AMD mit neuer CPU-Roadmap: Phenom II und Athlon II

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD mit neuer CPU-Roadmap: Phenom II und Athlon II gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD mit neuer CPU-Roadmap: Phenom II und Athlon II
 
das was amd da grade mit seinen cpu´s macht mit dem ganzen namenshikhak usw errinnert mich nur zu gut an nvidias marketing ..was soll das amd das sind viel zu viele cpu´s dadurch wird der verlust doch nur noch größer....:daumen2::daumen2::daumen2:

schade eigentlich
 
das was amd da grade mit seinen cpu´s macht mit dem ganzen namenshikhak usw errinnert mich nur zu gut an nvidias marketing ..was soll das amd das sind viel zu viele cpu´s dadurch wird der verlust doch nur noch größer....:daumen2::daumen2::daumen2:

schade eigentlich

Was für ein Namenschaos??? Was erinnert da an Nvidia? Nvidia verkauft unter 3 Namen die gleiche Grafikkarte!
 
das was amd da grade mit seinen cpu´s macht mit dem ganzen namenshikhak usw errinnert mich nur zu gut an nvidias marketing ..was soll das amd das sind viel zu viele cpu´s dadurch wird der verlust doch nur noch größer....:daumen2::daumen2::daumen2:

schade eigentlich
Verstehe deinen Text nicht, was hat die Roadmap mit Rebranding zu tun? Eben garnichts :schief: !
Es ist für den Kunden nur Vorteilhaft, das er eine große Auswahl zu sehen bekommt. So kann sich jeder sein persönliches Schmuckstück raussuchen,...

@Topic, das sind doch mal schöne Aussichten. Mich interessiert der Phenom 2 und vor allem der Athlon 2,...:daumen: ! Endlich gesellen sich auch ein paar Stromsparer dazu, 65Watt für einen Quad ist schon respektabel niedrig, mein damaliger X2 hatte die gleiche TDP und war auch eine E-CPU.

Go AMD Go :D !

Mfg Mj
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage:

Warum hat der X4 925 nur ein TDP von 95 Watt (X4 920 TDP 125 Watt) aber der X4 945 hat den selben TDP von 125 Watt wie der X4 940 :what:, obwohl die erst genannten auch DDR3 unterstützten :huh:



Hat vielleicht der X4 925 eine Stromsparoption mehr als die anderen Phenom's ?
 
Ich denke mal das liegt an der Cool N´Quiet Version 3 ,...;) ! Kann mich aber auch irren,...

Mfg Mj

Nein, C&Q hat nur was mit Idle zu tun, und alle Phenom II haben CQ 3.0, welches wirklich gut funktioniert.

Ich denke eher, dass es einfach nur ein neues Stepping ist, welches generell weniger VCore benötigen wird. Die jetzigen 920er schöpfen die TDP auch nicht aus, aber es könnte bei einigen sein... Bei den 925ern eben maximal 95W TDP, was aber nix mit dem Verbrauch an sich zu tun haben muss...
 
Wird der Phenom II X4 905e auch auf dem Sockel AM2+ funktionieren? Wenn es geht und der Prozessor eine ordentliche Leistung bringt, werde ich meinen stromhungrigen 9950 gegen den Phenom II X4 905e eintauschen.
 
Bis jetzt sind alle vorgestellten und erwarteten AM3-Prozessoren abwärtskompatibel für den Sockel AM2+. Und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben, da das eines der wichtigsten Marketing-Argumente von AMD gegenüber Intel ist. Die Bedeutung wird sogar noch im LAuf des Jahres steigen, wenn Intel für den neuen Core i5 gleich zwei neue Sockel einführen wird, von denen einer möglicherweise gar nicht lange lebt...
 
Nun ja, der 910 wäre für mich schon sehr interessant, angeblich seit 09.02. auf dem Markt und nie zu bekommen....
Der 810 ist auch nicht übel, meiner Meinung nach im direkten Vergleich mit 920/940 eindeutig zu teuer.
Eine deutlichere Preisabstufung würde den Verkauf sicher beschleunigen, AMD.
 
Zurück