Sony: Xperia XZ Premium mit bis zu 960 Fps plus weitere Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony: Xperia XZ Premium mit bis zu 960 Fps plus weitere Modelle

Sony Mobile präsentierte auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona sein neues Smartphone-Portfolio. Ein besonderes Highlight ist hierbei das neue Premium-Smartphone Xperia XZ Premium und der kleinere Bruder Experia XZs. Außerdem wurden Smartphone-Modelle mit den Bezeichnungen XA1 und XA1 Ultra angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony: Xperia XZ Premium mit bis zu 960 Fps plus weitere Modelle
 
Super, wieder ein 5,5" Display mit 4K-Auflösung, welches im normalen Betrieb sowieso auf FHD herunterskaliert, weil es sonst den Akku nur noch stärker belasten würde.
4K ist für Smartphone-Displays völlig unsinnig und unnötig, selbst wenn man mit dem Argument VR kommt. Am Smartphone ist das nichts weiter als eine Spielerei und ganz davon abgesehen, kommt es nicht nur auf die Auflösung an.
 
Super, wieder ein 5,5" Display mit 4K-Auflösung, welches im normalen Betrieb sowieso auf FHD herunterskaliert, weil es sonst den Akku nur noch stärker belasten würde.
4K ist für Smartphone-Displays völlig unsinnig und unnötig, selbst wenn man mit dem Argument VR kommt. Am Smartphone ist das nichts weiter als eine Spielerei und ganz davon abgesehen, kommt es nicht nur auf die Auflösung an.

Dank LG hatten wir jetzt auch noch Dolby Vision und HDR-10 auf dem Smartphone. :devil:
 
Hardware ist der Hammer aber mein Gott, das Teil sieht aus wie ein Relikt aus vergangener Zeit, gerade wenn ich mir im Vergleich das LG G6 oder die S8 Leaks ansehe.....Diese furchtbare Backstein-Form, diese gigantischen Ränder....Selbst die Budet-Geräte der XA-Reihe haben ein komplett randloses Display nach links und rechts hin! Das sieht um Welten moderner aus!
 
Hardware ist der Hammer aber mein Gott, das Teil sieht aus wie ein Relikt aus vergangener Zeit, gerade wenn ich mir im Vergleich das LG G6 oder die S8 Leaks ansehe.....Diese furchtbare Backstein-Form, diese gigantischen Ränder....Selbst die Budet-Geräte der XA-Reihe haben ein komplett randloses Display nach links und rechts hin! Das sieht um Welten moderner aus!
Bin ich wahrscheinlich auch ein Relikt aus vergangener Zeit aber: die ganz randlosen Display Dinger (Edge) brauch' ich überhaupt nicht, weil in manchen Situationen unbenutzbar.
 
Sony? War das nicht die Firma deren Smartphones bei 4K-Aufnahmen nach wenigen Minuten überhitzt sind und die Kamera deaktiviert wurde? Und jetzt kommen die mit 960fps... Die Checken es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony? War das nich die Firma deren Smartphones bei 4K-Aufnahmen nach wenigen Minuten überhitzt sind und die Kamera deaktiviert wurde? Und jetzt kommen die mit 960fps... Die Checken es nie.
:wall:
Ja... besser sie machens gleich gar nicht mehr ne?
Es ist ja natürlich keine Möglichkeit, dass man das Problem behoben hat?
 
:wall:
Ja... besser sie machens gleich gar nicht mehr ne?
Es ist ja natürlich keine Möglichkeit, dass man das Problem behoben hat?

Stimmt, sie haben das Problem behoben. Und zwar 4K Videoaufnahmen per Update deaktiviert und bei vielen neueren Geräten fehlte das Feature komplett.:wall::wall::wall:

Sony war mal gut, jetzt setzen sie auf Mediatek und die Konkurrenz holt komischerweise immer mehr aus den Sony-Kameras als Sony selbst. Wer kauft noch Sony?
 
Das XZ Premium in Chrom ist wunderschön. :sabber:

Leider sind die Geräte aber auch allesamt ziemlich groß. Und ein UHD Display finde ich auch arg übertrieben.
 
Stimmt, sie haben das Problem behoben. Und zwar 4K Videoaufnahmen per Update deaktiviert und bei vielen neueren Geräten fehlte das Feature komplett.:wall::wall::wall:

Sony war mal gut, jetzt setzen sie auf Mediatek und die Konkurrenz holt komischerweise immer mehr aus den Sony-Kameras als Sony selbst. Wer kauft noch Sony?

Wo setzen sie denn bitte auf Mediatek??? In den beiden Smartphones kommen der Snapdragon 835 und der Snapdragon 820 zum Einsatz.....
 
Stimmt, sie haben das Problem behoben. Und zwar 4K Videoaufnahmen per Update deaktiviert und bei vielen neueren Geräten fehlte das Feature komplett.:wall::wall::wall:

Sony war mal gut, jetzt setzen sie auf Mediatek und die Konkurrenz holt komischerweise immer mehr aus den Sony-Kameras als Sony selbst. Wer kauft noch Sony?

KOmisch ... mein Z3 macht weiterhin problemlos 4K Videos und überhitzt selbst nach ner halben Stunde aufnehmen nicht (nur die SD Karte ist dann RANDVoll . Wenn ich allerdings mitkriege das die meisten überhitzten Handy in nem Schicken (und recht Isolierendem) Case (am besten aus Silikon) drinne stecken damit das Handy auch bloß keinen kratzer ab bekommt , wundert mich das absolut NICHT das da eingige Personen Probleme kriegen mit überhitzung .
Und diejenigen die glauben das es abgeschaltet ist sind meist schlciht zu Blöd die Kamera auch im 4K Modus zu STARTEN , der ist nämisch NICHT verfügbar über die einstellungen wenn man die Kamera "normal" startet , die wenigsten wollen nämisch "wirklich" in 4K aufnehmen (Stichwort SD-Karte schneller voll als man gucken kann) also hat Sony einen extra Modus draus gemacht , damit das nicht "versehentlich" aktiviert wird .
 
Stimmt, sie haben das Problem behoben. Und zwar 4K Videoaufnahmen per Update deaktiviert und bei vielen neueren Geräten fehlte das Feature komplett.:wall::wall::wall:

"Wenn man keine Ahnung hat, besser mal die..." Na du kennst sicher den Spruch.

Ich muß NatokWa völlig recht geben. Auch mein Z3 Compact macht nach wie vor anstandslos 4K Videos. Und mit Überhitzung habe ich auch noch keine Probleme gehabt. Was die Akkulaufzeit angeht, können sich manch andere Hersteller auch eine Scheibe abschneiden.

Ich würde behaupten, daß die Mehrzahl der verkauften Geräte einwandfrei funktioniert. Von denen wirst du auch nie was hören, weil niemand in ein Support Forum schreibt: "Hey, mein Handy funktioniert seit zwei Jahren tadellos."
Aber wenn eine handvoll Leute Probleme hat, dann wird das natürlich sofort aufgebauscht und auf alle anderen Geräte projiziert.
 
Stimmt, sie haben das Problem behoben. Und zwar 4K Videoaufnahmen per Update deaktiviert und bei vielen neueren Geräten fehlte das Feature komplett.:wall::wall::wall:

Sony war mal gut, jetzt setzen sie auf Mediatek und die Konkurrenz holt komischerweise immer mehr aus den Sony-Kameras als Sony selbst. Wer kauft noch Sony?
Ich hab' eine RX100, zeig mir eine deutlich bessere Kompaktkamera bitte.

Und: ich kenne genug User, bei denen die 4K Aufnahme problemlos funktioniert

Weiters: Mediatek? woher hastn den Blödsinn.

Aber ja, hauptsache mal wieder ordentlich gebashed, gell?
 
Stimmt, sie haben das Problem behoben. Und zwar 4K Videoaufnahmen per Update deaktiviert und bei vielen neueren Geräten fehlte das Feature komplett.:wall::wall::wall:

Sony war mal gut, jetzt setzen sie auf Mediatek und die Konkurrenz holt komischerweise immer mehr aus den Sony-Kameras als Sony selbst. Wer kauft noch Sony?

Ich denke da vertust du dich. Das Xperia XZ meiner Frau macht ohne Probleme solche Videos und auch mit der Hitze gibts keinen Stress. Das Z3 hatte die so lange im Schwimmbad unter Wasser, dass ich dachte es bleibt da und Chlor ist alles andere als freundlich. Trotzdem, nie Probleme. Das mit der Kamera kann ich auch nicht bestätigen. Sie hatte zwischenzeitlich mal zur Probe ein S6 und dessen Bilder sind regelrechter Schund, wenn man sie dann auf einem Monitor sieht. Vielleicht hattest du nur ein Montagsmodell?
 
Zurück