer als an einen neuen Browser...

In weiten Teilen stimme ich da zu! Mir geht es extrem auf den Senkel, wenn ich selbst bei vertrauenswürdigen Seiten permanent mit irgend einem Mist bevormundet werde, ohne den die Seite ohnehin nicht angezeigt werden kann.
Bei Firefox hab ich das Problem nicht und bin dank des Plugins "Noscript" auch gut geschützt. Ich erlaube auf meinen Favoriten alles was ich wirklich brauche und ansonsten herrscht Funktstille. Keine Werbeskripts, keine nervigen Popups, einfach nur das, was ich will.
Und solange MS das nicht mindestens genausogut schafft, benutze ich keinen Browser mehr von denen!
 
Ähhhm und warum ist dann Vista auf den Markt gekommen? Wenns nicht so schei*e von der Bedienung wäre, würde ich jetzt evtl. nichtmehr XP einsetzen.
Ich finde die Bedienug von Vista jetzt nicht wirklich schlimm. Habs jetz seit Mitte '08 und eigentlich nicht enttäuscht worden. (Hab meine alte XP Home Lizenz 1zu1 gegen eine Home Premium Lizenz tauschen können, ohne Aufpreis) aber jedem das seine;)
Und der Internet Explorer ist einfach nicht so Flexibel wie Firefox. Hab immernoch den 6. drauf. Benötige ich aber auch nur, um Firefox herunterzuladen ;)
dito:D
Mittlerweile ist eigentlich an jedem PC den ich in die Finger kriege (Schule, Freunde) Firefox installiert.
Ich finde die Aussage des CEO von MS etwas.... sagen wir mal unverschämt. Bevor man Rundungsfehler die Schuld gibt, sollte man sich lieber mal an der eigenen Nase fassen und evtl einen Browser entwerfen, den der Kunde erweitern kann wie er will und wann er will. Nicht gegen Aufpreis o.ä.:daumen2:

gruß

diweex
 
Ähhhm und warum ist dann Vista auf den Markt gekommen? Wenns nicht so schei*e von der Bedienung wäre, würde ich jetzt evtl. nichtmehr XP einsetzen.
Und der Internet Explorer ist einfach nicht so Flexibel wie Firefox. Hab immernoch den 6. drauf. Benötige ich aber auch nur, um Firefox herunterzuladen ;)


ähh Win Vista bedient sich eigendlich ziemlich gleich wie XP falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt zwar änderungen aber an solche muss man sich halt gewöhnen, die Technik bleibt nicht stehen
 
ähh Win Vista bedient sich eigendlich ziemlich gleich wie XP falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte, es gibt zwar änderungen aber an solche muss man sich halt gewöhnen, die Technik bleibt nicht stehen

Schon okay, mit "schei*e" meinte er ja nur dass die Standard-Menüführung bei einigen Sachen (Startmenü, Office zB), anders sind als bei XP. Nun, in dem Fall mag ich "schei*e".
Manche Leute scheinen mit Veränderungen einfach nicht klar zukommen, auch wenn sie das Leben noch so einfach machen.

Ich nutze persönlich aber auch lieber Firefox, da er wie schon gesagt flexibler und anpassbarer ist als der IE. Auf der Arbeit bin ich aber auf beides angewiesen, da viele Dinge von Microsoft und IBM nur über IE richtig funktioniert, aber ein Nagios Plugin gibts nur für FF :/
 
Ich finde die Bedienug von Vista jetzt nicht wirklich schlimm. Habs jetz seit Mitte '08 und eigentlich nicht enttäuscht worden. (Hab meine alte XP Home Lizenz 1zu1 gegen eine Home Premium Lizenz tauschen können, ohne Aufpreis) aber jedem das seine;)

dito:D
Mittlerweile ist eigentlich an jedem PC den ich in die Finger kriege (Schule, Freunde) Firefox installiert.
Ich finde die Aussage des CEO von MS etwas.... sagen wir mal unverschämt. Bevor man Rundungsfehler die Schuld gibt, sollte man sich lieber mal an der eigenen Nase fassen und evtl einen Browser entwerfen, den der Kunde erweitern kann wie er will und wann er will. Nicht gegen Aufpreis o.ä.:daumen2:

gruß

diweex

Na so viel nützliches gibt es nun auch wieder nicht für FF... ich hab da gerade mal 1 plugin laufen was ich oft nutze und das ist nur ein downloadmanager... ansonsten ist alles andere irgendwie überflüssiger mumpitz. Vorallen dingen ist entscheidend, dass der Browser schnell und zuverlässig ist.
 
Na so viel nützliches gibt es nun auch wieder nicht für FF... ich hab da gerade mal 1 plugin laufen was ich oft nutze und das ist nur ein downloadmanager... ansonsten ist alles andere irgendwie überflüssiger mumpitz. Vorallen dingen ist entscheidend, dass der Browser schnell und zuverlässig ist.

Wenn der Browser schnell und zuverlässig sein soll, würde ich zu Opera tendieren. :)

Zur Betriebssystem-Browser-Diskussion:
Klar, die Marktanteile des Internet Explorers kommen von der Bündelung mit dem Betriebssystem - für den Durchschnittsbenutzer reicht das, weil er nichts anderes kennt. Keiner, der Opera oder meinetwegen auch Firefox kennt, würde den IE benutzen, wenn er bei Verstand ist.

Und natürlich gibt es genug Alternativen zu Windows. Entweder ist die eine zu teuer - sonst hätte ich schon lange einen Mac hier stehen - und die andere ist zu frickelig.
 
es nutzen so viel leute firefox, chrome und safari (und ein paar auch den meiner ansicht nach am besten browser opera)

da man sich mit dem internet explorer schon mindestens 1 wurm einfängt beim runterladen eines frisch aufgespielten systems ohne virenschutz

hab echt das gefühl das der internet explorer alle schädlinge des internets anlock die es gibt
 
es nutzen so viel leute firefox, chrome und safari (und ein paar auch den meiner ansicht nach am besten browser opera)

da man sich mit dem internet explorer schon mindestens 1 wurm einfängt beim runterladen eines frisch aufgespielten systems ohne virenschutz

hab echt das gefühl das der internet explorer alle schädlinge des internets anlock die es gibt

Natürlich Microsoft bezahlt die Virenverbreiter dafür NUR in den IE einzufallen und lässt Türen offen um sie rein zu lassen, nicht gewusst?
Das machen die natürlich nur um FF Opera usw einen Vorteil zu verschaffen:daumen:
 
es nutzen so viel leute firefox, chrome und safari (und ein paar auch den meiner ansicht nach am besten browser opera)

da man sich mit dem internet explorer schon mindestens 1 wurm einfängt beim runterladen eines frisch aufgespielten systems ohne virenschutz

hab echt das gefühl das der internet explorer alle schädlinge des internets anlock die es gibt

Das liegt einfach an der hohen Verbreitung des IE. Je mehr es davon gibt desto mehr lohnt es sich ja auch dafür Viren und andere Schädlinge zu entwickeln bzw. nach Sicherheitslücken zu suchen. Warum nehmen wohl die Angriffe über FF auf den PC immer mehr zu?
 
@Balmer Ist doch eine typisch menschliche Eigenschaft, dass aus dem eigenen Haus stammende in den Himmel zu loben und die Konkurrenz zu schmähen. Und das tut nicht nur der. ;)

Wenn der Browser schnell und zuverlässig sein soll, würde ich zu Opera tendieren. :)

Ohne jetzt den ohnehin schon unsinnigen Browserkrieg noch weiter anzufachen; Ich finde, dass der Opera 10 eine extreme Mogelpackung ist. ;) Vor allem das Feature "Turbo", nicht das ich wirklich was besonderes erwartet hätte, aber einfach nur Bilder in einer extrem niedrigen Auflösung zu laden, ist ... wie soll ich sagen... Beschiss?
Den perfekten Browser gibts leider auch nicht. :> FF hat so seine Macken mit Tabs, die einfach mal beim Draufklicken in einem neuen Fenster erscheinen, nicht zu reden von den Speicherlecks (FF mit 1,2gb Ram-Auslastung ist schon nett), der IE8 lädt manchmal einfach keine Seiten und erst nach dem 5. Tab mit derselben Seite erscheint auch mal der gewollte Inhalt und die CPU/Speicherauslastung ist teilweise phänomenal hoch. (Zumindest hab das festgestellt)

Da sich der Mensch aber gerne das geringste Übel sucht, hab ich mit unter 3 Browser laufen, für verschiedene Anwendungen den Browser, der am besten damit klarkommt.

Zum Thema Vista/XP: Ich finde, dass die Steuerung und Menüführung im Vergleich zu XP ziemlich einfach ist. Trotz, dass ich XP für fast den doppelten Zeitraum als Vista genutzt hab, bekomm ich jetzt langsam Probleme damit, XP ordentlich bedienen zu können. Einzig die kleinen Eigenmächtigkeiten von Vista stören etwas, zB, wenn man einen Ordner auf einer exHDD anweist, er soll die Dateien nach Typ gruppieren und nach dem nächsten anstecken sind die Dateien wieder weder gruppiert, noch geordnet. Auch beim OS gibts keine beste Variante. Eigentlich schlimm, aber was will man machen? :D

AV
 
Wenn ich jetzt boshaft wäre, könnte ich jetzt auch sagen, dass der Internet Explorer ein einziger Entwicklungsfeher sei.
Da ich den aber selber nutze, darf ich mich da aber eigentlich nicht beschweren...
 
Ich verstehe nicht was ihr alle immer gegen Vista habt, das läuft bei mir seit einem Jahr ohne irgendeinen Fehler oder absturtz super stabil.

Da war Widnows 2000 ne größere Fehlentwicklung :D
 
@Jarafi: Bei mir war Win2k das System, welches am längsten ohne Reinstallation lief (fast 2 Jahre!). XP ist nach ca. 5-6 Monaten unbrauchbar, Vista hatte ich schon nach 2 Tagen kaputt :ugly:
 
Zurück