Nintendo Switch: Laut Bethesda "wirklich clever", Skyrim anscheinend bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Laut Bethesda "wirklich clever", Skyrim anscheinend bestätigt

In einem Interview hat der Executive Producer und Director von Bethesda, Todd Howard, viele Fragen zu The Elder Scrolls: Skyrim beantwortet. Dabei wurde auch die kommende Konsole Nintendo Switch angesprochen, die Howard laut seiner Aussage auf der E3 schon hinter verschlossenen Türen ausprobieren konnte. Auch Skyrim für die Switch scheint nun bestätigt zu sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Laut Bethesda "wirklich clever", Skyrim anscheinend bestätigt
 
AW: Nintendo Switch: Laut Bethesda "wirklich clever", Skyrim anscheinend bestätigt

Hat nicht mittlerweile jeder mit auch nur kleinstem Interesse schon Skyrim auf irgendeinem System?
Warum sollte man es sich noch einmal holen für eine neue Konsole?

Ich mochte Skyrim und das Spiel hat mir gut gefallen, aber statt darauf jetzt zu beharren, könnte man auch die Gelegenheit nutzen und etwas neues machen.
Ein vollkommen neues Spiel würde mir persönlich besser gefallen als jetzt nochmal Skyrim neu anzufangen, nur weil es wieder ein neues System ist, auf dem es eventuell kommen könnte.
 
AW: Nintendo Switch: Laut Bethesda "wirklich clever", Skyrim anscheinend bestätigt

die Maximum-Profit Strategie von Bethesda gefällt mir. So gebe ich weniger Geld aus :D
 
AW: Nintendo Switch: Laut Bethesda "wirklich clever", Skyrim anscheinend bestätigt

Es gibt auch Nutzer die nur auf Nintendo setzen, damit wird ein neuer Käuferkreis erschlossen, davon abgesehen das es Skyrim noch auf keiner tragbaren Konsole gab.
 
AW: Nintendo Switch: Laut Bethesda "wirklich clever", Skyrim anscheinend bestätigt

Aufm PC gibts bessere Spiele, aber mobil würde ich es definintiv mal zocken wollen.
 
AW: Nintendo Switch: Laut Bethesda "wirklich clever", Skyrim anscheinend bestätigt

also ich habe skyrim bisher nicht gespielt. es interessiert mich zwar, aber ich finde gute stories bei rgp´s sehr wichtig, skyrim soll da ja nicht so der hit sein, daher gab es eigtl immer ein game das ich gerade lieber zocken wollte.

außerdem wäre eine switch für mich nur sinnvoll wenn ich den mobilen teil gut nutzen könnte, das wäre eben auf wegen bei denen ich nicht selber fahren muss, beim warten, in der pause, etc. und da wäre skyrim, wo man bestimmt erstmal ein stunde hockt bevor man was gerissen hat, nicht sinnvoll. gäbe es allerdings gute rundenstrategiespiele, jump and runs mit kleineren leveln und gut unterteilte actionkracher ala batman würde ich mir überlegen ob es sinn macht mein smartphone mit kreuzworträtsel und rayman mit einer switch zu wechseln. als stationäre konsole kommt die switch nur in frage wenn ich sie aufgrund ihrer mobile eigenschaften als tauglich erachte. mein win 10 tablet hat mich da etwas entäuscht, weil man doch oft zu sehr leistungsmäßig beschnitten ist, oder die maus bzw den controller zuhause vergessen hat (allerdings was super läuft sind medieval total war, fugger2, dungeon keeper, halt alles was nur eine maus (touchscreen) benötigt und eher gemächlich ist). wenn die switch der psp zeigen kann wie es richtig geht wäre das schon nice.
 
AW: Nintendo Switch: Laut Bethesda "wirklich clever", Skyrim anscheinend bestätigt

also ich habe skyrim bisher nicht gespielt. es interessiert mich zwar, aber ich finde gute stories bei rgp´s sehr wichtig, skyrim soll da ja nicht so der hit sein, daher gab es eigtl immer ein game das ich gerade lieber zocken wollte.

Die Story ist Bethesda-typisch so langweilig, das ich damals nach ~80h Skyrim die Hauptquest nicht durchgespielt habe.
Ist bei mir aber bei fast jedem Elder-Scrolls und Fallout Spiel so. Die Story taugt einfach nichts.
Da war imo TW3 um Längen besser.
 
Zurück