Nintendo Switch: Frankreichs Nintendo-Chef rechnet mit Riesenerfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Frankreichs Nintendo-Chef rechnet mit Riesenerfolg

Die Nintendo Switch kommt in rund einer Woche auf den Markt und geht es nach Nintendo wird die neue Konsole die recht mauen Verkaufszahlen der Wii U übertrumpfen. Unter anderem in Frankreich rechnet der dortige Chef des Unternehmens sogar mit einem Erfolg ähnlich der Vorgängerkonsole Wii.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Frankreichs Nintendo-Chef rechnet mit Riesenerfolg
 
Womit soll er sonst rechnen, bzw. was soll er sagen? "Das wird nix"? :D
 
Der Nintendo chef meiner Wohnung sagt: Das ding wird kein großer erfolg. :daumen:

egal was man hört und liest nix bewegt mich da auch nur ansatzweise zum kauf.
 
Der Erfolg der Switch ist wirklich schwer einzuschätzen.
Selbst als Nintendo-Fan bin ich skeptisch.

Erst Ende des Jahres kann man das richtig einschätzen, wenn man die Verkäufe 9 Monate rückwirkend betrachten kann.
 
Der Erfolg der Switch ist wirklich schwer einzuschätzen.
Selbst als Nintendo-Fan bin ich skeptisch.

Erst Ende des Jahres kann man das richtig einschätzen, wenn man die Verkäufe 9 Monate rückwirkend betrachten kann.

Ích denke in einer Woche wissen wir schon mehr wenn jeder mal selber Hand anlegen kann. Die Wii profitierte mMn. nach sehr vom "will auch haben" Syndrom nachdem man das erste mal damit gespielt hat.

Die reinen Verkaufszahlen werden aber wohl erst zu Weihnachten wirklich interessant. Bis dahin ist auch genug Zeit dass sich der von mir angesprochene Effekt einstellen kann.

Ich denke abseits der Core-Gamer ist schon ein großes Potential und generelles Interesse an der Switch vorhanden, und die vorhandene Skepsis wird sich nur durch ausprobieren aushebeln lassen.
 
Ich z.B. würde sie sofort kaufen. Einzig der Preis hält mich noch ab.

Ich schaffe es ja noch nicht einmal mehr meinen PC regelmäßig aufzurüsten, da PC-Gaming immer teurer wird.
Für eine 2. Plattform ist da noch weniger Geld da.
Und wenn ich mich schon entscheiden muss, gebe ich natürlich erst einmal dem PC den Vorzug.
Der wird ja auch noch zum Filme/Serien ansehen benutzt, zum Musik hören, u.s.w.
 
Solange auf der Switch genug interessante Spiele erscheinen könnt ich mir vorstellen eine zu besitzen. Aber ich hoffe das Nintendo auf die bescheuerte Wii Namensgebung ein für allemal verzichten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit soll er sonst rechnen, bzw. was soll er sagen? "Das wird nix"? :D

Schon okay, was du denkst. Wenn allerdings Zahlen genannt werden, hier die WiiU Gesamtverkäufe im 1. Jahr zu schaffen, ist die Aussage schon eine Ansage. Schließlich steht seine Managementqualität in Frage, wenn die Zahlen weit verfehlt werden. Blabla ist jedenfalls nocheinmal etwas Anderes.
 
Ích denke in einer Woche wissen wir schon mehr wenn jeder mal selber Hand anlegen kann. Die Wii profitierte mMn. nach sehr vom "will auch haben" Syndrom nachdem man das erste mal damit gespielt hat.

Das funktioniert aber nur mit dem richtigen Spielen. Für mich ist aktuell nichts dabei. Zelda wird in der WiiU rotieren. Daher kann ich die joy cons in den Händen halten bis sie mir abfaulen. Ein "will ich haben" ist seit der Pressekonferenz in ein "Vorbestellung doch stornieren und abwarten " mutiert.
Genug gemeckert.
Bringt mich persönlich nicht weiter aber wünsche Nintendo Erfolg damit Sie auch in Zukunft noch interessante Konsolen/Handhelds rausbringen.
 
Für mich ist immernoch die große Hürde der Preis. Wenn es wirklich viele Spiele dafür geben wird, die nicht nur Fortsetzung X sind, wäre mir der Preis auch egal.
Aber Nintendo tut sich keinen Gefallen damit alle aktuellen Spiele, die in der Entwicklung sind zu verheimlichen. Ich würde liebend gern das neue Zelda spielen... Aber ich gebe keine 400€ dafür aus. Und bisher ist wohl das nächste Spiel, was mich interessieren würde, das neue Mario welches gegen Ende des Jahres rauskommen soll. Wenn sie wenigstens mal konkrete Ansagen machen würden, wie es um Asia-Rollenspiele und Co aussehen wird, die nur exklusiv auf der Switch erscheinen werden.
Einer meiner nächsen käufe wird wohl I´m Setsuna sein, aber sicherlich nicht für die Switch.
Die Konsole/Handheld wird stehen und fallen mit der Software, die aber bisher eher mau aussieht!
 
Hallo,

also ich fand und finde die Switch von der Überlgung her echt cool vor allem unterwegs mal bisschen spielen im Zug oder Bus ist was feines und vertreibt einem die Zeit. Auch der stationäre Modus war cool rein ins Dock zocken oder raus mitm Tablet und aufm Balkon weiter machen wie gesagt cool und war ne Überlegung wert sich die zu holen. Aber wie gesagt WAR es gibt 2 Punkte die mich massiv stören. Punkt 1 der Preis die wollen nicht ernsthaft 329,00€ für die Konsole und das ohne Spiel :O. Was bei der Preispolitik verkehrt. Eine PS4 Pro kostet 399,00€ bietet das zigfache an Leistung und kann sogar 4K bei manchen Spielen und hat ne gigantische Spieleauswahl. Wo wir auch schon bei Punkt 2 wären es gibt bis jetzt nur das neue Zelda was mich interessieren würde aber sonst ist ja noch nichts am kommen beim Marktstart und das finde ich schwach. Da hätte man einen Preis bei 200-250€ ansetzten müssen um das ganze interessant und vor allem Konkurzentauglich zu machen. Die wollen ja die 2 großen Konsolen angreifen aber bei dem Preis sehe ich schwarz.
Ich warte einfach mal bis Ende des Jahres und schau was die ganze Konsole dann im Weihnachtsgeschäft kostet wohl dann mit 1-2 Spielen und dann wahrscheinlich für das gleiche Geld oder bisi weniger wenn die Nachfrage einfach nicht dannach ist.
 
Hallo,

also ich fand und finde die Switch von der Überlgung her echt cool vor allem unterwegs mal bisschen spielen im Zug oder Bus ist was feines und vertreibt einem die Zeit. Auch der stationäre Modus war cool rein ins Dock zocken oder raus mitm Tablet und aufm Balkon weiter machen wie gesagt cool und war ne Überlegung wert sich die zu holen. Aber wie gesagt WAR es gibt 2 Punkte die mich massiv stören. Punkt 1 der Preis die wollen nicht ernsthaft 329,00€ für die Konsole und das ohne Spiel :O. Was bei der Preispolitik verkehrt. Eine PS4 Pro kostet 399,00€ bietet das zigfache an Leistung und kann sogar 4K bei manchen Spielen und hat ne gigantische Spieleauswahl. Wo wir auch schon bei Punkt 2 wären es gibt bis jetzt nur das neue Zelda was mich interessieren würde aber sonst ist ja noch nichts am kommen beim Marktstart und das finde ich schwach. Da hätte man einen Preis bei 200-250€ ansetzten müssen um das ganze interessant und vor allem Konkurzentauglich zu machen. Die wollen ja die 2 großen Konsolen angreifen aber bei dem Preis sehe ich schwarz.
Ich warte einfach mal bis Ende des Jahres und schau was die ganze Konsole dann im Weihnachtsgeschäft kostet wohl dann mit 1-2 Spielen und dann wahrscheinlich für das gleiche Geld oder bisi weniger wenn die Nachfrage einfach nicht dannach ist.

Dem stimme ich in allen Punkten zu. Der größte Kritikpunkt ist und bleibt der Preis, welcher vom P/L-Verhältnis i.V. zur Konkurrenz einfach viel zu schlecht abschneidet, wenn man z.B. bedenkt, dass man in den wöchentlichen Sales die PS4 Slim oder One S schon für ca. 250 bekommt. Das Erfolgrezept der Wii war Innovation und wesentlich günstigerer Preis i.v. zur Konkurrenz (bei schlechterer Hardware), diesem Rezept scheint Nintendo nicht mehr zu folgen. Von den sämtlichen Nachteilen der Hardware möchte ich gar nicht erst anfangen, aber die sind inzwischen offensichtlich.

Hoher Preis für ein paar Nintendo Spiele (und innovatives Konzept Fragezeichen)? ... Das muss jeder selbst entscheiden.
 
Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem die Top 10 Vorbestellungen (Games) in Deutschland waren.
Da war 2 mal Zelda vertreten (Switch/Wii U), Mario Kart (Switch) und noch irgendwas.
Ich meine es waren 4 von 10 Spiele für Nintendo.

Also so schlecht kann es da nicht laufen.
 
Zurück