Google Earth VR ist da und beeindruckt durchaus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Earth VR ist da und beeindruckt durchaus

Google Earth VR ist da und beeindruckt durchaus in der Präsentation. Wer eine HTC Vive besitzt, kann die Anwendung auf Steam herunterladen und dann die Erde aus der virtuellen Realität heraus betrachten. Dabei sind sogar Grabenflüge durch den Grand Canyon. Wer das auf Graustufen stellt, hat echtes Star-Wars-Feeling.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Earth VR ist da und beeindruckt durchaus
 
Interessant ist in der Tat, dass Google Earth VR überhaupt noch für HTC Vive erschienen ist, schließlich ist das ein Konkurrenzprodukt zu Googles Daydream. Da wäre es wirtschaftlich wohl sinnvoller gewesen, solche Produkte für die eigene Plattform zu entwickeln.

Viel interessanter ist, dass Google Earth VR derzeit nur für die HTC Vive erschienen ist!

Gegen Daydream spricht die mangelnde Render-Leistung und der mangelnde Motion Controller Support, dito für GearVR.

Gegen PSVR spricht der Vetriebskanal.

Gegen Rift spricht eigentlich gar nichts, zum 6.12. kommt ja auch touch. Dass aber bewusst Oculus ausgegrenzt wurde spricht eher für das angespannte Verhältnis zwischen Facebook und Google.

Ich werde es mir am Wochenende ausführlich ansehen und freue mich sehr darauf! :daumen:
 
Zurück