For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

Seit gestern 15 Uhr läuft der geschlossene Beta-Test zum Multiplayer-Actiontitel For Honor von Ubisoft Montreal. Viele Spieler mit einem PC, einer Playstation 4 oder einer Xbox One ziehen als Ritter, Samurai oder Wikinger in die Schlacht. Wie sich For Honor als Beta-Version spielt, zeigen auch viele Live-Streams bei Twitch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch
 
AW: For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

Ich war gestern echt überrascht "For Honor" bei Twitch auf dem 2ten Platz zu sehen. Zu dem Zeitpunkt haben sich das 126.000 Leute oder so angesehen. Aber ich bin mir sicher das die Zahl schnell wieder zurückgehen wird. Da die Meinungen über das Spiel sehr gespalten sind. Ich finde es ehrlich gesagt auch nur durchschnittlich, lange motivieren wird das Spiel auf Dauer nicht (zumindest mich nicht).
 
AW: For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

Ich finde es echt erstaunlich das soviele Leute Interesse an diesem Spiel haben. Das ist eines der wenigen Ubisoft Games wo ich sogut wie keine Langzeitmotivation sehe / habe und das ich nach wenigen Minuten schon ausgemacht habe.
 
AW: For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

Darf man sowas bei Close Betas? O_o
Die waren doch sonst immer mit irgendwelchen Klauseln belegt das man nicht streamen, keine Inhalte zeigen darf etc.
 
AW: For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

Das wird vom Publisher festgelegt und ist von Fall zu Fall anders. Closed heißt nur dass man einen Key braucht und nicht jeder frei Zugang hat. Bei For Honor hat Ubisoft schon während der technischen Tests Streams und Videos zugelassen. War damals auch schon unter den meistgeschauten Spielen bei Twitch während der Test-Wochenenden.
 
AW: For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

Ok Danke^^
Dann hatte ich bisher nur das Pech bei allen Close Betas an denen ich teilnahm bisher so eine Klausel zu haben :D
 
AW: For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

Kann sein. ;) Gibt aber viele Spiele ohne, vor allem MMOs. WoW hatte z.B. noch nie eine, glaube ich.

Habe leider keinen Key bekommen, aber schaue immer mal wieder einen Stream vom Game, wenn einer meiner favorisierten Streamer es spielt.
 
AW: For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

Hab jetzt ein paar Stunden im Spiel verbracht. Falls jemand noch einen Beta Key braucht, kann er mir gerne ne PM schicken. So wie ich es verstanden habe kann man als Tester ja bis zu 3 Keys vergeben.

Zum Spiel selbst: Macht schon Laune, auch wenn beim Balancing und einigen Kernmechaniken wie dem Guardbreak nach wie vor große Fragezeichen bestehen. Was allerdings den Hund begräbt ist das grottige Matchmaking. Von einem AAA Multiplayer Anno 2017 darf man ruhig mehr als lausiges P2P erwarten (m.M.n.). Nervige Bugs wie ständiges festhängen in der Lobby und die Tatsache das man die Intro Videos nicht aus dem Verzeichnis löschen kann, ohne dass das Spiel sich komplett einscheißt reiben zusätzlich Salz in die Wunde. Wie lange das Spiel dann unterhält ist auch so eine Sache: 2 Spielmodi ist schon sehr mager.

3 Wochen vor Release brauch man darüber hinaus auch einfach nicht mehr von einer Beta sprechen. Es ist eine zeitlich begrenzte Demo, und nichts anderes. Viele der Bugs die jetzt noch den Spielspaß behindern werden so auch in 3 Wochen 1zu1 in der Endfassung vorkommen.

Ergo: Für 60€ auf keinen Fall. Für <30€ in der Grabbelkiste darf man aber getrost zuschlagen. Positiv möchte ich hier noch die Grafik und Animationen loben: Das Spiel sieht bereits in der 'Beta' sehr gut aus und läuft wirklich astrein auf meiner 1060 mit allen Reglern auf Anschlag bis auf SSAA.

Ich bin mal gespannt wie die Reviews ausfallen werden. Ich kann mir gut vorstellen das da zwischen 6.5 bis 8.5 alles vertreten sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: For Honor: Closed-Beta läuft, viele Live-Streams bei Twitch

@s0cke

Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen.

Das Matchmaking über P2P ist eine echte Katastrophe. Mit meinen Freunden kann ich nicht zusammen spielen. Einer kann immer der Gruppe nicht beitreten und erhält entsprechende Fehlermeldungen bzw. landet einfach im Hauptmenü. Das erinnert auch ganz stark an CoD:MW2.

Der Inhalt des Multiplayers, den man aktuell spielen kann, muss man als dürftig bezeichnen. Grafisch ist das Spiel wirklich gut geraten. Die Kulisse lässt sich ja auch ausgiebig bewundern... da man meist sehr schnell niedergemacht wird. Gut, dass man da gegen die KI auch trainieren kann.

Das Kampfsystem ist für einen 1vs1-Kampf gedacht. Sobald der erste Held in einer Gruppe gefallen ist, steht der Sieger der Runde fast automatisch fest. Wer schon einmal in Unterzahl geraten ist, weiß was ich meine. Blocken funktioniert ja auch nur gegen einen Gegner, wenn es denn überhaupt funktioniert.

Die Spielmodi 1vs1 und 2vs2 machen auf mich sogar den Eindruck von Streetfighter in 3D mit altersschwachen Figuren. Es ist zwar realistisch, das einem nach ein..zwei schweren Angriffen bzw. Treffern ein wenig die Puste ausgeht. Aber hier sieht das so aus, als ob zwei muskelbepackte Brocken aufeinandertreffen, einen Angriff starten und dann auf Distanz gehen um wieder Luft zu holen. Das macht die Modi für mich zum Beispiel uninteressant. Die schnell abnehmende Ausdauer vernichtet hier leider zu viel vom Spielspaß. Die Trailer hatten da immer schöne agile Kämpfe vorgespielt.

Im 4vs4-Modus macht allerdings schon etwas mehr Spaß. Hier kämpft auch etwas Fußvolk mit. Das kann man in etwa mit Dota oder LoL vergleichen. Die Helden greifen hier quasi ein, um das Kräfteverhältnis der Truppen zu verändern und Punkte über einen längeren Zeitraum zu halten. Hier kommt es immer wieder automatisch zu kleinen Verschnaufpausen für die Kämpfer.

Bis zum Release wird sich vermutlich wirklich nicht viel am Spiel ändern. Einzige Hoffnung für mich bleibt da der Singleplayer.

Das Spiel würde ich aber erst ab einem Preis von <20€ empfehlen, da es aktuell einfach zu wenig bietet. Langzeitmotivation sehe ich hier leider auch nicht. Schade eigentlich. Hier wurde in meinen Augen viel Potenzial verschenkt.
 
Zurück