H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Jetzt ist Ihre Meinung zu H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung
 
H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

wow... voll die killeraplikation.
ich brauch JETZT noch ne PS3, bevor der Preis fällt! :ugly:
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Naja, bei der Konvertierung eines ca. 8GB großen 1080p Filmes im Matroska Format per Badaboom für die PS3 umwandeln klappt sehr, sehr gut -->
Da komme ich bei Highest Quality zu 60-70 FPS =D

Konvertier ich es zu 1920*1080 (Custom Media Center) mit Highest Quality Einstellungen (Audio auch auf volle Qualität gestellt) komme ich auf ~30 FPS.

mfg
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Naja, bei der Konvertierung eines ca. 8GB großen 1080p Filmes im Matroska Format per Badaboom für die PS3 umwandeln klappt sehr, sehr gut -->
Da komme ich bei Highest Quality zu 60-70 FPS =D

Konvertier ich es zu 1920*1080 (Custom Media Center) mit Highest Quality Einstellungen (Audio auch auf volle Qualität gestellt) komme ich auf ~30 FPS.

mfg


Genau so schaut's aus. Und mit 3 GPU's kann ich das ganze auch noch parallel laufen lassen... :daumen:
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Eine super Sache...aber unter welchen Umständen kann der User dieses Tool nutzen?

Wahrscheinlich muss er Linux installiert haben...?
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

dieses Format wird überwiegend auf Blue-Ray-Medien

*augen roll*
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Wie war das bei der PS3?
Wieviele Kerne, Prozessoren hat die? Weiß das nicht mehr so genau...
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

eine SPE wurde abgeschaltet... hat also mit dem PPC kern 8 kerne
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Genau so schaut's aus. Und mit 3 GPU's kann ich das ganze auch noch parallel laufen lassen... :daumen:

Trotzdem kauf ich mir 1000 mal lieber eine PS3, als 3 280GTX, die wesentlich mehr kosten und in nem halben Jahr wieder veraltet sind.

Z3R0B4NG schrieb:
dieses Format wird überwiegend auf Blue-Ray-Medien

*augen roll*

muss ich das verstehen? :what:

rony schrieb:
eine SPE wurde abgeschaltet... hat also mit dem PPC kern 8 kerne


wobei es für Anwendungen aber nur 6 sind. Einer ist von Haus aus abgeschaltet und einer für Betriebssystem reserviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

dieses Format wird überwiegend auf Blue-Ray-Medien

*augen roll*

Da hat sich wohl jemand nicht so richtig informiert, bevor er klugsch..ßen wollte.

Topic:
Wo bleiben jetzt die Kommentare "Die PS3 ist nur ein PC mit ur-alter Hardware"? So uralt scheint sie dann doch nicht zu sein.
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Da hat sich wohl jemand nicht so richtig informiert, bevor er klugsch..ßen wollte.

Topic:
Wo bleiben jetzt die Kommentare "Die PS3 ist nur ein PC mit ur-alter Hardware"? So uralt scheint sie dann doch nicht zu sein.

Naja die Grafikkarte ist halt Uralt würde der cell ihr nicht unter die arme greifen sehe es noch schlimmer aus.

Naja der Cell ist halt auf Physik ,Video,brerechnungen spezialisiert und er hat genau gesehen einen Core PPU und 7 Spu´s Einheiten die ,die Berechnungen durchführen die PPU Einheit fügt alles zusammen. Den Programmieren liegen aber nur 6 Spu´s zur verfügung da einer fürs System abgestellt ist.

Klar hat er Power nur ich bezweifle das eure Spiele als Animationsfilm ablaufen.
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Sofern du viel Videos herumcodierst, ja. Ansonsten eher weniger. ;)
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Trotzdem kauf ich mir 1000 mal lieber eine PS3, als 3 280GTX, die wesentlich mehr kosten und in nem halben Jahr wieder veraltet sind.


Naja, ich habe sie jetzt seit einem Jahr und würde sie nicht gerade als 'veraltet' bezeichnen... Stimmt also entweder was mit Deiner Mathe oder Deinem Sozialneid nicht.
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

Naja, ich habe sie jetzt seit einem Jahr und würde sie nicht gerade als 'veraltet' bezeichnen... Stimmt also entweder was mit Deiner Mathe oder Deinem Sozialneid nicht.
Muss hier eigentlich immer jede Erbse einzeln gezählt werden?
Du weißt genau was er damit meint und du weißt auch genau, dass das stimmt...
 
AW: H.264-Videos: Neuer Codec nutzt Playstation 3 für Transkodierung

also ich find das gebashe lustihg...wen jemand ne konsole haben will soller sich die kaufen.und wenn wer nen pc haben will soller den nehmen.ich würde trotz allen gerne beides haben.derzeit sind die konsolen wie ne ps3 oder ne xbox 360 noch nit veraltet. weil es immer besser aussehende games gibt und die konsolenn es noch locker packen. und der cell prozzie hat einfach ne brachiale rechen leistung für sein alter. und er ist modular erweiterbar. also da ist noch lange net ende bei de architektur. es wird sich in abseh barer zeit weder das eine noch das andere durchsetzen.
 
Zurück