Kinofilme in Echtzeit? Vergiss es
also im Vergleich mit Kinofilmen war die Nvidia Veyron-Raytracingdemo relativ billig... Vor allem die Details machen in Kinofilmen sehr viel aus. Alles, was glänzt ist mit Raytracing gespiegelt, jedes Fellhaar wirft einen eigenen, mehrfach berechneten Schatten... Die "weichen" Schatten aus Kinofilmen sind mehrere male berechnet, damit sie auch weich sind. Die in der Raytracing-Demo waren einfach berechnet- die hatten harte Kanten.
Allerdings muss ich sagen, dass Nvidia den richtigen Weg geht- die Ära der Rasterisierung neigt sich langsam dem Ende zu. Allerdings hat momentane Hardware noch nicht die Leistung, um mit den "Kinderkrankheiten" des Raytracing fertig zu werden... Ein Bild mit Raytracing zu rendern kann einige Sekunden bis zu mehreren Stunden in Anspruch nehmen- die FPS dürften bei sehr anspruchsvollen szenen stark in die Knie gehen...
aber mal schaun wie es weitergeht- ich bin gespannt