Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming
 
Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Also ich würde nie mals einen Rechner, egal ob von Alienware oder von XPS, kaufen, schon allein wie die Aussehen, das wäre ein absoloutes NoGo :daumen2:
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Wenn interessiert das schon :huh::ugly:

Hab und werde niemals was von denen kaufen...........
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Dito ... auch bei den Preisen sind beide sehr ausverschämt.
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Das Gehäuse von Alienware ist zum großen Teil aus Plastik und bei dem Preis echt schlecht, zu Hardware kann ich nur sagen die ist genau so gut wie alles andere sogar werden die ganzen Sachen extra für Alienware hergestellt, aber für den Preis erwarte ich da sehr viel mehr als nur " Alienware PCs "
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Ich hab noch nie einen Desktop von denen gehabt (die werd ich mir auch weiterhin immer selbst zusammenbauen), aber ich hab nen Alienware Notebook und das ist wirklich super.

Ich hatte vorher nen Vaio und das Alienware ist mindestens genauso gut verarbeitet, bietet aber viel mehr Leistung.
Ich bin damit echt zufrieden.:daumen:

Hoffe also, dass Alienware bleibt.
Schön wäre aber, wenn die dann etwas billiger werden. Werden durch die Übernahme von Dell ja auch etwas mehr in den Mainstreambereich rutschen.
Das sieht man ja an dem neuen Notebook-designe. Das sieht dermaßen billig aus...:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Ich würde mir auch nie einen Komplett-PC kaufen, auch wenn er von Dell oder Alienware wäre. Dazu ist die Auswahl an Hardware einfach zu gut. Außerdem spart man dadurch einiges an Geld.

Bei den Notebooks ist das natürlich anderst. Wobei man zu den Notebooks von Dell und Alienware eher Desktop-Ersatz sagen sollte. Man kann jedoch nicht erwarten, dass diese Notebooks billiger werden, dazu sind die Komponenten einfach zu teuer. Wenn man ein solches Notebook kauft, kostet ein QX9300 oder ein Q9100 schon über 800€, dazu noch die Grafikchips, Ram, Festplatten. Ich denke nicht, dass bei der Ausstattung noch Luft nach unten ist, was den Preis angeht. So ein High-End- Gaming-Notebook ist eben schweineteuer.
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Da wird auf jedenfall noch Luft nach unten für den Preis sein. Alienware und Dell sind einfach Hersteller, die nochmal richtig schön ihren Namen bezahlen lassen.

Das Problem bei Notebooks ist eben, dass man die nicht so einfach zusammenstellen und/oder bauen kann wie Desktop-PCs.
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Naja ich find die sind nicht wirklich Konkurenz.
Alienware ist eher was für Leute die Wert auf Individualität und Aussehen legen und XPS ist eher Marke die für Gamer mit kleinerem Beutel geeignet ist.

Also stehen die nicht wirklich in Konkurenz ist halt sowas wie Sony und Lenovo bei Notebooks.
Jedoch gibt es zu dem Preis immernoch deutlich bessere Angebote, oder man schraubt selbst einen Rechner zusammen.

Denke eher, dass Alienware bleibt.
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Welche besseren Angebote meinst du denn?
Als ich mir das Notebook gekauft habe, habe ich auch alle möglichen Hersteller verglichen.
Alienware, Dell, Sybersystems, Bullmann, Terra... usw. Und Alienware hatte von allen das beste Preisleistungsverhältnis.

Und was meinst du mit selbst zusammenbasteln... doch wohl kein Notebook?
Ich wüsste nicht, wo man alle Teile dafür bekommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Ich hoffe ja mal nicht, dass sie die XPS Sparte zu Alienware verlagern weil da zahlt man dann noch nen extra Markenaufschlag. DELL mag zwar Listenpreismäßig teuer erscheinen aber wenn man direkt am Telefon ordert kann man nochmal dick sparen. Mein XPS Notebook das ich vor einem Jahr zusammengestellt hab sollte laut Internet 1350€ kosten inkl. 3 Jahre Vor-Ort Service. Runterhandeln konnt ich die Frau am Telefon auf 1100€ + einem All-in-One Drucker der im Shop nochmal 150€ gekostet hätte. Die Preise kriegt man halt nicht schriftlich man muss dann auch direkt bestellen wenn die das Angebot macht.
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Welche besseren Angebote meinst du denn?
Als ich mir das Notebook gekauft habe, habe ich auch alle möglichen Hersteller verglichen.
Alienware, Dell, Sybersystems, Bullmann, Terra... usw. Und Alienware hatte von allen das beste Preisleistungsverhältnis.

Und was meinst du mit selbst zusammenbasteln... doch wohl kein Notebook?
Ich wüsste nicht, wo man alle Teile dafür bekommen soll.

Einige Internetshops bieten soetwas an ;)
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Genau so, stellt man das doch auch bei Alienware zusammen. Wo soll denn da der Unterschied sein?

Arhey sagte aber, er würde das selber zusammenbauen! (oder seh ich das falsch?)

High-End Notebooks sind leider wirklich schweine teuer, aber Alienware ist nicht teurer als andere in dieser Sparte.

Ich habe damals alle Firmen angeschrieben und eine Ausschreibung gemacht. Und Alienware hat gewonnen. Schenker war übrigens zweiter auf der Liste (knapp 300€ teurer).

Das Notebook benutze ich auch für CAD und da sind Lenovo und ähnliche leider nicht billiger, unterstützen aber Spiele einfach schlechter.
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

HAtte bisher leider nur ein Dell notebook und PC von Alienware nur mal ein Gebrauchtes Notebook der Service ist bei beiden top sollte einfach so bleinben wie es ist:D
 
AW: Dell: Mögliche Bündelung der Marken Alienware und XPS-Gaming

Eben das ist was viele vergessen das man eben nicht nur den Rechner bezahlt sondern auch den Service und der ist bei Alienware (kann nur den wirklich Beurteilen) einfach klasse gewesen bisher, neben der Leistung und dem klasse individuellem Desing.
 
Zurück