The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Das Sturmgewehr G36 war im MMO-Shooter The Division laut den Entwicklern etwas zu stark geraten. Daher war vor dem inzwischen veröffentlichten Patch 1.3.1 angekündigt worden, dass der Basisschaden der Waffe um 15 Prozent gesenkt werden soll. Doch der Patch nimmt auch weitere Abschwächungen vor, die nicht kommuniziert wurden und nun die Spieler verärgern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Mein G36 wurde. In 13,6K auf 10,8K abgeschwächt

Jetzt hat meine alte AK Schwarzmarktversion mit lvl 182 und 12,4K mehr power als die
High-End Waffe lvl 229.

Dazu die gleichen Talente. Nur die eine hat 19% Rüstungsdurchdringung die G36 20%

Bin jetzt wieder auf MP und Scharfschütze umgestiegen sind die einzigen Waffen die noch richtig Schäden machen.
Als Reserve hab ich doch tatsälich noch die alte 182lvl Waffe und ein 229 LMG dabei.

Mich ärgert sowas und macht selbst das Spiel für (noch) Dauerspieler doch sehr unattraktiv.

Ich mein warum immer höhere lvl Waffen rausbringen wenn die so oder so wieder unterirdisch Generft werden ?
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Geldzurückgarntie, das liebe Freunde wäre das einzige Richtige. Aber viele Spieler haben einen langen Atmen, obwohl es immer schlechter wird. Ich möchte dieses Spiel zurück geben und mein Geld wieder kriegen. Muss ja eine tolle Leistung sein um so Geld zu verdienen.
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Geldzurückgarntie, das liebe Freunde wäre das einzige Richtige. Aber viele Spieler haben einen langen Atmen, obwohl es immer schlechter wird. Ich möchte dieses Spiel zurück geben und mein Geld wieder kriegen. Muss ja eine tolle Leistung sein um so Geld zu verdienen.

Das steht sicher in den AGBs die sich ja jeder Spieler bei Spielstart durchgelesen hat. "Das Spiel wird durch Updates weiter entwickelt und aus verschiedenen Gründen können bestehende Spielinhalte geändert werden" ... irgendwie so was.
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Das würde bedeuten, dass man das Spiel komplett unspielbar machen könnte und wir Gamer wären die Dummen. Das nenn ich dann wahre Leistung. Das sollte man unterbinden und diese Industrie mehr in die Pflicht nehmen. Nach jedem Fix, Update etc. geb ich diesem Game eine Chance, aber nach 5min, könnte ich es an die Wand schmeissen. Das, kotzt mich nur noch an.
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

kein wunder das leute zeit fürs datamining haben! ständig wartung, ausserplanmäßige wartung, die wartung der ausserplanmäßigen wartung von der ausserplanmäßigen regelwartung bis hin zur wartung der offiziellen wartung als ausserplanmäßige wartung zum warten der wartenden wartungen.

und zwischen drin darf man den bockmist mal kurz spielen und merken: "sche**e, is schon wieder murks!"

ich hätte auch gern mein geld zurück. geht aber nicht, also lerne ich fürs nächste mal. kein ubisoft spiel mehr, ausser es bewährt sich nach release als tatsächlich spielbares gutes spiel!
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Was wirklich "nerft" ist die Tatsache, dass das Spiel als Leistungstest ungeeignet ist, solange da wie in besten WoW-Zeiten alle drei Minuten die Server heruntergefahren werden. Grmpf.

MfG,
Raff
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Was wirklich "nerft" ist die Tatsache, dass das Spiel als Leistungstest ungeeignet ist, solange da wie in besten WoW-Zeiten alle drei Minuten die Server heruntergefahren werden. Grmpf.

MfG,
Raff

Keine Angst mein lieber Raff, das Spiel ist nicht nur als Leistungstest ungeeignet....:ugly: :D:lol:



PS: TD war für mich das letzte UBI Spiel für eine lange Zeit, so ist EA nicht mehr so alleine und meinen Geldbeutel freut´s. :daumen:
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Geldzurückgarntie, das liebe Freunde wäre das einzige Richtige. Aber viele Spieler haben einen langen Atmen, obwohl es immer schlechter wird. Ich möchte dieses Spiel zurück geben und mein Geld wieder kriegen. Muss ja eine tolle Leistung sein um so Geld zu verdienen.

Entsprechend dem deutschen Widerrufsrecht kannste das sowieso knicken. 1. ist der Kauf sicher länger als 2 Wochen her und 2. ist das Software die normalerweise, einmal aktiviert, nicht zurückgegeben werden kann. Wenn Du es vom Keyseller hast schon gleich zwei mal nicht...

Davon mal ab, auch wenn ich das Game nicht habe...
Ich habe die Beta gespielt und mich reizt das Spiel schon irgendwie. Verfolge aber auch das ganze Hin und Her. The Division nicht zu kaufen entpuppt sich immer mehr als eine der besten Entscheidungen ein Spiel betreffend in diesem und im letzten Jahr.
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Das Spiel sieht so gut aus und hat doch eigentlich (vor Release) so vielversprechend ausgesehen.

Es ist unfassbar traurig was dann draus geworden ist.
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Entsprechend dem deutschen Widerrufsrecht kannste das sowieso knicken. 1. ist der Kauf sicher länger als 2 Wochen her und 2. ist das Software die normalerweise, einmal aktiviert, nicht zurückgegeben werden kann. Wenn Du es vom Keyseller hast schon gleich zwei mal nicht...

Davon mal ab, auch wenn ich das Game nicht habe...
Ich habe die Beta gespielt und mich reizt das Spiel schon irgendwie. Verfolge aber auch das ganze Hin und Her. The Division nicht zu kaufen entpuppt sich immer mehr als eine der besten Entscheidungen ein Spiel betreffend in diesem und im letzten Jahr.

also ich habe das spiel erst auf der ps4 gespielt (disc von nem freund geliehen) und spiele es nun auf dem pc. also ich sage mal die Kampagne und vielleicht hinterher ein paar stunden (pve) und du wirst schon deine 50-100 stunden spass haben. ich denke das geht schon ich habe in dem Bereich keine großen probleme. das rechtfertigt natürlich nicht den Bockmist den die Entwickler verzapfen und die komische darkzone deren Konzept mir nicht in den kopf will aber da gehe ich eh nicht rein. :ugly:
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Also ich muss schon sagen, Massiv gerät immer weiter die Spirale nach unten. Wie kann man nur die ganze Zeit so ne ******* bauen?
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Einer der größten Fail-Käufe meiner Videospiele-Karriere. Selbst nach der Hälfte der Kampagne war es schon so krass langweilig... Jede Mission spielt sich genau wie die nächste... von der Darkzone ganz zu schweigen.
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Einer der größten Fail-Käufe meiner Videospiele-Karriere. Selbst nach der Hälfte der Kampagne war es schon so krass langweilig... Jede Mission spielt sich genau wie die nächste... von der Darkzone ganz zu schweigen.

Vielleicht wirst du einfach Alt! Ich meine was ist bitte so besonders an den heutigen Spielen das man es nicht schon wo anders gesehen hätte!?
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Hab das Game für die PS4 geschenkt bekommen, hab es erst gar nicht gespielt sondern direkt verkauft, scheinbar keine schlechte Entscheidung.
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Da meckern die Entwickler selbst ständig, dass alle nur MP+Sniper verwenden und die anderen Waffenklassen quasi ignoriert werden. Das haben sie dann durch irgendwelche schwachsinnigen Set-Item-Fähigkeiten versucht zu ändern, was aber nicht geklappt hat. Jetzt gab es endlich mal eine vernünftige Alternative zu dem ewigen MP-Geballer und was passiert? Die Waffe wird genervt. Hätten sie lieber mal die MPs etwas genervt oder eben alle anderen Waffen gebufft um ein einheitliches Level zu erreichen.

Möchte man jetzt, dass alle Waffenklassen "gleichberechtigt" sind und eben so wie es sein sollte ihre jeweils eigenen Vorteile haben oder soll es so wie aktuell sein, dass jeder mit der gleichen Kombination rumrennt weil alles andere keinen Sinn macht? Ich denke das weiß Massive selbst nicht so genau...:nene:
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Vielleicht wirst du einfach Alt! Ich meine was ist bitte so besonders an den heutigen Spielen das man es nicht schon wo anders gesehen hätte!?

Dass ich alt werde, ist nicht von der Hand zu weißen und auch nicht zu vermeiden :P Was das mit meiner Kritik an Division zu tun hat, erschließt sich mir jedoch nicht.
Es geht ja darum, dass sich jede Mission bei Division genau gleich spielt. Gehe von A nach B, kille X, halte 3 Wellen Moorhuhn durch und dann kannste wieder zu A zurück... gähnende langeweile.
Und der Schwierigkeitsgrad bestimmt sich dadurch, wie viele Magazine man einem Gegner in den Kopf ballern muss :nene:

Das Gameplay und Missionsdesign ist einfach furchtbar eintönig und unkreativ. Die Präsentation und Spielwelt sind jedoch super. 1A Grafikblender.
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Dass ich alt werde, ist nicht von der Hand zu weißen und auch nicht zu vermeiden :P Was das mit meiner Kritik an Division zu tun hat, erschließt sich mir jedoch nicht.
Es geht ja darum, dass sich jede Mission bei Division genau gleich spielt. Gehe von A nach B, kille X, halte 3 Wellen Moorhuhn durch und dann kannste wieder zu A zurück... gähnende langeweile.
Und der Schwierigkeitsgrad bestimmt sich dadurch, wie viele Magazine man einem Gegner in den Kopf ballern muss :nene:

Das Gameplay und Missionsdesign ist einfach furchtbar eintönig und unkreativ. Die Präsentation und Spielwelt sind jedoch super. 1A Grafikblender.

Ich hätte es kaum besser ausdrücken können warum ich mir nach der Beta das Game dann doch nicht gekauft habe. Lief in der Beta schon so ab wo ich nach etwa 10 Stunden schon keinen bock mehr hatte immer das gleiche zu machen
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

Ich hätte es kaum besser ausdrücken können warum ich mir nach der Beta das Game dann doch nicht gekauft habe. Lief in der Beta schon so ab wo ich nach etwa 10 Stunden schon keinen bock mehr hatte immer das gleiche zu machen

Ging mir genauso. Wie kann man heutzutage , mit so einem riesen budget , so ein langweiliges gameplay abliefern ? Verstehe ich nicht.
 
AW: The Division: Heimlicher Nerf des G36 verärgert Spieler, Wartungsarbeiten seit 9 Uhr

ich mache jetzt statt 331K SPS nur noch 310K SPS aber wirklich bemerkt habe ich den Nerf nicht. Ich hab immer noch das Gefühl genug DMG zu machen mit der Waffe.

Und mal Hand aufs Herz, die Spieler in The Division zu verärgern ist ja keine Schwierigkeit. Die Community dort sucht ja schon quasi täglich nach neuen Bugs und Fehlern um sie auf Reddit (wen sowas auch immer interessiert) weiterzugeben. Scheinbar haben die Leute garkeine Lust zu Spielen sondern suchen lieber fehler. Mir reicht The Division für täglich 2x Unterground Daily und vielleicht die anderen Dailys, sonst mach ich da nixmehr. Wüsste auch nicht wofür. Das Equip ist gut genug inzwischen, Ich hätte Unterground etwas generft, binnen einer Woche von 210 GS auf 260 zu pushen ist echt zu schnell.
 
Zurück