Gartner-Analysten befürchten 12 Prozent Einbruch im PC-Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gartner-Analysten befürchten 12 Prozent Einbruch im PC-Markt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gartner-Analysten befürchten 12 Prozent Einbruch im PC-Markt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gartner-Analysten befürchten 12 Prozent Einbruch im PC-Markt
 
Gartner-Analysten befürchten 12 Prozent Einbruch im PC-Markt

Die IT-Industrie scheint somit auf schwierige Zeiten zuzusteuern, wenn sich die Prognosen bewahrheiten.
Schon, aber der Konsum (auch von Unterhaltungselektronik, wofür man halt neue HW braucht) wird so schnell wieder ansteigen, wie er gefallen ist...
 
AW: Gartner-Analysten befürchten 12 Prozent Einbruch im PC-Markt

Nun der Markt ist gesättigt und gravierende Neuentwicklungen die man wirklich braucht sind nicht dabei.Wen wunderts da noch.:devil:
 
AW: Gartner-Analysten befürchten 12 Prozent Einbruch im PC-Markt

Gartner - Sind das nicht die aus dem Film mit Will Smith :confused:
 
AW: Gartner-Analysten befürchten 12 Prozent Einbruch im PC-Markt

Nun der Markt ist gesättigt und gravierende Neuentwicklungen die man wirklich braucht sind nicht dabei.Wen wunderts da noch.:devil:

und letztes jahr war er nicht gesättigt? es gibt leute die geben Geld aus für kleinste Neuerungen und dann gibt es welche die alle 5 Jahre sich was neues zulegen (Zweiteres bin ich). Wäre ich Ersteres würde ich mir momentan auch stark überlegen noch groß einzukaufen... vor allem wenn von Kurzarbeit betroffen. Oha, aber da hat man ja mehr Zeit für so ein Zeug... :ugly:
 
AW: Gartner-Analysten befürchten 12 Prozent Einbruch im PC-Markt

Die Analyse bezieht sich aber nur auf Komplettgeräte??? Weil ich denke schon, dass die Hersteller der Einzelteile bei weitem keinen so starken Einbruch erleiden werden, da meiner Meinung nach immer mehr Hardware einzeln gekauft wird...

Sehe sowieso keinen Sinn darin, aller 6 Monate die komplette Plattform zu tauschen.

Gutes Beispiel: Ich habe meinen Q6600 auf meinem Gigabyte Board seit über nem Jahr in Betrieb, während mittlerweile die dritte Grafikkarte drauf werkelt. Der Unterbau wird auch in nem Jahr noch völlig ausreichend schnell sein...Denn ob ich nun maximal 140FPS oder 160FPS beim daddeln habe interessiert mich reichlich wenig, solange die CPU nicht ernsthaft die GPU bremst. Wozu soll ich den ganzen Rechner tauschen, wenn es reicht nur die Graka zu wechseln?

mfg
 
Zurück