Forza Horizon 3: Trailer zum Alpinestars Car Pack

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Forza Horizon 3: Trailer zum Alpinestars Car Pack gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Forza Horizon 3: Trailer zum Alpinestars Car Pack
 
Lass mich raten, du hast das Spiel nicht. Ich habe es seit Release und seit Release läuft das Teil bei mir in 4K Ultra mit 60 fps ohne Probleme. Aber immer schön rumheulen, das ist man ja leider gewohnt :daumen2:
Kaufe ja nicht die Katze im Sack, ganz besonders UWP Spiele nicht. Hier auf PCGH, im Heft und anderen Seiten haben auf technische Probleme hingewiesen. Ist ja schön für dich, wenn es bei dir als Einzelfall läuft oder du die Ruckler nicht merkst oder mit FPS Limit spielst, das hilft mir und anderen aber wenig bei der Entscheidungsfindung und ändert auch nichts am technischen Zustand des Spiels.
 
Lass mich raten, du hast das Spiel nicht. Ich habe es seit Release und seit Release läuft das Teil bei mir in 4K Ultra mit 60 fps ohne Probleme. Aber immer schön rumheulen, das ist man ja leider gewohnt :daumen2:

Ich habe das Spiel. Und auch schon viel gespielt. Leider sind die technischen Probleme kein Hirngespinst sondern Realität. Wenn man keinen Über PC daheim hat ist man von Framedrops geplagt. Und die führen leider nach wie vor dazu das es zu starken Hängern ähnlich von Slow Motion kommt. Während der freien Fahrt komme ich auf 60 fps. Dropt das ganze dann mal auf 57 habe ich solche Hänger drin das es unspielbar wird. Bei Rennen wird das dann immer schlimmer weil es vor allem Nachts auf 47 runter geht.

Die Performance ist schon besser geworden aber dieses Verhalten bei Framedrops ist nicht normal. Dazu kommen Probleme mit dem Onlinemodus bei gewissen Hard-/Softwarekonfigurationen.

Stellt man dann auf 30fps Limit um geht es zwar und ist stabil, aber der Input Lag ist grausam. Auf der Xbox läuft das Spiel da deutlich besser und hat diese Probleme nicht. Trotz 30fps spielt es sich da viel flüssiger.

Also komm mal von deinem hohen Ross runter und denke mal kurz drüber nach das nicht jeder ein zig tausend Euro PC daheim hat.
 
Also seit dem letzten Patch läuft alles butterweich. Man muß halt auch die Grafikregler bedienen können und nicht einfach 4k und alles auf Ultra stellen...

Die Performance hat sich mit den Patches massiv zum positiven verändert.
Vorher konnte ich nur auf Hoch@1080p ohne ruckeln spielen, jetzt alles auf Ultra nur Schatten auf Hoch (ist mir auf Ultra zu Scharf/kantig) und MSAAx2=60 FPs ohne rucklen.
 
Damit das Game bei mir in absolut jeder Lebenslage 60 fps hält muss ich auf low spielen. Also sogar niedriger als die Einstellungen auf der Konsole.

Die Performance ist besser geworden und die Performance an sich ist auch nicht das Problem. Das Problem ist das selbst wenn die fps sich mal um 1-2 ändert, es zu diesem Slow Motion Effekt kommt. Das ist kein normales Verhalten. Der extreme Input Lag bei 30fps ist auch keineswegs normal.

Das sind die technischen Probleme die viele haben. Es kann nicht sein das man ein absinken der fps von 60 auf 57 so extrem merkt als würde das Game plötzlich nur noch mit 20fps laufen. Da hilft auch ein rumstellen an den Reglern nichts.

Aber das ist ja schon immer ein Problem hier auf PCGH gewesen. "Auf meinem PC läuft es, du bist also zu blöd die Regler zu bedienen. Und alle anderen die das Problem haben sind auch einfach nur unfähig."
 
Zurück