Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

Aktuelle Zahlen zum weltweiten Umsatz mit Spielen im digitalen Bereich zeigen ein deutliches Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Auf dem PC sorgten zuletzt erneut Free-to-play-Titel für den Großteil des Umsatzes, während auf den Konsolen vor allem Vollpreisspiele ertragreich waren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

Na mensch, da werden sich noch viele gtx 680 / gtx 770 Besitzer wundern das das Spiel immernoch ständig mit dxerror aussteigt ( BF1) , zumal es ja anscheinend alle einen dreck kümmert und keinen Artikel wert ist, im Gegensatz zu Verkaufszahlen.
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

Das tolle ist doch die lieben Spielefirmen denken sich. Oh alle wollen F2P Games haben, die Leute sind total heiß drauf. Am besten nie wieder Vollpreistitel raus bringen.

Ich spiele zwar auch mal ne Runde LoL, aber der F2P kram geht langsam auf die Nerven, was aber größtenteils an den miesen F2P Mobil-Game-Schrott liegt.
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

ich glaub irgend jemand hat da crossfire mit cs go verwechselt. kann mir nicht vorstellen dass das stimmt
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

Crossfire isn csgo china clon, natürlich ist der ganz oben :D
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

Das tolle ist doch die lieben Spielefirmen denken sich. Oh alle wollen F2P Games haben, die Leute sind total heiß drauf. Am besten nie wieder Vollpreistitel raus bringen.

Ich spiele zwar auch mal ne Runde LoL, aber der F2P kram geht langsam auf die Nerven, was aber größtenteils an den miesen F2P Mobil-Game-Schrott liegt.

jo, da haben die lieben spielefirmen aber auch recht. warum soll ich es riskieren eine menge Geld in eine Entwicklung zu stecken wenn ich mit minimalem aufwand ein dummes handyspiel machen kann das noch mehr einbringt.

das bezahlmodell bei lol ist meiner Meinung nach eines der fairsten und passt einfach zu dem spiel. sowas darf man auch nicht mit dem handyschrott in einem satz nennen ;)
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

jo, da haben die lieben spielefirmen aber auch recht. warum soll ich es riskieren eine menge Geld in eine Entwicklung zu stecken wenn ich mit minimalem aufwand ein dummes handyspiel machen kann das noch mehr einbringt.

jep, warum sollte ich arbeiten gehen wenn ich lotto spielen kann. :D
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

F2P ist der letzte Müll, zumindest in meinen Augen. Ich habe noch nie so einen Mist angerührt, noch nicht mal auf dem Handy. Ich hoffe nicht das die Entwickler das falsch verstehen, und noch mehr von dem Müll entwickeln.
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

F2P ist der letzte Müll, zumindest in meinen Augen. Ich habe noch nie so einen Mist angerührt, noch nicht mal auf dem Handy. Ich hoffe nicht das die Entwickler das falsch verstehen, und noch mehr von dem Müll entwickeln.

keine angst, die Entwickler verstehen das vollkommen richtig. der trend geht eindeutig dahin dass du dir erst ein spiel spiel kaufst bevor sie dich dann mit shop-gedöns abzocken ;)

aber daran sind die spieler selbst schuld
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

keine angst, die Entwickler verstehen das vollkommen richtig. der trend geht eindeutig dahin dass du dir erst ein spiel spiel kaufst bevor sie dich dann mit shop-gedöns abzocken ;)

aber daran sind die spieler selbst schuld

Dann kaufe ich das ganz einfach nicht ;)
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

Dann kaufe ich das ganz einfach nicht ;)

das ist auch gut so. bin ja froh dass es noch ein paar gibt die sich gegen den trend wehren. sonst würds bald nur noch clash of Clans geben.
aber ich muss jedesmal kopfschüttelnd heulen wenn ich was von deren Umsatz lese
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

F2P ist der letzte Müll, zumindest in meinen Augen. Ich habe noch nie so einen Mist angerührt, noch nicht mal auf dem Handy. Ich hoffe nicht das die Entwickler das falsch verstehen, und noch mehr von dem Müll entwickeln.

Was gibts daran falsch zu verstehen? :ugly: F2P ist augenscheinlich extrem erfolgreich.

Abgsehen davon gibts richtig gute F2P Spiele. Das beste Beispiel bleibt imo PoE. Gewaltige regelmässige Content-Updates seit Jahren, ohne dass man einen Cent investieren müsste. Nachteile = 0.
LoL oder Smite machens ebenfalls nicht schlecht, wobei man da schon gewisse Einschränkungen hat (Götter/Champs).

Solche Spiele dürfte es durchaus mehr geben. Am Handy wiederum habe ich noch kein F2P Prinzip gesehen, dass ich nicht völlig hirnrissig finde.
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

Hearthstone!?

Ist auf allen Plattformen same ;)

Und mit 'nem fixen Handy läuft's auch super flüssig.
 
AW: Digitaler Spielemarkt: League of Legends, Battlefield 1 & Pokémon Go im Oktober am umsatzstärksten

Abgsehen davon gibts richtig gute F2P Spiele.

Das stimmt durchaus, Hearthstone z.B. und was ich selber täglich spiele: Planetside 2. Bei Planetside hat leider die Perfomance durch Contentpatches immens gelitten.
Edit: Wenn einem ein free to play Titel wirklich gefällt spricht übrigens nichts dagegen Geld auszugeben. Sowas bleibt nun mal jedem selbst überlassen. Was ich bedenklich finde sind Vollpreistitel mit Mikrotransaktionen, bei denen es nicht ausschließlich um kosmetische Gegenstände geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück