Diablo 3 und Starcraft 2: Nun doch mit LAN-Modus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3 und Starcraft 2: Nun doch mit LAN-Modus? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3 und Starcraft 2: Nun doch mit LAN-Modus?
 
Finde ich sehr gut wenn die jetzt doch einen LAN Modus einbauen denn irgendwie gehört das einfach zu Starcraft.
 
Hhaha, und die Kunden freuen sich jetzt ein Loch in den Bauch, dass sie erhört wurden. Lasst euch nicht verarschen, diesen Peer-to-Peer-Kram imt vorheriger Online-Authentifizierung hatten sie von vorn herein geplant, aber jetzt sind sie den Käufern gefühlt entgegengekommen, wer will da noch meckern.

Blizzard wird langsam zu EA 2.0 :daumen2:

Merke: Wenn du eine Schweinerei vorhast, kündige eine noch größere Sauerei an und verkaufe deinen ursprünglichen Plan als Kompromiss.
 
naka das mit dem illegal mal sei ma dahin gestellt ..aber was ist wenn ich in nen kack kuh dorf wohne mir diablo oder starcraft wegen den einzelspieler missionen/den lanmodus holen will und wegen nem 56 k modem nit wirklich ne verbindung zum battle net hab. zumal auf ner lan nich immer gesagt ist das da nen internet anschluss ist. ich würde des zumindest nit immer als selbst verständlich hin nehmen naja die leute gucken dan mal wieder in die röhre.weil mit den leuten hier aus meiner umgebung naja wenn ich a ne lan mache ist da nix mit internet. meiner wohnung is zu kleen und das kuh kaff neben an (3 km luftline) hat keine dsl anbindung. naja also können wa uns da schöne spiel an die hut schnur pappen.
also wenn lan modus dann richtig ..
sonst könntern auch wech lassen .. aber ich wette ich bin mal wieder nen einzelfall
 
Ich finds gut, die meisten die "rumheulen" wollen sich das Spiel halt einfach illegal holen.

Klar und Du kennst jeden der rumheult persönlich und weißt das ja auch zu 100%.
Pauschalisieren kannst Du ja sehr gut, nur wäre es etwas besser, wenn Du das was Du auf Deinen Schultern trägst in Zukunft etwas nutzen würdest bevor Du sowas von Dir gibst :what:
 
Was für einen Sinn sollte es auch machen, sich ein Spiel, bei welchem doch eher der Mehrspielerteil im Vordergrunde steht, Illegal zu besorgen?

Und die das Spiel sich wegen dem "LAN Modus" Illegal besorgen würden es ohne wahrscheinlich auch nicht kaufen.

Könnte also nahe liegen, dass das Blizzard einfach nicht gewillt ist, für eben solche Leute extra diesen Modus einzubauen. Andererseits spielen ja die Leute, die es Online spielen, auch sicher gern mal ne im LAN zu Hause auf entsprechenden Partys. Also wäre es sicher nicht verkehrt den LAN Modus zu implementieren, auch der Fangemeinde wegen. :hail:
 
Ich hab von vornherein gesagt dieses ganze rumgeheule ist völlig daneben.
Selbst wenn man auf ner LAN ist wo es tatsächlich mal kein Internet gibt... Die meisten in den entsprechenden Altersgruppen werden inzwischen ein Handy haben mit dem man am PC ins Internet kann.
Man loggt sich kurz ein und fertig. In einigen Notebooks kann man auch schon SIM-Karten reinstecken und so direkt ins Internet. Die Kosten sind heutzutage auch zu vernachlässigen.

Ich kann echt nicht verstehen wo alle das Problem sehen. Wir leben doch nicht hinterm Mond, sodass wir nirgends ans Internet könnten.

Ein großer Aufwand ist es auch nicht. Mich würde das ganze vielleicht 2min kosten beim ersten Mal und danach gehts in Sekunden. Handy anschließen, Internetverbindung aktivieren und fertig.
Aber hauptsache es heult erstmal jeder rum. :daumen2: Es gibt wirklich schlimmere Maßnahmen gegen Raubkopierer als sowas. Ich werd mir das Game auf jeden Fall holen und zwar ORIGINAL!
 
Ich hab von vornherein gesagt dieses ganze rumgeheule ist völlig daneben.
Selbst wenn man auf ner LAN ist wo es tatsächlich mal kein Internet gibt... Die meisten in den entsprechenden Altersgruppen werden inzwischen ein Handy haben mit dem man am PC ins Internet kann.
Man loggt sich kurz ein und fertig. In einigen Notebooks kann man auch schon SIM-Karten reinstecken und so direkt ins Internet. Die Kosten sind heutzutage auch zu vernachlässigen.

spielen über UMTS o.ä. kannst du absolut vergessen. Mit dem Ping macht das gamen absolut keinen Spa0
 
Egal wie Blizzard es löst - die ehrlichen Käufer sind die dummen, denn es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Crack für diese "online authentifizierung" geben.
 
Nein, Blizzard... nein!

Lan = Offline Multiplayer.

Was die hier uns möglicherweise andrehen wollen ändert nichts an der Tatsache, dass man online sein muss. Und das ist der wichtige Punkt hier, nicht der mögliche Flaschenhals wegen Bandbreit und was weiß ich.

greetz
 
Ich verstehe sowieso nicht, weshalb man bei diesen Spielen auf einen LAN-Modus verzichtet. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Spieler dazu gezwungen werden soll Online zu spielen und dafür Geld zu bezahlen. Blizzard weiß doch ganz genau, dass diese Spiele sich in der Vergangenheit wegen dem LAN-Modus gut verkauft haben. Auf jede gute LAN gehörte bis vor ein paar Jahren noch Warcraft 3, Starcraft oder Diablo 2. Und auf die Nachfolger wartet man doch schon sehnlichst. Also entweder muss man Blizzard da einfach Blödheit unterstellen oder davon ausgehen, dass die den Spieler abzocken wollen.
 
ich werds mir orginal holen und gut wenn ic hnen crack brauch um es inner lan zocken zu können auch gut. kein ding damit ich habs orginal ja dabei. ich seh nit ein für sagen wie 15 leute oder so meine umts antenne im handy anzumachen und dann 15 euro extra zu bezahln am ende des monats.
egal aber ich heule ja eh nur rum

auch wenns nen geiles game wird ^^
@gunny hartmann
nit zu vergessen blizard stellt selbst die wow zugänge schon um ..noch ist es freiwillig .. mit den neuen battlenet ac kann mann alle blizzard games die man selber besitzt noch!! kostenlos verwalten und wenns sein muss auch runter laden falls mal ne cd kaputt ist oder so.
nur die frage ist ab wann wirds kosten pflichtig ich denke mal das wird nit mehr allzu lange dauern ..
 
Echter LAN-modus oder Boykott, spätestens nach ner Woche ist das spiel sowieso geknackt, machts dann noch Sinn für Blizzard treue Kunden aus Prinzip in die Piraterie zu treiben?
 
Naja, die WoW-Spieler, die ihren Account auf battle.net umgestellt haben, haben bisher nur Ärger damit. :schief: Blizzard scheint langfristig eine Art Steam anzustreben, so macht das auf mich jedenfalls den Eindruck. Und für nen LAN-Modus erstmal online anmelden (auch wenns nur 2 Minuten dauert) ist Schwachsinn. Vielleicht wollen die Leute ja auchmal ne kleine LAN an nem Ort machen, wo es zwar Strom, aber keinen Internetzugang gibt. Und nicht jeder wird das Handy fürs Web benutzen wollen.
 
Das könnte auch ein zusätzlicher Grund sein warum Blizzard Starcraft2 auf 2010 verschiebt .....
Immer diese LAN Spieler - die bremsen das spiel aus :P
 
Echter LAN-modus oder Boykott, spätestens nach ner Woche ist das spiel sowieso geknackt, machts dann noch Sinn für Blizzard treue Kunden aus Prinzip in die Piraterie zu treiben?

signed :)

werd's mir auch original holen... und wenn ich für ne LAN nen crack brauche werde ich den auch nutzen... und solange man das SPiel original besitzt, ist'S dann auch keine Piraterie... außer Blizzard macht den einzig vernünftigen Schritt und bietet nen vernünftigen offline LAN-Modus...
 
Zurück