Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar
 
Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

überflüssige und unsinnige karte...und ausserdem für die veraltete leistung viel zu teuer....lieber nen fuffi drauflegen und was ordentliches holen.
 
AW: Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

is ja mal echt sinnlos. also ich würde die karte nich kaufen. vllt für die hälfte... aber dann würde die auch nur in nen drittrechner eingebaut werden
 
AW: Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

Echt verarschemäßig finde ich den Vergleich zu der 9600GT... :daumen2: Nur Menschen die keine Ahnung haben, lassen sich von den Werten aus dem Vergleich beeinflussen... Armes ATI...
 
AW: Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

sie vergleichen die hd 4730 mit einer nvidia-karte aus der gleichen preisklasse. was daran verarsche sein soll, weiß ich nicht.

was an den werten so schlecht sein soll, weiß ich auch nicht, denn die karte ist fast so schnell wie eine hd 4770. und dazu noch das übliche gejammer, wenn ein bauteil herauskommt, das nicht high-end ist.

is ja mal echt sinnlos. also ich würde die karte nich kaufen. vllt für die hälfte... aber dann würde die auch nur in nen drittrechner eingebaut werden

die hälfte wären € 35,--
für das geld bekommst du momentan eine hd 3450 oder eine Geforce 8400 GS. Der Preis geht mMn durchaus in Ordnung.
 
AW: Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

Bin ja mal gespannt ob Nvidia endlich mal die Preise GTX 260 216Core und der GTX 275 endlich mal weiter senkt.:)
 
AW: Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

Also wenn ich mir das Bild der Karte so anschaue, dann sieht die meiner 4830 von ASUS verdammt ähnlich - und die hab ich für 56,- bei ebay bekommen.

Ich glaub das die wohl eine bessere Leistung bringt.

Gruß
bigBrother
 
AW: Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

die hd 4830 hat in etwa die gleiche speicherbandbreite, aber einen deutlich niedrigeren chiptakt bei gleicher shaderanzahl. die hd 4730 sollte doch spürbar schneller sein als die hd 4830.

mMn ist der name unglücklich gewählt. ich hätte sie hd 4750 genannt.

und ebay preise sollte man mMn nicht mit "normalen" ladenpreise vergleichen.
 
AW: Powercolor Radeon HD 4730 PCS ab 72 Euro verfügbar

Die Karte hat locker die Leistung einer 9800GT. Wer jetzt sagt 72€ zu teuer zeigt maximal mit dieser Aussage, dass kein Argument vorhanden ist um irgendwas schlecht zu reden. Bei Verfügbarkeit bei mehreren Shops ist die Karte schnell bei 62€. Was kostet eine aktuelle 9600GT? 64€. Die billigste 9800GT auf deren level sich die 4730 befindet kostet 80€. Die 4730 ist jetzt schon günstiger bei neuerer Technik. SM 10.1, 55nm.
 
Zurück