Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

Bioware hat inzwischen bestätigt, was in der Gameplay-Demo bereits zu sehen war: Anthem wird sowohl aus der First-Person-, als auch der Third-Person-Perspektive gespielt werden. Patrick Söderlund verspricht außerdem, dass man beim Detailgrad der Spielwelt keine Kompromisse eingegangen sei, im Übrigen sei Anthem eine auf 10 Jahre angelegte "Reise".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt
 
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

10 Jahre Laufzeit, Mix aus First und Third Person. Klingt echt wie Destiny :D
 
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

Klingt doch nicht schlecht. Sollte Destiny 2 nichts werden, kann man mal Anthem ausprobieren oder gleich darauf warten, um dann nur eines der beiden Spiele zu kaufen, wenn man denn nach so etwas sucht. Ich bin mal gespannt, wie es damit weitergeht, denn D2 finde ich schon ganz interessant, wenn es auch endlich für PC erscheint (im Gegensatz zum Vorgänger).
 
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

Klingt doch nicht schlecht. Sollte Destiny 2 nichts werden, kann man mal Anthem ausprobieren oder gleich darauf warten, um dann nur eines der beiden Spiele zu kaufen, wenn man denn nach so etwas sucht. Ich bin mal gespannt, wie es damit weitergeht, denn D2 finde ich schon ganz interessant, wenn es auch endlich für PC erscheint (im Gegensatz zum Vorgänger).

Theoretisch können sich Leute, mit Interesse an dieser Art von Spielen, auch beide kaufen. Also D2 und Anthem. Denn schließlich kommt Anthem ein Jahr später raus, wenn D2 womöglich schon abflaut.
Grafisch sieht Anthem zwar um Längen besser aus, aber eigentlich traue ich Bungie das bessere Spiel zu, im Vergleich zu Bioware.
 
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

10 Jahre Laufzeit, Mix aus First und Third Person. Klingt echt wie Destiny :D

Das war auch mein erster Gedanke bei der Überschrift...
"Hieß es nicht Destiny solle über etliche Jahre unterstützt und erweitert werden?" Und wie lange lief es dann? Bei der aktuellen Lebensdauer von Online-MPs wag ich die Aussage zu bezweifeln...
 
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

Theoretisch können sich Leute, mit Interesse an dieser Art von Spielen, auch beide kaufen. Also D2 und Anthem. Denn schließlich kommt Anthem ein Jahr später raus, wenn D2 womöglich schon abflaut.
Grafisch sieht Anthem zwar um Längen besser aus, aber eigentlich traue ich Bungie das bessere Spiel zu, im Vergleich zu Bioware.

Hm mir geht es da anders: Destiny 2 spiele ich um die Flaute zu überbrücken und weil mir Destiny 1 verwehrt blieb. Aber wenn Anthem kommt hoffe ich, dass das BioWare-Hauptstudio ein gutes Spiel abliefert (den traue ich mehr zu als Bungie).

Aber es wird sich zeigen wer hier den besseren Hebel hat :ugly:.
 
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

Hm mir geht es da anders: Destiny 2 spiele ich um die Flaute zu überbrücken und weil mir Destiny 1 verwehrt blieb. Aber wenn Anthem kommt hoffe ich, dass das BioWare-Hauptstudio ein gutes Spiel abliefert (den traue ich mehr zu als Bungie).

Aber es wird sich zeigen wer hier den besseren Hebel hat :ugly:.

Kommt drauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt, Gameplay-mäßig macht so schnell keiner Bungie was vor, da war Destiny 1 schon exzellent, selbst auf Konsole. Was Story angeht hat D1 vieles zu wünschen übrig gelassen, dann aber mit den Erweiterungen Taken King und Rise of Iron einiges wett gemacht. Angeblich soll D2 eine längere Story haben als D1 mit allen DLCs/Erweiterungen zusammen, wie gut die natürlich wird wird man erst erfahren, da traue ich allerdings BioWare (v.a. da es sich um das Edmonton Team handelt) schon mehr zu.
 
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

Hm mir geht es da anders: Destiny 2 spiele ich um die Flaute zu überbrücken und weil mir Destiny 1 verwehrt blieb. Aber wenn Anthem kommt hoffe ich, dass das BioWare-Hauptstudio ein gutes Spiel abliefert (den traue ich mehr zu als Bungie).

Aber es wird sich zeigen wer hier den besseren Hebel hat :ugly:.

Mir hat das Video von Anthem auch sehr gut gefallen, und der Stil sagt mir eigentlich auch wesentlich mehr zu als der von Destiny, aber Bioware traue so ziemlich nix mehr zu.^^
 
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

hab destiny zwar nie gespielt besitze erst in einer woche eine ps4, aber was man so in streams sieht bietet destiny einfach nicht genug content um wirklich langfristig interessant zu sein. insofern bin ich mal gespannt was destiny2 mit sich bringt, sicher stellt blizzard nicht nur ihre platform zum verkauf zur verfügung sondern hilft sicherlich im bereich content entwicklung bzw kann erklären wie es funktionieren kann.

werde wohl auch beide games kaufen aber für pc und dann mal sehen wie langzeit motivierend beide spiele sind.

edit: wenn aber unmittelbar nachdem release schon kostenpflichtige dlc´s angekündigt werden. hat das spiel sich eh schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

Hoffe echt das kein Grafik Downgrade kommt.
 
AW: Anthem: Für 10 Jahre geplant, Mix aus First und Third Person bestätigt

Mut hat sich eigentlich immer irgendwie ausgezahlt. In den 90ern haben die WingCommander Spiele für damalige Verhältnisse HighEnd Systeme verkauft.
Wenn das Gameplay überzeugt man es dann 2018/2019 mit einem heute aktuellen PC (GTX1070, 4Kerne, 16GB RAM) dann auf Mittleren Details einigermaßen flüssig spielen kann um die Leute anzufixen dann passt das schon.
 
Zurück