XFX veröffentlicht Hot-Swap-Lüfter für Radeon RX-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XFX veröffentlicht Hot-Swap-Lüfter für Radeon RX-Serie

Kürzlich hatte XFX mit der RX 480 die erste "Hot-Swap"-fähige Grafikkarte vorgestellt, nun folgt das entsprechende Zubehör: Die verschiedenfarbigen LED-Lüfter lassen sich ohne Werkzeug im laufenden Betrieb auswechseln. Interessant ist das in erster Linie für Casemodder.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XFX veröffentlicht Hot-Swap-Lüfter für Radeon RX-Serie
 
AW: XFX veröffentlicht Hot-Swap-Lüfter für Radeon RX-Serie

Endlich wurde auch langsam mal Zeit. Werde mir die weißen für meine GTR Black bestellen.
sehe aber grad das noch nix lagernd ist, könnte dann doch noch was dauern.
 
AW: XFX veröffentlicht Hot-Swap-Lüfter für Radeon RX-Serie

Ansich eine sehr gute idee diese modulare Lüfterwechsel System.Das erleichtert erstens die Reinigung der Grafikkarte und sollte mal ein Lüfter schlapp machen durch einen defekt
oder schleifgeräusche oder ähnlichem.Kann man das einfach wechseln.Das sollte bei jedem Hersteller so sein finde ich.
 
AW: XFX veröffentlicht Hot-Swap-Lüfter für Radeon RX-Serie

Für meinen Geschmack Unsinn. Wozu Graka Lüfter im laufenden Betrieb wechseln? :D Naja, wer denkt es ist ein cooles Feature...
 
AW: XFX veröffentlicht Hot-Swap-Lüfter für Radeon RX-Serie

Die Austauschbarkeit gab es schon auf der R7 360, nur da noch mit Kabel jetzt eben über Pins.

Also wo liegt jetzt die Neuheit ?
 
AW: XFX veröffentlicht Hot-Swap-Lüfter für Radeon RX-Serie

Für meinen Geschmack Unsinn. Wozu Graka Lüfter im laufenden Betrieb wechseln? :D Naja, wer denkt es ist ein cooles Feature...

Im Betrieb selbst finde ich auch etwas übertrieben, aber das verdeutlicht, dass man die Graka nicht ausbauen muss um z.B. an Schrauben ranzukommen - und das ist definitiv ein Vorteil.
 
Zurück