Resident Evil 5: PC gegen Xbox 360 sowie DirectX 9 gegen DirectX 10 im Grafikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil 5: PC gegen Xbox 360 sowie DirectX 9 gegen DirectX 10 im Grafikvergleich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Resident Evil 5: PC gegen Xbox 360 sowie DirectX 9 gegen DirectX 10 im Grafikvergleich
 
Da fehlt noch, dass man mit HDR=HIGH (config.ini im Dokumente-Ordner/Eigene Dateien -> CAPCOM) FP16-HDRR bekommt.
 
@PCGH Redaktion

Vllt. solltet ihr die Details nicht auf Screenshots suchen sondern in Bewegung.

Denn so wie ich das sehe, fehlt bei DX9 das objektbezogene Motion Blur komplett und DX10 ist deutlich langsamer. Und ohne objektbezogenes Motion Blur, was u.A. noch nicht groß verbreitet ist und daher aus technischer Sicht besonders interessant und vorallem erwähnenswert ist, fehlt dem Spiel einfach etwas. Gerade in den späteren Level, bei den Feuereffekten ect... kostet allerdings nicht wenig Performance. Sehr schön zu sehen beim dritten Abschnitt des ersten Tests, welche in DX10 deutlich langsamer läuft als unter DX9.

Ist euch das gar nich aufgefallen?
 
DX10 ist laut unseren bisherigen Benches zumindest auf Geforces etwas schneller als DX9 - im zweiten der vier Abschnitte von Test 1. Der dritte bugt auf einigen Radeons (Bildfehler), zudem sind die unter DX10 viel lahmer als unter DX9.
Vllt. solltet ihr die Details nicht auf Screenshots suchen sondern in Bewegung.
Vergleichsvideos sind schwierig und aufwendig - daher erst mal Shots.
Sehr schön zu sehen beim dritten Abschnitt des ersten Tests, welche in DX10 deutlich langsamer läuft als unter DX9.
Der mit den Hunden und der Brücke am Ende? Da ist overall DX10 schneller als DX9. Oder hast du eine Radeon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap hab eine HD 4870 1GB.

Wieso sind Vergleichsvideos aufwendig? Man kann doch einfach ein 20 sek Schnippsel mit Fraps aufnehmen und bei Youtube als HD hochladen. Also so wie ich das sehe, ist auf meiner Radeon unter DX9 kein MotionBlur und deshalb läuft es deutlich besser.
 
Naja ausser das die belichtung anders ist finde ich keine unterschiede zwischen dx9 und dx10
 
Dieser Artikel wird am 31. Dezember 2009 erscheinen.
Das meint Amazon nicht ernst oder?
36€ ist ein ansprechender Preis aber der 31.12. als Releasedatum ist etwas kurios und ziemlich spät.


Nachtrag: Gerade habe ich auf pcgames.de gelesen, dass am 18. September Release sein soll.
 
BTW. der 3. abschnitt, kann mir/sich jmd erklären wiso ich da nur 14-17 FPS hab und beim rest 40++ :what:

(maxout, 1680X1050, DX10)

naja wenn das ein Bug ist bin ich wieder glücklich ;)

MFG ILAN12346 (runs great on i7, aber auch nur 20% bei PII xD)
 
Jop, isn Bug bei ATI
Hab ich auch... sonst immer mit 1920x1200,8xAA,16xAF und High alles 40fps++
Ab der dritten Stelle 15-18fps -.-

(VaporX 4890 1024)
 
Es wäre schlimm, wenn dies nicht der Fall wäre, im Bezug auf die Preise. Für den Preis einer GTX285 gibt es fast eine Xbox 360 Elite (120 GB). Das muss man sich erstmal vor Augen halten. ;)

Sollte eher selbstverständlich sein, weil man für einen guten PC schon etwas MEHR ausgeben muss...

btw.: Habe es auf der xbox360 schon durchgezockt. So gut, wie oft berichtet wurde, fande ich es nicht, aber die 20€ + Versand war es auf jeden Fall wert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt, die Ressourcen eines Gaming-PC's ausnutzen tut Capcom bei weitem nicht. Mit ner "alten" GTX 260 hab ich mit maximalen Grafiksettings und 16 fachem AA irgendwie 60 Avg.-FPS. Zur Erinnerung: es reichen in der Regel so 45 Avg.-FPS um durchwegs flüssig zu spielen. Ne GTX 285 ist mit dem Spiel total unterfordert.
 
Hab in 1680x1050 + HDR=High + MSAA=16XQ ca 47 fps im durchschnitt, dass reicht für mich, allerdings nur unter DX9, DX10 werd ich dann mit Windows 7 testen
 
also ich fasse mal objektiv zusammen.
zwischen dx9 und 10 existiert kein sichtbarer unterschied.

auf den konsolen sind die bilder genauso stimmungsvoll und detailliert.

die unterschiede muss man echt mit der lupe suchen. völlig überzogen sowas als neue grafikschnittstellengeneration zu vermarkten.

abzocke!!!!!!!!!!!
 
also ich fasse mal objektiv zusammen.
zwischen dx9 und 10 existiert kein sichtbarer unterschied.

auf den konsolen sind die bilder genauso stimmungsvoll und detailliert.

die unterschiede muss man echt mit der lupe suchen. völlig überzogen sowas als neue grafikschnittstellengeneration zu vermarkten.

abzocke!!!!!!!!!!!

Jo, sehe ich in etwa auch so, da ich das Spiel aber noch nicht habe, hole ich es mir trotzdem :D
 
Zurück