News Empires and Tribes: Mittelalter-Strategie aus Deutschland startet nach acht Jahren Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Empires and Tribes: Mittelalter-Strategie aus Deutschland startet nach acht Jahren Entwicklung

Nach acht Jahren Entwicklung startet mit Empires and Tribes im Dezember ein Genre-Mix aus Strategie-Aufbauspiel und Survival-Rollenspiel aus der First-Person-Ansicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Empires and Tribes: Mittelalter-Strategie aus Deutschland startet nach acht Jahren Entwicklung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nett und gut viele Mittelalterspiele sind, so schade ist es, dass sich die Entwickler nicht einmal echte mittelalterlich Quellen besorgen um Kleidung, Frisuren, Gegenstände und Lebensweise in einem Dorf oder einer Stadt mal vernünftig darzustellen. Im Prinzip ist es immer das gleiche Pseudo-Mittelalter, das wir aus Filmen oder anderen Medien präsentiert bekommen, welches mit dem echten Mittelalter meist aber auch gar nichts gemein hat und leider unter fast Allen ein völlig falsches Bild im Kopf einpflanzt(e). Auch dieses Bild von ständigen Schlachten, Morden, Raub etc.... dabei gab es Regionen die über Generationen hinweg weder Krieg noch andere Übel erfahren haben.
 
So nett und gut viele Mittelalterspiele sind, so schade ist es, dass sich die Entwickler nicht einmal echte mittelalterlich Quellen besorgen um Kleidung, Frisuren, Gegenstände und Lebensweise in einem Dorf oder einer Stadt mal vernünftig darzustellen. Im Prinzip ist es immer das gleiche Pseudo-Mittelalter, das wir aus Filmen oder anderen Medien präsentiert bekommen, welches mit dem echten Mittelalter meist aber auch gar nichts gemein hat und leider unter fast Allen ein völlig falsches Bild im Kopf einpflanzt(e). Auch dieses Bild von ständigen Schlachten, Morden, Raub etc.... dabei gab es Regionen die über Generationen hinweg weder Krieg noch andere Übel erfahren haben.

Hey, dafür kommt doch Manorlords. :)

Ansonsten hätte ich das Game damals noch auf Facebook auf dem Schirm. Also am 21. werde ich dann mal Let's Plays gucken. Ist es etwa das Gilde 3, wie es damals hätte sein können? Mal sehen.
 
Hey, dafür kommt doch Manorlords. :)

Ansonsten hätte ich das Game damals noch auf Facebook auf dem Schirm. Also am 21. werde ich dann mal Let's Plays gucken. Ist es etwa das Gilde 3, wie es damals hätte sein können? Mal sehen.
Ja Manorlords ist da echt nah dran. Zumindest näher als so ziemlich alle anderen Spiele. Finde es halt nur Schade, dass sich Entwickler eher von Filmen etc. inspirieren lassen und was da so gezeigt wird oder gesagt (selbst in Dokus wie TerraX) ist einfach grottenschlecht und oftmals fernab jeder Realität des Mittelalters.
 
Ich erinnere mich das ich vor einiger Zeit eine der ersten Demo Versionen von diesem Spiel getestet habe.

Kam glaube ich über das TaleWorlds Forum in Kontakt mit einem der Entwickler und Community Manager.

Hab das Projekt aus mehreren Gründen aus den Augen verloren.

Bin gespannt das dann nochmal anzuschauen.
 
So nett und gut viele Mittelalterspiele sind, so schade ist es, dass sich die Entwickler nicht einmal echte mittelalterlich Quellen besorgen um Kleidung, Frisuren, Gegenstände und Lebensweise in einem Dorf oder einer Stadt mal vernünftig darzustellen. Im Prinzip ist es immer das gleiche Pseudo-Mittelalter, das wir aus Filmen oder anderen Medien präsentiert bekommen, welches mit dem echten Mittelalter meist aber auch gar nichts gemein hat und leider unter fast Allen ein völlig falsches Bild im Kopf einpflanzt(e). Auch dieses Bild von ständigen Schlachten, Morden, Raub etc.... dabei gab es Regionen die über Generationen hinweg weder Krieg noch andere Übel erfahren haben.
Wenn ich Realismus will, gehe ich zu dementsprechenden Ausstellungen und Veranstaltungen. Nein danke, da ist mir das "Pseudomittelalter" lieber.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Empires and Tribes: Mittelalter-Strategie aus Deutschland startet nach acht Jahren Entwicklung
Könnte ein Spiel werden, was mit gefällt. Mit nno 1800 bin ich langsam durch, die Siedler waren ein Drama, mal sehen, wie das wird. Ich hoffe, ihr berichtet am 21.12. und test, ansonsten schaut man halt an anderer Stelle. Early Access ist nicht meine Welt, muss man vermutlich noch ein Jahr warten, bis es rund sein wird.
 
Zurück