Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

Nintendo als Finanztip dank Pokémon Go: Das Augmented-Reality-Spiel Pokémon Go hat nicht nur weltweit viele Spieler begeistert, sondern auch dafür gesorgt, dass der Börsenwert von Nintendo in weniger als zwei Wochen verdoppelt wurde. Damit ist Nintendo aktuell an der Börse sogar mehr wert als Sony. Auch die Anzahl der gehandelten Nintendo-Aktien sorgte in Japan für einen neuen Rekord.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony
 
AW: Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

Gut, dann werden morgen die Server wieder down sein.. Aber in Japan ist es früher Morgen, also gehen schon heute Abend die Server nimmer :D
 
AW: Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

Tja was soll man dazu sagen?!

Ich freu mich schon auf Duck Hunt als Augmented Reality-Spiel... :D
 
AW: Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

Da sieht man mal das man aus jedem Mist Geld machen kann;)
Pokemon Go hat Nintendo auf jedenfall nach dem Wii U Debakel gerettet, da kann die neue Nintendo Konsole auch floppen:D
 
AW: Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

Interessant, damals hat Pokemon als neu Erfindung auch Nintendo gerettet. Ich schätze ein drittes Mal wird es nicht funktionieren.
 
AW: Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

Wieso sollte das nicht nochmal der Fall sein?
Es kommt immer auf die Idee an. Pokemon Go ist im Endeffekt Pokemon als Trainer erleben in der echten Welt. Klar fehlt dafür noch jede menge Content aber dafür sind ja die Updates da.
Genau das haben sich viele Leute gewünscht. Einfach mal wieder in die Kindheit eintauchen und das ist mit PGO möglich.
Von daher wenn es noch so eine gute Idee gibt ist es durchaus möglich das Pokemon Nintendo nochmal rettet.
 
AW: Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

Es bleibt die Frage, ob das Spiel dauerhaft so beliebt bleibt, oder ob es eine Eintagsfliege wie Flappy Bird und co wird.

Ich habe es letztens mal kurz getestet. Ich bin zwar kein Pokemon-Fan, aber das Spielkonzept macht schon echt Spaß. Allerdings wird man mehr Inhalt und mehr spielerische Möglichkeiten und Ziele brauchen, um Kunden langfristig zu motivieren.
 
AW: Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

Quack!!!

Na wenn man dann wenigstens diesen elenden lachenden Hund dann endlich abknallen kann, bin ich voll dafür :devil:

Vor allem könnte sich Nintendo mit einem neuen Zapper und der dazu passenden VR-Brille gut was dazuverdienen. Sieht sicher klasse aus wenn du die ersten Leute damit herumlaufen siehst. :devil:
 
AW: Pokémon Go: Nintendos Börsenwert höher als der von Sony

Es bleibt die Frage, ob das Spiel dauerhaft so beliebt bleibt, oder ob es eine Eintagsfliege wie Flappy Bird und co wird.

Ich habe es letztens mal kurz getestet. Ich bin zwar kein Pokemon-Fan, aber das Spielkonzept macht schon echt Spaß. Allerdings wird man mehr Inhalt und mehr spielerische Möglichkeiten und Ziele brauchen, um Kunden langfristig zu motivieren.

Es sollen so Sachen wie direkte Kämpfe gegen Freunde, Tausch von Pokemon oder spezielle Events kommen. AR soll außerdem weiter ausgebaut werden, sodass man Hinweise zu selten Pokemon erhält.
Arenen soll man auch personalisieren können, und vermutlich wird es auch Pokemon aus Johto zu fangen geben.

Ich bin gespannt was da alles kommt.
Heute hab ich jedenfalls ein Upgrade gemacht, von der 20k Stadt in eine 230k Stadt, und beim Aussteigen aus dem Zug gabs schon ein Omot zu fangen.
Und überall sieht man die Lure Modules^^
 
Zurück