Kaby Lake: Asrock mit Updates für 100er-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaby Lake: Asrock mit Updates für 100er-Mainboards

Asrock zieht nach und veröffentlicht für seine 100er-Mainboards BIOS-Updates, mit denen die Sockel-1151-Mainboards für Intels kommende "Next-Generation-CPUs" fit gemacht werden. Upgrade-hungrige Besitzer eines Asrock 100er-Mainboard hören das sicherlich gerne.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaby Lake: Asrock mit Updates für 100er-Mainboards
 
AW: Kaby Lake: Asrock mit Updates für 100er-Mainboards

Wäre es nicht irgendwie schöner eine News dafür zu haben die man updaten kann, um die Hersteller, Boards und Termine. Anstatt jedesmal den alten Artikel zu kopieren und ein paar Namen auszutauschen?

Ach ne warte Online "Journalismus" :rollen:
 
AW: Kaby Lake: Asrock mit Updates für 100er-Mainboards

Wäre es nicht irgendwie schöner eine News dafür zu haben die man updaten kann, um die Hersteller, Boards und Termine. Anstatt jedesmal den alten Artikel zu kopieren und ein paar Namen auszutauschen?

Ach ne warte Online "Journalismus" :rollen:

So eine Sammelnews ist eine tolle Idee. Auch wenn sich der konstruktive Teil Deiner Antwort gut hinter einer kleinen, verbalen Frechheit tarnt. :devil:
 
AW: Kaby Lake: Asrock mit Updates für 100er-Mainboards

ASROCK = :daumen:!

Ganz früher waren die Boards verpöhnt. Seit ca. 4 Jahren besser als Gigabyte (schneller, preiswerter, besseres UEFI).
Asrock für Schrauber absolut empfehlenswert. Gigabyte (3!! Boards hintereinander mit Macken/bei GTX 680 #nie wieder).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaby Lake: Asrock mit Updates für 100er-Mainboards

ASROCK = :daumen:!

Ganz früher waren die Boards verpöhnt. Seit ca. 4 Jahren besser als Gigabyte (schneller, preiswerter, besseres UEFI).
Asrock für Schrauber absolut empfehlenswert. Gigabyte (3!! Boards hintereinander mit Macken/bei GTX 680 #nie wieder).

verpöhnt?
AsRock habe ich in der Anfangszeit als günstige MoBos und für experimentierfreudige Naturen in Erinnerung.
Das soll nicht heissen das die Boards nichts taugten sondern eher das die interessanten und oft Praxis guten Ideen hatten und auch umsetzten.
Spontan fällt mir da ein : AGP + PCI-E, DDR2+ DDR3 (oder war es DDR1+DDR2?), S939 (?) +AM2 und ggf. Mischungen aus beiden.
Toll wäre ein S1151+AM4 oder 2011-3+AM4 oder so was in der Art; wird es leider aber nie geben.
Seit ~5+ Jahren nehmen die sich nicht viel mit MSI, Asus & Zotac; wobei MSI mir teilweise mit den "lustigen" UEFI negativ aufviel.

Gigabyte ist für mich gestorben wegen :
miesen Bios Updates (letztes MoBo war ein X38 auf S775)
unter dem selben Namen verschiedene HW Reversionen wo die Treiber/Bios nicht kompatibel und oder nicht klappen.
 
AW: Kaby Lake: Asrock mit Updates für 100er-Mainboards

AsRock habe ich in der Anfangszeit als günstige MoBos und für experimentierfreudige Naturen in Erinnerung..
Vor allem die Hybrid-Bretter mit 2 verschiedenen Speicherarten waren bis auf ganz wenige Ausnahmen Schrott, sorry.
Die liefen nie richtig, auch nicht nach dem zigsten BIOS-Update.

wobei MSI mir teilweise mit den "lustigen" UEFI negativ aufviel. .
UEFI braucht nun wirklich niemand, aber es sieht gut aus.

Die anderen Firmen haben tatsächlich stark nachgelassen.
Das A8N7X-Deluxe läuft bei mir seit 12 Jahren ununterbrochen stabil mit dem Athlon 2500+.

Beim P5Q waren zwei Updates nötig, dann lief es 8 Jahre.

Heute würde ich kein ASUS-Board unter 100.- EUR kaufen, das ist fast alles grober Müll.
Da haben die Asrocks von der Mutterfirma gelernt.

Das Z170 Pro Gamer braucht auch drei Updates für einen stabilen Zustand unter Win 10, und das war sicher nicht Unterklasse.
 
Zurück