Destiny 2: Darum läuft die Xbox One X nur mit 30 Fps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Destiny 2: Darum läuft die Xbox One X nur mit 30 Fps

Nachdem bekannt wurde, dass Destiny 2 sogar auf der Xbox One X nur mit 30 Bildern pro Sekunde laufen wird, hat sich nun ein Entwickler des Spiels zu Wort gemeldet und einen Erklärungsversuch gestartet. Demnach stünde die Bildwiederholrate in direktem Zusammenhang mit Spielsystemen wie der Künstlichen Intelligenz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Destiny 2: Darum läuft die Xbox One X nur mit 30 Fps
 
AW: Destiny 2: Darum läuft die Xbox One X nur mit 30 Fps

Solche Erklärungsversuche laden immer zu Diskussionen ein. Vielleicht sollte man einfach sagen: Es ist eine Designentscheidung, darum haben wir uns für 30 FPS entschieden. Fertig.

Ja, der alte Jaguar limitiert sicher und vor allem die erzwungene Kompatiblität zur One (entsprechend auch bei PS4 und Pro) sorgt dafür, dass man Kompromisse suchen muss. Dennoch hätte man "natürlich" ein 60 FPS Spiel bauen können. Würde dann eben nur ein anderes Spiel sein.
 
AW: Destiny 2: Darum läuft die Xbox One X nur mit 30 Fps

Kann mir auch denken das es am Multiplayer liegt. Wenn ein Teil der Xbox Spieler (one und one S) 30 fps haben und ein Teil dann 60 fps (Scorpio) haben ist das doch sicher nicht fair. Oder würde man das beim onlinespielen nicht merken?
 
AW: Destiny 2: Darum läuft die Xbox One X nur mit 30 Fps

Stelle ich die XBOX ONE X neben einen Kühlschrank gehen 60 FPS. Stelle ich es auf die linke Seites des Kühlschranks habe ich 30 FPS. Tolle Erklärung- Mr. Destiny
 
AW: Destiny 2: Darum läuft die Xbox One X nur mit 30 Fps

In der News gibt es einen Fehler. Im Tweet wird gesagt dass die CPU Schuld dran ist und nicht wie in der News steht die GPU. Im Endeffekt ist es der selbe Grund wie bei der PS4 Pro. Da einige Teile des Spiels lokal auf der Console berechnet werden geht das ganze halt auf die CPU und die ist sowohl bei der PS4 Pro als auch der Xbox One X schlicht zu langsam. Destiny 2 ist auch nicht das erste Spiel was auf Grund der CPU nur mit 30 FPS läuft.
 
AW: Destiny 2: Darum läuft die Xbox One X nur mit 30 Fps

Wenn man auf den Kern des Geschwurbels eingeht, will er nichts anderes sagen als das der CPU-Teil eine Gurke ist undzwar sowohl bei PS las auch XB. Dabei hat er es dann extra so formuliert, dass es tatsächlich zum GEschwurbel verkommen ist, Marketing-Sprech halt.
 
AW: Destiny 2: Darum läuft die Xbox One X nur mit 30 Fps

Wenn man auf den Kern des Geschwurbels eingeht, will er nichts anderes sagen als das der CPU-Teil eine Gurke ist undzwar sowohl bei PS las auch XB. Dabei hat er es dann extra so formuliert, dass es tatsächlich zum GEschwurbel verkommen ist, Marketing-Sprech halt.

Für alles andere hätte er halt auch Schelte von MS / Sony bekommen.

Kann mir auch denken das es am Multiplayer liegt. Wenn ein Teil der Xbox Spieler (one und one S) 30 fps haben und ein Teil dann 60 fps (Scorpio) haben ist das doch sicher nicht fair. Oder würde man das beim onlinespielen nicht merken?

Jein.. das könnte schon ein Grund sein.
Aber erstens bestreitet er ja genau das in dem Artikel und zweitens kommt das Spiel auf dem PC ohne fps Limit.
Wäre also unsinnig, eine etwaige Bevorteilung der Konsolen untereinander um jeden Preis zu vermeiden, nur damit dann ein PC Spieler mit 144fps dazwischenfunkt.
 
Zurück