Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?
 
Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Mir wären Wachen, die etwas aufmerksamer sind, aber (auf "schwer") dafür etwas schlechter zielen lieber.

Leise sein ist zu leicht, aber wehe Du wirst dann einmal wirklich entdeckt...

Grüße

phila
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Wie läuft das Game eigentlich unter Win 8.1 in DX 11 nehme ich mal an vs Win 10 in DX12 auf einer GTX 1080 mit i7 4790K? Hat man mehr FPS auf Win 10 oder sieht es nur besser aus oder gar schlechter unter DX 12 statt 11 wenns überhaupt 11 ist unter WIn 8.1?
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Wie läuft das Game eigentlich unter Win 8.1 in DX 11 nehme ich mal an vs Win 10 in DX12 auf einer GTX 1080 mit i7 4790K? Hat man mehr FPS auf Win 10 oder sieht es nur besser aus oder gar schlechter unter DX 12 statt 11 wenns überhaupt 11 ist unter WIn 8.1?

Das spiel hat kein DX12 Modi. das läuft nur auf DX11 von daher ist das relativ egal xD

was ich witzig finde ist, das meine KI Kameraden mitten auf der straße stehen, und die gegner einfach 10cm entfernt an den vorbei gehen ohne die zu registrieren. das ist schon ein wenig fail!
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Das spiel hat kein DX12 Modi. das läuft nur auf DX11 von daher ist das relativ egal xD

...
Aha gut dann halt läuft es auf Win 8.1 vs Win 10 gleich schnell oder würde ich wenn ich meine 2. SSD einbaue auf der Win 10 installiert ist einen vorteil in dem Spiel haben was die Bildqualität oder die FPS angeht.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Syncshot "Die KI gibt sich dann selbstständig in Schussposition und schaltet die Gegner zuverlässig aus.

Sollte heißen: Die KI begibt sich dann selbstständig in irgendeine Position und schaltet die Gegner zuverlässig ohne Sichtline via Schüsse durch Wände, Berge und Felsen aus.

Das hat nichts mit KI zu tun, das ist einfach nur lazy coding. Die KI Kamaraden können ebenfalls niemals entdeckt werden, selbst wenn der Gegner 2m vor deren Fratzen steht, solange sie nicht aktiv vom Spieler auf eine Position befohlen wurden.
Das Spiel macht trotzdem (noch) Spaß, wenn mans nicht so genau nimmt, weil es einfach so viel zu entdecken gibt, aber man hätte so viel mehr aus dem Spiel machen können wenn sich die Entwickler etwas mehr bemüht hätten.

Mir vermittelt das Spiel den Eindruck als hätte man 3,5 Jahre die Landschaft entwickelt und die letzten 6 Monate noch schnell ein passendes Gameplay und die Steuerung dazu "gebastelt"
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Aha gut dann halt läuft es auf Win 8.1 vs Win 10 gleich schnell oder würde ich wenn ich meine 2. SSD einbaue auf der Win 10 installiert ist einen vorteil in dem Spiel haben was die Bildqualität oder die FPS angeht.

obs auf win 8 oder 10 besser läuft k.a SSD's machen im grunde nur die ladezeiten kürzer. mehr fps bekommst du dadurch nicht.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

obs auf win 8 oder 10 besser läuft k.a SSD's machen im grunde nur die ladezeiten kürzer. mehr fps bekommst du dadurch nicht.
Darum ging es gar nicht nur win10 und win8.1 Unterschiede vorhanden und wenn ja wieviel in Bilder pro Sekunde bei 2560x1440 in etwa.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Darum ging es gar nicht nur win10 und win8.1 Unterschiede vorhanden und wenn ja wieviel in Bilder pro Sekunde bei 2560x1440 in etwa.

du schriebst ob es zwischen win8 und 10 unterschiede in den fps gab, das habe ich beantwortet indem ich saagte das ich das nicht weiß! da müsste man jemanden fragen der das getestet hat! und deine zweite frage war ob es bei einer ssd wo dein betriebssystem installiert ist mehr fps und kürzere ladezeiten gibt, das habe ich ebenfalls beantwortet. ich weiß nur das es bei mir auf ultra mit ca. 70 fps läuft mit schwankungen auf etwa 55fps. und das ganze unter windows 10. installiert auf einer HDD. auf einer SSD ist die ladezeit geringer, die bildrate aber die selbe. und obs auf win8 besser oder schlechter läuft weiß ich nicht. da musst du eventuell mal selber win 8 draufpacken und schauen. oder jemanden finden der bei exakt gleicher hardware beides mal testet!
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Wer sagt denn das ich im Special dich frage ?
Wollte nur gesagt haben, das es mir nicht um Game auf SSD oder nicht ging, davon habe ich meiner Meinung nach auch gar nicht gesprochen/schreiben wollen.
Sollte nur bedeuten siehe meine Sig das ich es nicht auf Win 10 im moment getestet habe, dies aber relativ schnell tun könnte wenn es vorteile bringen sollte, muss dazu nur die SSD wechseln um von Win 8.1 auf 10 zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Stand heute.

Es gibt kein DX12 in Wildlands ...habe aber was leuten gehört "es mag noch kommen". Mal sehen.

SSD bleibt die beste Investition die du an deinem Computer machen kannst seit Jahren!
Da muss man nicht gross warten oder überlegen. Einfach min. eine musst du haben alles Spiele müssen ja nicht da drauf.
 
AW: Ghost Recon Wildlands: Gegner- und Squad-KI im Test - Dösbaddel oder Schachmeister?

Absolutes Fungame im coop.

PS: Ja mit SSD gibts quasi keine Ladezeiten

Spielen es gerade zu zweit...macht sowas von Laune das taktische Vorgehen -die gegner sind auf hoher schwiriegkeit auch net doof und dann oft in überzahl oder schwer bewaffnet.

Die Optik beeindruckt mich im gegnsatz zu Division absolut.

Kann es in 3440x1440p auf Ultra ...mit 3 Optionen auf sehr hoch (Schatten, Entfernte Schatten und Entferte Details) mit 45-70 Fps spielen was wirklich gut geht (auch bei Autojagden).
Es sieht absolut fantastisch aus... auch die ganzen Effekte wenn Kugeln abprallen und alles explodiert.

Wer n gutes Koop Game sucht wo man sich auch etwas RPG-mäßig individualisieren kann ist hier richtig.

Mal sehn wie es dann mit der Custom 1080Ti flutscht.
 

Anhänge

  • 20170312_223244.jpg
    20170312_223244.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück