Half Life 3 auf der Gamescom: Und alle flippen aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Half Life 3 auf der Gamescom: Und alle flippen aus

"Half Life 3 auf der Gamescom" - das ist die Kuh, die gerade durchs Dorf getrieben wird und auf den ersten Blick sieht es sogar fast danach aus- Wäre es nicht ein cleverer Marketing-Schachzug - oder einfach nur ein Troll - von Ströer Media Brands.Da hat man mit der Aktion offenbar alles richtig gemacht, denn es wird darüber berichtet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Half Life 3 auf der Gamescom: Und alle flippen aus
 
dass es realistisch betrachtet schon damals nicht das Wunder war, für das es gepriesen wurde

So spricht nur jemand, der zu Begin des Jahrtausends noch kein Gamer war und die Wirkung von HL2 zur damaligen Zeit nicht richtig einordnen kann.

Wie auch immer... Schaut man sich Valve heute an wie sie mit der Community ihrer zwei Zugpferde CS und Dota2 interagiert, ist einem klar, dass Valve nicht einfach so ein HL3 veröffentlichen kann was nicht enttäuscht. Auf der anderen Seite baut Valve derzeit massiv sein VR Segment auf (Hat jemand zufällig TI6 mit der Vive gesehen? Es war grandios!).
Sobald die Zeit reif ist wird Valve ein VR-Game herausbringen. Zwar eher ein Portal VR als ein HL:VR, aber wer weiß das schon.
 
Im Jahre 2004 ist neben Half life 2 auch Far Cry erschienen, 2 super Games.

Ja, ein Half life würde auch heute funktionieren, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Es wäre schon ein gewalltiges "BEBEN", wenn Valve - so hoffe ich - irgendwann einmal Gorden Freeman nochmal auf die Menscheit loslassen würde, am besten mit der Cryengine / Unrealengine, & Vulkan Api & EXKLUSIV unter Linux ;)

Das wäre ein Hammer, werde die Hoffnung niemals aufgeben. ;)

Rise and Shine, Mr Freeman... (VERY HQ) - YouTube
 
Jedes Jahr das gleiche :daumen2:
Valve verdient genug Kohlen durch Steam, die brauchen kein HL3 dafür.
 
Half Live ist schon wirklich ein Stück Geschichte, Valve hat sein Erfolg nur HL zu verdanken und hat glück das CS so erfolgreich war das es sogar darüber hinaus auch steam zum Erfolg gemacht hat.
Wenn Valve jetzt HL3 bringen sollte wissen sie das man da eine Menge Geld reinstecken muss damit es den Erwartungen gerecht wird und darüber hinaus müsste es natürlich auch im Nachhinein noch nützlich sein sprich neue Source einginge und damit dann CS nochmals neu auflegen.
Kann mir vorstellen das HL3 ein Zugpferd für die VR Brille wird wenn es soweit ist und dann eine neue Welle der Begeisterung auslöst wie einst.
 
HL3 muss nicht eine Grafikbombe sein. Aber alle die HL2 + die 2 Episoden gespielt haben, wollen bestimmt wissen, wie die Story ausgeht. (Von mir aus können die auch nen Comic draus machen, nichts ist schlimmer als nen unlösbarer Cliffhanger) :nene:
 
Mir ist egal ob Valve die Erwartungen nicht mehr erfüllen kann, ich möchte wissen, wasmit der Borealis und die ungeahnten Konsequenzen passiert.

Von mir aus kann das Ganze auf dem Niveau vom HL2 Ep2 sein, ich habe da keine große Anforderungen. Das wäre heute ziemlich retro. :D
 
Ich finde die Aktion von Ströer Media absolut geschmacklos. :daumen2:

Meine Stimmung ist absolut im tiefsten Niveau... Immer wenn es um irgendwelche Marketingstrick über Half Life 3 irgendwo in Internet auftaucht, geht es mir sowas auf'n Keks.

Wie geht es nach Half-Life 2 Episode 2 weiter?
 
Gemessen an den Erwartungen, kann HL3 sowieso nur eine Enttäuschung werden.
Eben. Ich bezweifle auch, dass Valve die Leute hätte, solch ein Projekt zu stemmen. Ein guter FPS-Shooter mit guter Story ist schon eine andere Liga als ein bisserl Dota- und CS-Pflege.
Witcher 3 widerspricht. :daumen2:
Mit dem Unterschied, dass CDPR ein waschechtes Entwicklerstudio ist und Valve nur Publisher / Distributor.
 
Mit dem Unterschied, dass CDPR ein waschechtes Entwicklerstudio ist und Valve nur Publisher / Distributor.
Eigentlich ist CDPR Valve noch am ähnlichsten mit GOG neben den Witcher spielen.
Und auch dar wird man wohl mit W3 die Franchise und vielleicht sogar die ganz großen Spiele aufgeben.
Entwickler war Valve bis Steam sogar ausschließlich und ist es etwa mit den Portal Spielen durchaus immer noch.
 
Zurück