5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Jetzt ist Ihre Meinung zu 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland
 
5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Also alles wie gehabt. Aus marketingtechnischen Gründen wird dann halt aus "Business" wieder "Professional". Von diesem Namen verspricht sich Microsoft wohl mehr XP-Umsteiger. ;)
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

"Diese Variante von Windows 7 ....und es können maximal drei Anwendungen gleichzeitig ausgeführt werden."
LOL
So leistungsschwach sind Netbooks nun auch wieder nicht, also wozu so ein Mist?
Aber Respekt, auf solche Ideen muss man erstmal kommen XD
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Also ich schiele ja eher auf die Ultimateversion als auf die Professionalversion. Dabei werde ich wahrscheinlich selten alles nutzen was die Ultimate Version anbietet. Aber alleine schon dass ich alles nutzen könnte begeistert mich dabei.
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

ich werd dann wohl auch von xp prof. auf win7 prof. umsteigen!!! :D

aber die netbook-variante empfinde ich irgendwie für dir tonne -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Hm das mit der Netbook Variante würde ich eher mit einer Warnmeldung machen, oder einem Scanner der die Recourcennutzung misst und Überlastung verhindert.

grüße, Railroads
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Also doch im Prinzip wie gehabt (Vista).
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

@ PCGHGS

hab ma mein statement gefixt^^ und ich finds trotzdem so wie sie es realisieren für den müllkübel ;)
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Wenn ich mir das irgent wann holle werde ich mir die Ultimate Version hollen. Hab ich auch bei Vista gemacht.
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Microsoft macht wieder den alten Fehler. Ich als Spieler brauche keine 100 multimediale Dienste, die nebenbei laufen. Und das soll Ultimate sein?^^ Die sollen wenigstens ein Tool dort einbauen, wo ich alles unnötige sofort entfernen kann, sonst ist das kein Fortschritt, eher die Imageaufpolierung von Vista.Bei XP habe ich genau deswegen die Professional Version zum Spielen genommen, weil sie nicht mit irgendwelchen Murksdiensten vollbelastet war.
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

wird es dann wieder so sein, wie bei Vista, dass in der Professional (vista business) kein MediaCenter drin is? ich weiß schon, dass man den net unbedingt braucht und es genauso Open Source-Alternativen wie MediaPortal gibt, aber MediaCenter ist schon was gutes... (v.a. wenn es noch DVB-S unterstützt)
Wenn der Unterschied zwischen Home Premium und Professional nur die Domänenunterstützung ist, würd ich eher zu Home Premium tendieren, Domänenunterstützung brauch ich zumindest net...

Wird dann Enterprise Professional für Großkunden?
ohne Ultimate-Extras (die ja nicht kommen) würde Ultimate ja dann wenig sinn machen, wobei die Vista-Extras es auch nicht rechtfertigen...
heißt es dann eigentlich, dass es kein Home Basic mehr geben wird?
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Microsoft macht wieder den alten Fehler. Ich als Spieler brauche keine 100 multimediale Dienste, die nebenbei laufen. Und das soll Ultimate sein?^^ Die sollen wenigstens ein Tool dort einbauen, wo ich alles unnötige sofort entfernen kann, sonst ist das kein Fortschritt, eher die Imageaufpolierung von Vista.Bei XP habe ich genau deswegen die Professional Version zum Spielen genommen, weil sie nicht mit irgendwelchen Murksdiensten vollbelastet war.


wird es dann wieder so sein, wie bei Vista, dass in der Professional (vista business) kein MediaCenter drin is? ich weiß schon, dass man den net unbedingt braucht und es genauso Open Source-Alternativen wie MediaPortal gibt, aber MediaCenter ist schon was gutes... (v.a. wenn es noch DVB-S unterstützt)
Wenn der Unterschied zwischen Home Premium und Professional nur die Domänenunterstützung ist, würd ich eher zu Home Premium tendieren, Domänenunterstützung brauch ich zumindest net...

Wird dann Enterprise Professional für Großkunden?
ohne Ultimate-Extras (die ja nicht kommen) würde Ultimate ja dann wenig sinn machen, wobei die Vista-Extras es auch nicht rechtfertigen...
heißt es dann eigentlich, dass es kein Home Basic mehr geben wird?

Schon mal was von vlite gehört? :)
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Vorallem nur weil die sachen alle installiert sind werden sie ja nicht aufgerufen und belasten das system in keinster weise.

aber naja das ist wohl so ein alter Mythos den man nicht mehr aus den köpfen bekommt
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

bei der starter version kommt mir dann gleich die frage: zählen zu den 3 maximal ausführbaren applikationen auch der virenscanner oder winamp der nebenbei dudeln soll oder ne zusätzliche kostenlose firewall oder ... ??
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

bei der starter version kommt mir dann gleich die frage: zählen zu den 3 maximal ausführbaren applikationen auch der virenscanner oder winamp der nebenbei dudeln soll oder ne zusätzliche kostenlose firewall oder ... ??
Anwendungen deren Processe im Hintergrund laufen aber nicht direkt auf dem Desktop gestartet werden zählen nicht dazu - wie zb. Antivir-Programme, Firewall etc..
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Wie war das es soll deutlich weniger Versionen geben als bei Vista :lol:
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

es wird wohl wieder darauf hinauslaufen, dass für jeden etwas dabei sein soll und der endkunde zumindest denken soll, dass gekaufte produkt habe microsoft direkt auf ihn zugeschnitten :D
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Nach allem was ich jetzt gelesen habe ist 7 nur ein abgeändertes vista, was die tests augenscheinlich auch bestätigen.Und der wirklich einzige grund für 7 ist DX11 was aber wohl erst in 2 jahren wenn grafikkarten und spielesoftware soweit sind ein kaufargument darstellen.:daumen2:

Fazit: Microsoft will unbedingt wieder ein produkt auf den markt werfen das eigentlich keiner braucht,und dem überwiegendem teil der verbraucher überhaupt nichts bringt ausser problemen mit älterer hardware:devil:
 
AW: 5 Windows-7-Editionen bestätigt: Starter Edition auch in Deutschland

Nach allem was ich jetzt gelesen habe ist 7 nur ein abgeändertes vista, was die tests augenscheinlich auch bestätigen.
Wenn schon..., dann stark abgeändertes Vista.
Fazit: Microsoft will unbedingt wieder ein produkt auf den markt werfen das eigentlich keiner braucht,
Na ja, ob man es braucht oder nicht ist doch eigentlich nicht relevant.
Wer es braucht der kauft es sich und wer es eben nicht braucht der lässt es bleiben. Wo ist da das Problem?
...und dem überwiegendem teil der verbraucher überhaupt nichts bringt ausser problemen mit älterer hardware:devil:
Das muss dann aber schon sehr veraltete Hardware sein.
Und schon mal daran Gedacht, das es am Treibersupport der Hardwarehersteller liegen könnte, und nicht am neuen Betriebssystem.
 
Zurück