Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia zeigt KI-Techdemo auf Basis von CUDA gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Nvidia zeigt KI-Techdemo auf Basis von CUDA
ICh finde das Lobenswert was Nvidia macht mit Phsik und so um die Pc platfrom attraktiver zu machen. Jedoch sind die Grafikkarten häufig schon genug mit dem Render am gange wenn man PhsyX hinzuschaltet bleibt die Performance auf der strecke oder man holt noch eine weitere graka für Physx über SLI aber dann hätte man die PhysX beschleuniger karten auch weiter Entwickeln können dann hätten alle was davon. Deshalb finde ich auch was Intel und AMd mit Havok machen interesanter ich mein ,ich habe einen QUad core der wird in seltenen fählen ausgereizt bzw alle 4 Kerne genutzt meistens 1 und 2 bei 50 % oder 4 bei 20 % da hat man doch genug spiel raum für Physik und Co man kann mir sagen was man will aber dort ist genug spielraum.
ich habe einen QUad core der wird in seltenen fählen ausgereizt bzw alle 4 Kerne genutzt meistens 1 und 2 bei 50 % oder 4 bei 20 % da hat man doch genug spiel raum für Physik und Co man kann mir sagen was man will aber dort ist genug spielraum.
Und ich finde alles Sinnlos wenn Spiele für Konsolen entwickelt werden!
Es gibt mehr Techdemos als Spiele für neu erscheinende Techniken.
da ich mit einem rechnerneu kauf liebäugle
hat jemand erfahrung mit ati grafikkarten und einer nvidia grafikkarte als physx hardware
vertragen sich beide systeme?
ach und noch zum thema, wie sieht die demo auf einer physx karte aus? auch noch so schnell? die dinger sind ja mitlerweile auch schon 2 jahre alt
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.@BigBubby: Ich behaupte das Gegenteil. ^^
ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.
gestern war so en zwerg beim kleinem brüderli. mein brüderli meinte im moment meines betrettens seines zimmers zum ander mich angrinsend "gell du zockst auf ner console daheim" logo ich nur "so en scheiss...." brüderli darauf hin zum kolleg "Gehöhrt?!"
wenn wir alle die kleinen so erziehen, sterben die konsolen definitv bald aus "G"
brüderli is grad 10!
Offtopic: Man müsste schon blind sein, um die aktuelle Entwicklung nicht zu sehen. Die Verkaufszahlen der Konsolen sind denen von spieletauglicher Hardware um Längen vorraus und auch die Entwickler entwickeln zusehens mehr für Konsolen und schieben später eine Portierung für den PC hinterher. Und dann sind PC-Spiele von Kopierschutzmaßnahmen nur so verseucht, dass man sich das eigentlich gar nicht freiwillig antun kann, siehe CnC - Alarmstufe Rot 3, Spore und viele viele viele viele andere. Son Mist hat man auf der Konsole nich.
Mich solls nicht stören, Zocken an ner PS3 macht ohnehin mehr Spaß als am PC! Kanns kaum noch erwarten, dass Sony ne PS4 bringt.
Die Verkaufzahlen der Konsole sind vielleicht voraus, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ein 2 Jahre alter PC alle aktuellen spiele bei hoher bis höchste Grafik darstellen kann, da die Konsole nur auf dem Hardwareniveau von vor 2 Jahren ist. (Fast schon 3 inzwischen)
Inzwischen ist der Preisfaktor auch nicht mehr vorhanden, denn die meißten menschen haben sowieso einen PC und wenn sie das geld, was die konsole kostet, in den PC stecken, dann haben sie eine maschine die mind gleichwertig, wenn nicht stärker ist.
Achja und der PC Markt ist größer als der Konsolenmarkt, die spieleträger sind vielleicht niedriger, dafür sind die onlinegames, der onlinevertieb und sachen wie WoW und co sehr viel größer und pumpen den markt stark auf. Im PC markt ist einfach mehr kohle drin.
Auf dauer wird die Konsole verschwinden, da der PC alle vorteile der Konsole nach und nach beherrscht und auf dauer günstiger ist, gerade was die spiele angeht. Dazu benötigt sowieso so gut wie jeder einen PC.
HD Auflösung? Dann zeig mir mal ein Spiel, dass die volle HD auflösung nutzt und nicht nur die abgespreckte. IdR wenn überhaupt nur 720p und das schaffen auch karten unterhalb der GTX260 recht einfach, besonders da die konsolen kein aa, oft nur bloom statt hdr, und starke unschärfen nutzen, um ungenau berechnen zu müssen. Dazu meißt stark niedriger aufgelößte texturen und dann ruckelt es trotzdem.Die Hardware kann man nur schwer einordnen, da eine Konsole ganz anders programmiert wird als ein PC. Technisch gesehen hat eine PS3 nur eine 7900 GT oder so, allerdings schafft sie dennoch Games auf HD-Auflösung, für die man als PC-Nutzer eine GTX260 benötigen würde, auch wenn man die Texturauflösung runterdreht.
In Hardform stimmt das. Aber nicht auf softwarebene, denn im PC Segment ist der Onlinevertrieb von spielen extrem groß geworden. Damit werden schon mehr spiele als auf dem Konsolenmarkt verkauft, nur tauchen die in keiner Saturnstatistik auf. Genau wie nicht beachtet wird, dass dieses weniger kosten bedeutet, da nicht verpackung, vertrieb und herstellung dazukommt.Dass der PC-Markt größer ist bestreite ich nicht, alledings ist der Absatz von Spielen auf dem PC wesentlich geringer als auf Konsole und darum geht es den Entwicklern.
Ich würde den markierten Satz ehr umdrehen, denn PCs haben bisher immer mehr Funktionen als Konsolen gehabt. Zu PS2/XBox1-Zeiten war es noch so, dass es sich tatsächlich um reine Spielekonsolen gehandelt hat, mittlerweile werden sie allerdings mehr und mehr zu Multimediastationen mit denen man im Inet surfen kann, Videos schauen, Fotos betrachten etc PP.
Man braucht sich nur mal die PS3 anschauen: Sie verfügt über vollwertige Linuxdistributionen, wodurch sie praktisch alle Funktionen eines PCs erfüllen kann. Prinzipiell kann man sie deswegen eigentlich schon als Komplett-PC betrachten und für 299€ ist sie auch noch verdammt günstig, wenn man die Spieleleistung betrachtet. Kompakt ist sie noch dazu.
HD Auflösung? Dann zeig mir mal ein Spiel, dass die volle HD auflösung nutzt und nicht nur die abgespreckte. IdR wenn überhaupt nur 720p und das schaffen auch karten unterhalb der GTX260 recht einfach, besonders da die konsolen kein aa, oft nur bloom statt hdr, und starke unschärfen nutzen, um ungenau berechnen zu müssen. Dazu meißt stark niedriger aufgelößte texturen und dann ruckelt es trotzdem.
In Hardform stimmt das. Aber nicht auf softwarebene, denn im PC Segment ist der Onlinevertrieb von spielen extrem groß geworden. Damit werden schon mehr spiele als auf dem Konsolenmarkt verkauft, nur tauchen die in keiner Saturnstatistik auf. Genau wie nicht beachtet wird, dass dieses weniger kosten bedeutet, da nicht verpackung, vertrieb und herstellung dazukommt.
Dazu muß man bedenken, dass auf dem PC markt ein größerer Teil des gewinnes an der hersteller/produzenten geht, da keien abgaben ans sony und co geleistet werden müssen.
Damit wird die Konsole immer mehr zum PC.
Mit meinem Satz meinte ich, dass die Vorteile der Konsole vom PC übernommen wird (Leichte bedienung, für wenig geld gute grafik, das "DAU"Prinzip könnte man sagen), während die Konsole beginnt seine vorteile zu verlieren, indem es zum multimediagerät wird und damit auch probleme mitführt aus gründen der komplexität.
Es wird vielleicht noch eine Generation an Konsolen geben, dann werden sie aber langsam verdrängt werden. Wenn sie noch einen Kniff kriegen vielleicht sogar 2.