Core i7 965 XE: Intel stellt CPU zugunsten des 975 ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i7 965 XE: Intel stellt CPU zugunsten des 975 ein gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Core i7 965 XE: Intel stellt CPU zugunsten des 975 ein
 
Krass wieviel die wohl damit verdienen müssen, dass sie die entwicklungskosten so schnell damit wieder reinkriegen, dass sie ihn schon wieder einstellen können...
 
Aha...
Ehm.. sollte folgendes nicht anders heißen??

Zitat:
Die neue Konstellation besteht dann aus dem Core i7 940, 950 und 975, die die Leistungsspanne weiter auseinander ziehen.
----------
940, 950 und 975 ... dachte der 940 wird eingestellt... :ugly::ugly::ugly::ugly:

Meint ihr nicht den 920er??

€dit: Verdammt ein wenig zu langsam... *hmpf*
 
Heute früh hieß es noch in einer News:
"Wie Intel heute verlauten ließ habe man bereits gestern damit begonnen, den Core i7 940 mit 2,93 GHz in Frührente zu schicken. Die zwei anderen Versionen des Core i7, der 920 und 965 XE, sollen von dem Programm allerdings nicht betroffen zu sein."

Vielleicht ist sich Intel nicht sicher. Von mir aus können die alle i7-Modelle durch neuere ersetzen, solange sich die Preise für die "älteren" Modelle dementsprechend nach unten bewegen. Nicht für mich, ich kauf mir kein son Ding, aber für viele andere Leute. :D
 
Vielleicht sinbkt der Preis des 920 mal wieder, das wäre toll wenn der so günstig wie der 955 BE wäre;)
 
Ich werde diese Doppelsockelei und diese minimalen Takterhöhungen nicht unterstützen. Das is doch die totale Kundenverarsche. Der Phenom II 955BE dürfte genug Leistung für alle täglichen Aufgaben haben und ist dabei noch super günstig.
 
Warum soll das eine "Kundenverarsche" sein ?
Es wird dem Kunden doch nichts verschwiegen.
 
schade ich dachte man würde an einen 965 Extrem dann irgendwann mal für 300 Euro kommen in normalen Handel (Neuware)
 
Hach, wie 'überraschend', das jetzt schon wieder ein i7 eingestellt wurde...
Bestätigt doch nur wieder meine Vermutung, das der i7 nicht lange im Desktop überleben werden wird.

Zumal man sich ja jetzt etwas Raum für den i5 schaffen muss...
 
schade ich dachte man würde an einen 965 Extrem dann irgendwann mal für 300 Euro kommen in normalen Handel (Neuware)
Das würde bestimmt erst passieren, wenn der i7-Nachfolger schon seit einiger Zeit zu haben ist. Das kann man ja auch z.B. gut an einem QX9650 sehen. Der ist noch sehr weit von 300€ entfernt :)
 
Hach, wie 'überraschend', das jetzt schon wieder ein i7 eingestellt wurde...
Bestätigt doch nur wieder meine Vermutung, das der i7 nicht lange im Desktop überleben werden wird.

Zumal man sich ja jetzt etwas Raum für den i5 schaffen muss...



Wie oft willst du noch diesen unsinnigen Bericht schreiben?
 
Ich werde diese Doppelsockelei und diese minimalen Takterhöhungen nicht unterstützen. Das is doch die totale Kundenverarsche. Der Phenom II 955BE dürfte genug Leistung für alle täglichen Aufgaben haben und ist dabei noch super günstig.

An deiner Aussage gibt es ja fast nichts zu meckern, es geht hier nur nicht um den Phenom II und sogar AMD sagt das der Phenom mit dem i7 nicht konkurrieren kann.

Hach, wie 'überraschend', das jetzt schon wieder ein i7 eingestellt wurde...
Bestätigt doch nur wieder meine Vermutung, das der i7 nicht lange im Desktop überleben werden wird.

Zumal man sich ja jetzt etwas Raum für den i5 schaffen muss...

*hust* Du schreibst ja selbst schon Vermutung aber deine Aussage ist meiner Meinung nach Quatsch.

mfg eMMe
 
Leicht übertaktet kommt der 955BE locker an den I7-920 ran, immerhin ist der 955 fast gleichauf mit dem QX9770 und der ist in manchen spielen schneller als der 920er:schief:.

@Topic: Die CPU Preise sind hier ja nichtmal so das Problem (zumindest beim 920), aber die Boards kosten einfach noch zuviel. Von mir aus kann der i7 sofort vom Markt verschwinden, der Phenom II wird dominieren.

grüße, Railroads
 
Also ich finds gut, dass Intel da die Übersicht wahrt. Der 940 wird ja anscheinend auch abgesetzt.
 
Hach, wie 'überraschend', das jetzt schon wieder ein i7 eingestellt wurde...
Bestätigt doch nur wieder meine Vermutung, das der i7 nicht lange im Desktop überleben werden wird.

Zumal man sich ja jetzt etwas Raum für den i5 schaffen muss...

*hust* Du schreibst ja selbst schon Vermutung aber deine Aussage ist meiner Meinung nach Quatsch.

mfg eMMe

Ich persönlich finde das nicht. Ich würde nicht pauschal sagen, dass der i7 verschwinden wird, aber sinnlos ist es auch nicht. Allein abgesehen davon, dass die Gruppe, die sich so ein Teil leisten kann, sehr klein ist, und dass der Core i5 "unbedingt" zwischen der C2Q und der i7 sein muss, wird es wahrscheinlich kein Grund mehr geben so ne teuere Investition zu machen. Weil das kleine plus an Leistung die extra Kosten nicht rechtfertigen kann.

Meiner Meinung nach, hat Intel mit seinen zwei Sockeln das Geld tonnenweise verschwendet... oder der i7 ist nur ein Entwurf gewesen...:ugly:
 
Ich persönlich finde das nicht. Ich würde nicht pauschal sagen, dass der i7 verschwinden wird, aber sinnlos ist es auch nicht. Allein abgesehen davon, dass die Gruppe, die sich so ein Teil leisten kann, sehr klein ist, und dass der Core i5 "unbedingt" zwischen der C2Q und der i7 sein muss, wird es wahrscheinlich kein Grund mehr geben so ne teuere Investition zu machen. Weil das kleine plus an Leistung die extra Kosten nicht rechtfertigen kann.

Meiner Meinung nach, hat Intel mit seinen zwei Sockeln das Geld tonnenweise verschwendet... oder der i7 ist nur ein Entwurf gewesen...:ugly:
Ihr wisst schon, dass es auch einen Servermarkt gibt?
 
Leicht übertaktet kommt der 955BE locker an den I7-920 ran, immerhin ist der 955 fast gleichauf mit dem QX9770 und der ist in manchen spielen schneller als der 920er:schief:.

@Topic: Die CPU Preise sind hier ja nichtmal so das Problem (zumindest beim 920), aber die Boards kosten einfach noch zuviel. Von mir aus kann der i7 sofort vom Markt verschwinden, der Phenom II wird dominieren.

grüße, Railroads

signed.:D
 
Zurück