Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt
 
Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Ach, ist das jetzt so überraschend, dass da eine News dazu kommt?`Ich mein das ist bei der Industrei ja schon seit JEHER so, dass die neuen Features einer neuen Technik/Hardware, die in Spielen die knapp vor oder nach release eben jener Technik/Hardware/Api drin sind, vom Hersteller ein bisschen finanziert wurden.
Man denke an die Radeon 9xxx Serie und Half Life 2 oder sämtliche Id Spiele und 3dfx/Nvidia.
Blizzard und der Direct X 10.1 Deal (und die anderen DX10.1 Spiele)
 
Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Find ich gut.
Gerade hatten alle gemeckert, dass AMD nichts im Marketing tut und schon tun die was :p

Könnte wieder ein Game mit ATI Logo sein :D
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Find ich gut.
Gerade hatten alle gemeckert, dass AMD nichts im Marketing tut und schon tun die was :p

Könnte wieder ein Game mit ATI Logo sein :D
Die haben immer was getan. Nämlich genau sowas: diejenigen die sich für Games und die Technik dahinter interessieren (ein Bruchteil der Hardwarekäufer tut das, so etwa 15-20%) erfahren davon, dem rest ists egal.
Selbst der großteil der Spieler weiß gar nicht was seine Graka alles kann und was nicht, er kauft die Graka weil sie "1GB Speicher hat" und glaubt das ist was ganz was tolles.
Also macht AMD wieder den Fehler diejenigen zu informieren, die längst davon wissen und die das sowieso nicht gleich glauben, sondern Benchmarks abwarten. Anstatt die zu ködern die eben nicht bescheid wissen, und man ihnen sowieso alles erzählen könnte. Man sollte sich endlich ein Beispiel an Intel nehmen. Ohne jetzt gut zu heißen was die machen, aber so wäre es besser für AMD
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Ich weiss gar nicht mehr wie das ATi Logo in Spielen zur Erscheinung kommt! Bei rollercoaster tycoon war es ja zu sehen :-D

Finde den letzen Satz des ATi/DX Videos gut:

"So ask yourself, are you ready for what's next from AMD?"

Nach Cinema 2.0 kommt wohl ein AMD Kurzfilm in Kinoquali der in Echtzeit berechnet wird :-D
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Der Text der News hört sich so vorwurfsvoll an, oder bilde ich mir das nur ein? :)
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Richtig so, hoffentlich spült die 5xxxer Reihe endlich mal wieder Geld in den Laden :)
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Was soll dieser negative, vorwurfsvolle Subtext in dieser News? Als würde Nvidia keine Spiele unterstützen und keine Entwickler dazu drängen, Ihre Spiele auf Nvidia-GPUs auszurichten.

Wie gesagt, Nvidia macht das schon lange und in großem Umfang, daher kann das AMD auch tun, ohne es sich vorwerfen zu lassen!
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

also in dirt2 gibt es für einige fahrzeuge freischaltbare ati/amd-lackierungen... sehen sogar nicht mal schlecht aus... :ugly:
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Also bei der HIS Version von der 5870 ist scheinbar ein Dirt2 Coupon mitdabei. Vorhin wurde über den Shop berichtet der die erste 5870 in Amerika listet, wenn man sich die Auflistung unter Key Advantage durchliest, trifft man auf :Free DiRT2 Game Coupon
Wird dann also wirklich laufen wie damals bei HL2.

http://www.zipzoomfly.com/jsp/ProductDetail.jsp?ProductCode=100112172
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Nicht schlecht das AMD das Spiel finaziert es ist auch geil, dass das Spiel bei denn Karten dabei seihen wird.
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Das ist Klasse. Jetzt habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. AMD wäre es zu wünschen, wenn dadurch noch ein bisschen mehr Geld in die Kassen fließt.
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

man... warum liest man immer amd wenn ati gemeint ist.

Man sagt ja auch nicht Lufthansa wenn man Swiss-Air meint (Lufthansa ist 100%iger Eigentümer von Swiss)... tzeee
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Dann sieht man endlich mal ein AMD Logo am Spielanfang und kein Nvidia, find ich gut, weiter so :daumen:, gesunde konnkurrenz ist immer gut
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

man... warum liest man immer amd wenn ati gemeint ist.

Man sagt ja auch nicht Lufthansa wenn man Swiss-Air meint (Lufthansa ist 100%iger Eigentümer von Swiss)... tzeee
weils AMD ist der das geld gibt ATI ist nur noch eine marke aber keine unternehmen mehr
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Captain-Subtext konnte bei mir nichts feststellen beim durchlesen des Textes. :D

Finde es auch gut das AMD/ATI das macht. Warum auch nicht.
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Der Unterschied hier ist aber, das sowohl ATI(AMD) als auch NVidea davon profitieren wenn die Spieleentwickler auf DX11 umsteigen. Im Gegensatz dazu hat NVidea bisher nur die Implementierung ihrer eignen Features gesponsort und sogar dafür gesorgt das Features der Konkurrenz nicht eingebaut werden.

Trotzdem werde ich wohl erst bei der 2ten Generation von DX11 Karten zugreifen. Meine 4870 muss noch 2 Jahre durchhalten.
 
AW: Dirt 2: DirectX-11-Spiel wird offenbar von AMD finanziell unterstützt

Dann sieht man endlich mal ein AMD Logo am Spielanfang und kein Nvidia, find ich gut, weiter so :daumen:, gesunde konnkurrenz ist immer gut

ja schon... konkurrenz ist immer gut....

will ja kein fanboy sein, aber finde es schade, dass die kombination aus amd-cpu und nvidia-gpu nur noch stiefmütterlich gehandelt wird. :(
 
Zurück