Google Allo: Whatsapp-Messenger mit Assistent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Allo: Whatsapp-Messenger mit Assistent

Google hat endlich Allo veröffentlicht, ein Messenger im Stile von Whatsapp, der aber einen persönlichen Assistenten mitbringt. Das Produkt soll besonders auf jüngeres Publikum zugeschnitten sein, schließlich ist dies auch die Hauptnutzergruppe von Nachrichtendiensten. Die große Frage wird sein, ob sich Allo gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Allo: Whatsapp-Messenger mit Assistent
 
Ob es das wohl für WinowsPhone geben wird? - Ich denke eher nicht.

Aber wozu brauch ich einen Sprachassistenten, den ich nur mit deaktivierter Verschlüsselung nutzen kann?
 
Die letzte Zeit veröffentlicht Google seine Software zumindest doch auch für iOS. Bei Windows Phone könnte ich es mir auch denken.

:haha::haha::haha:

Nein, es kommt keine Windows Phone App, das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche. Google bringt schon seit gefühlten Ewigkeiten iOS-Apps für seine Dienste, lässt Microsoft aber ganz bewusst aus. Guck dich mal um in den Windows Stores, da wirst du keine Google-Apps finden, außer vielleicht die Google-App für die Suchmaschine. Sämtliche Dienste werden wenn überhaupt nur durch Drittentwickler bereitgestellt.

Microsoft hatte sogar eine eigene Youtube-App. Die wurde von Google nach wenigen Tagen direkt gesperrt. Keine Chance für Windows User.
 
Wozu die unnötige Stichellei gegen Google+ & Hangouts. auch wenn es n paar Fragwürdige NutzerGewinnungsmaßnahmen gab sind es immernoch 2 der Weltweit am aktivsten genutzen Dienste, im falle des achso toten G+ das defacto 2t größte aktiv genutze social network. und entweder sie legen Allo und Hangouts zusammen oder Allo wird vom durch WA gesättigten Markt nicht ausreichend angenommen & eingestellt. Immer diese Profis die sich 0 mit den Diensten & ihrer Reichweite auszukennen scheinen :/
 
Zurück