The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Massive führt gerade die Wartungsarbeiten an den PC- und Xbox-One-Servern von The Division durch, um den Patch 1.5 zusammen mit dem DLC Survival beziehungsweise Überleben aufzuspielen. Spieler können die 7 bis 9 Gigabyte großen Updates bereits herunterladen. PS4-Spieler sollen den Patch 1.5 in Kürze erhalten, den DLC am 20. Dezember.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

das wird heute eine einkaufsorgie von Behältern! aber Achtung! zuerst den gear score höher als 229 skillen. sonst bekommt man auch nur 229 stuff aus den Behältern!
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Bin schon ewig aus dem Spiel raus, hatte damals glaube GS 190 oder so. Lohnt sich das wieder einzusteigen? Waren ständig nur noch am farmen der gleichen Missionen und irgendwann wurde ein einfach langweilig. Die DLCs und Änderungen mit Patch 1.4 klingen doch recht intressant. Season Pass habe ich sogar...aber wie gesagt, vor den großen Updates schon die Lust am immer gleichen Spiel verloren.
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Bin schon ewig aus dem Spiel raus, hatte damals glaube GS 190 oder so. Lohnt sich das wieder einzusteigen? Waren ständig nur noch am farmen der gleichen Missionen und irgendwann wurde ein einfach langweilig. Die DLCs und Änderungen mit Patch 1.4 klingen doch recht intressant. Season Pass habe ich sogar...aber wie gesagt, vor den großen Updates schon die Lust am immer gleichen Spiel verloren.

ja in der dz ist es immer das selbe farming. aber jetzt sind die Gegner halt nicht so über übertrieben stark, dass man 4 magazine braucht und wenn man sich das todesfee set anlegt, dann verliert man auch nichts wenn man stirbt. jetzt ist auch pvp interessant und schaffbar. die lücke ist nicht mehr so groß zu den "freak 800 stunden plus spielern". mal sehen wie T5 sein wird.

also mir macht es wieder spaß.
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Bin schon ewig aus dem Spiel raus, hatte damals glaube GS 190 oder so. Lohnt sich das wieder einzusteigen? [...]

Ja, seitdem der 1.4er Patch draussen ist, kann man auch ausserhalb der DZ und Missionen gutes Equip farmen. GS 229 ist schnell erreicht, auch mit guten Werten. Wenn du allerdings großen Wert auf die Set Items legst, dann dauert es etwas ^^
Das schöne ist, dass es seit dem 1.4er eine Weltstufe gibt, wo (je nach Einstellung) alle Gegner die entsprechende Stufe haben. Auch diejenigen in der PVE Map. Dort gibt es auch wieder die "Mini Bosse" die regelmäßig spawnen. Zudem droppen alle Gegner jetzt Items nicht nur ausgewählte.
Von daher hat sich der Spielwert wieder massiv erhöht, man ist nicht mehr gezwungen in die DZ zu gehen, sondern kann auch bequem alleine Missionen abhandeln oder auf der Map umherwandern.
Zudem wird heute mit dem 1.5er auch der GS erhöht, neue Items, und eine neue Weltstufe kommt (bisher 4, jetzt 5)
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Bin schon ewig aus dem Spiel raus, hatte damals glaube GS 190 oder so. Lohnt sich das wieder einzusteigen? Waren ständig nur noch am farmen der gleichen Missionen und irgendwann wurde ein einfach langweilig. Die DLCs und Änderungen mit Patch 1.4 klingen doch recht intressant. Season Pass habe ich sogar...aber wie gesagt, vor den großen Updates schon die Lust am immer gleichen Spiel verloren.
Du solltest dir das Spiel auf jeden Fall nochmal angucken! Mir ging es damals genauso wie dir. Dazu kamen dann noch die ganzen Bugs, Hacker, Exploits & Balancing-Geschichten (ich sag nur "Vector" xD) und ich hatte ab Mai keinen Bock mehr auf das Spiel. Nun habe ich es mir aber vorige Woche wieder installiert (hatte zurzeit einfach kein Spiel, das mir Spaß gemacht hat...) und bin einfach nur noch begeistert von "The Division". Zocke seit 9 Tagen nix anderes mehr! Wirklich nur noch TD...jeden Abend! :nicken:

War gestern sogar so weit, das ich mir noch den Season Pass gekauft habe (via Uplay übrigens 20% Ersparnis bei Abgabe von 100 Uplay-Punkten; Season Pass dann für 31,99€). Und alleine das Unterground DLC ist es schon alle Mal wert. Dazu kommt heute noch das Survival-DLC und nächstes Jahr noch "Last Stand". Gleichzeitig erhält man mit dem Season Pass über 50 neue Kleidungsteile, Waffenskins & diverse andere Belohnungen. Lohnt sich echt, falls man noch keinen Season Pass besitzt.

Leider konnte ich meine Stamm-Kollegen nicht mehr von dem Spiel überzeugen. Die waren damals so enttäuscht von dem Spiel, dass sie selbst jetzt noch der Meinung sind, dass TD einfach nur noch tot ist und das eh niemand mehr spielt. Auch wenn sie es seit 6 Monaten nicht mehr angerührt haben. Ich kann dir aber sagen: Wenn dich The Division vom Setting an sich noch immer reizt, dann schau es dir auf jeden Fall nochmal an! Lohnt sich inzwischen definitiv! Können auch gern mal ein wenig zusammen zocken. Spiele nun auch überwiegend mit Leuten ausm PCGH-Forum (Shorty, Klutten, etc.).

Aber mal was anderes: Wer von euch hat sich die letzten Tage auch über 25 Mio Ingame-Credits & über 1.500 Phoenix-Credits angespart um heute Abend erstmal ordentlich Shoppen gehen zu können? :ugly:
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Aber mal was anderes: Wer von euch hat sich die letzten Tage auch über 25 Mio Ingame-Credits & über 1.500 Phoenix-Credits angespart um heute Abend erstmal ordentlich Shoppen gehen zu können? :ugly:

tzzz

45 millionen und 2000 pc :D :D :D

aber vorsicht! erstmal Gear Score erhöhen bevor du shoppen gehst! sonst bekommst du auch nur 229 teil! dann ärgert man sich! lieber auch erst eins kaufen und testen.

die frage die ich mir stelle ist wo ich sie mir holen soll? in der base oder in der underground base? nur grüne behälter mit dem pc oder auch normale?
shoppen war nie einfach! egal wo :D
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

12,5 Mio und 1900 Phönix :D
Und noch ein paar Kisten im Inventar (falls es ein Bug gibt der in vorhandenen Kisten GS259 finden läßt lol)

Der GS Score wird doch anhand des Welt Level's erstellt, oder täusche ich mich da?
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

12,5 Mio und 1900 Phönix :D
Und noch ein paar Kisten im Inventar (falls es ein Bug gibt der in vorhandenen Kisten GS259 finden läßt lol)

Der GS Score wird doch anhand des Welt Level's erstellt, oder täusche ich mich da?

ja auch aber auch an dem was du angelegt hast
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Alle Kisten die du vorher bekommen hast, bleiben bei GS 229.
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

aber vorsicht! erstmal Gear Score erhöhen bevor du shoppen gehst! sonst bekommst du auch nur 229 teil! dann ärgert man sich! lieber auch erst eins kaufen und testen. Die frage die ich mir stelle ist wo ich sie mir holen soll? in der base oder in der underground base? nur grüne behälter mit dem pc oder auch normale? shoppen war nie einfach! egal wo :D
Ich hätte mir jetzt von dem Geld auch keine Kisten geholt, sondern direkt erstmal einzelne Waffen oder Ausrüstungsgegenstände an den Savehäusern. Da müssten doch heute eigentlich auch 256er Items zu kaufen sein. Ansonsten werde ich wohl erstmal ein paar HVTs machen...da sollte dann ja bei WR5 einiges gutes an Loot droppen.
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Ich hätte mir jetzt von dem Geld auch keine Kisten geholt, sondern direkt erstmal einzelne Waffen oder Ausrüstungsgegenstände an den Savehäusern. Da müssten doch heute eigentlich auch 256er Items zu kaufen sein. Ansonsten werde ich wohl erstmal ein paar HVTs machen...da sollte dann ja bei WR5 einiges gutes an Loot droppen.

das ist jetzt die frage! ob man sich die teure ausrüstung direkt kauft oder man glück hat und diese aus einem günstigen behälter bekommt
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Ist der Nvidia Ansel Support eigentlich schon eingefügt?
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Ich hab mal wieder reingeschaut, 3x musste ich ne Challenge neu starten weil ich nen DELTA Error hatte .. es scheint generell einige Probleme in der Performance zu geben wie man so sieht / ließt ... aber sonst scheint 1,5 ganz ordenltich zu sein bisher. Dumm nur das man schon GS 256 haben kann nach ein paar Stunden ohne großen Aufwand.
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Ich hab mal wieder reingeschaut, 3x musste ich ne Challenge neu starten weil ich nen DELTA Error hatte .. es scheint generell einige Probleme in der Performance zu geben wie man so sieht / ließt ... aber sonst scheint 1,5 ganz ordenltich zu sein bisher. Dumm nur das man schon GS 256 haben kann nach ein paar Stunden ohne großen Aufwand.

Die Performance ist bei mir definitiv schlechter geworden, FPS Schwankungen zwischen 60 und 47 in 1440p.
Im PTS lief alles noch super. Dachte liegt am Treiber, hab mehrere ausprobiert. Nope, dem ist nicht so.
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Huiii, hat einer von euch schon nen Survival Durchlauf geschafft?
Von 3 mal habe ich's 3 mal zur DZ geschafft und bin dann immer auf die kuriosesten Weisen verstorben :D

Abgesehen von den blöden Delta Fehlern (wehe man ist 3 Sekunden inaktiv) habe ich ab und an Grafikfehler, meist in der Inventaransicht. Dann flackern bestimmte Grafiken.

Sonst läufts ganz gut. Die Schnee Animationen sind cool, wenn von den Autos der Schnee rutscht :P
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Huiii, hat einer von euch schon nen Survival Durchlauf geschafft?
Von 3 mal habe ich's 3 mal zur DZ geschafft und bin dann immer auf die kuriosesten Weisen verstorben :D

Abgesehen von den blöden Delta Fehlern (wehe man ist 3 Sekunden inaktiv) habe ich ab und an Grafikfehler, meist in der Inventaransicht. Dann flackern bestimmte Grafiken.

Sonst läufts ganz gut. Die Schnee Animationen sind cool, wenn von den Autos der Schnee rutscht :P

Gestern meine ersten drei Runden gespielt, immer nach dem Schema: in der Darkzone angekommen, Virostatika besorgt und dann am Abholpunkt von den 2 Rogue-Bossen niedergemetzelt worden (1 Treffer = 1 Balken bei Highend Gear? Dazu sind die noch verflixt schnell und haben Sucherminen >.>).

Bisher machts Spaß, auch wenn der "Bosskampf" am Abholpunkt echt unbalanced ist.
 
AW: The Division Patch 1.5 & Survival-DLC: Release heute für PC und Xbox One

Ich hatte beim ersten mal Pech, bin mitten durch ne Elitegruppe gelaufen, die ich durch den Sturm nicht gesehen hatte und mein Radar gerade noch nicht fertig war :D

Beim zweiten mal, bin ich in die Darkzone geklettert und bin mitten in ne Bossgruppe gefallen, weil ein so unglaublich intelligenter Mitspieler bis zum Einstiegspunkt zurückgelaufen ist.....
Und bevor ich etwas machen konnte (danke Massive, dass es beim Einstieg in die DZ ne Freeze Time gibt) und ich mich wieder bewegen konnte, bin ich auch schon umgefallen -.-
Naja, und beim Dritten mal bin ich im Rausch der Gefühle und im Kampf gegen ne Elitegruppe leicht erfroren :D man sollte gewisse Sachen im Auge behalten lol

Etwas geärgert habe ich mich meist über meine eigene Blödheit, vor allem weil ich immer einer der letzten 5 Überlebenden war.
Wie ist das eigentlich? Wenn man der letzte Überlebende ist, ist das Game dann vorbei, oder muss man dann doch noch evakuiert werden?
 
Zurück