Datengrab gesucht

Juks

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einer weiteren internen HDD für verschiedenste Medien.
Größe sollte bei 4 - 5 TB liegen. Wahrscheinlich läuft's auf eine WD-Platte hinaus, die Frage ist nur welche "Farbe".

Schwanke zwischen folgenden Platten:

Western Digital WD Purple 4TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital WD Green 4TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Western Digital WD Blue 4TB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur was würdet ihr mir raten und gibt es überhaupt ernsthafte alternativen zu WD?
 
Also grundsätzlich kaufe ich sofern es möglich ist immer nur die Black Edition, oder RE4 oder zu nott die Blue.

sind zwar lauter Aber sie sind schneller und halten eine Ewigkeit, meine 1tb Black läuft nun seit 6 Jahren im externen Gehäuse.

Ich würde Seagate noch vorschlagen, die sind auch super neulich gab es noch eine baracudda 3tb-001 für 59€ aber das hat sich vor Par Tagen geändert auf 89€.

Wenn du auf 4tb gehst musst du dir auch im Klaren sein das 4tb in denn Jahren eventuell gespiegelt werden müssen, 4tb einfach mal so verlieren tut schon weh, ganz egal was da drauf wäre.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Also Perfomance ist wirklich zweitrangig, soll lediglich als Ablageort für Musik, Filme, Bilder, etc. dienen.
Für System und Games stehen SSD und eine 7200rpm Toshiba Platte zur Verfügung ;)

Stromsparend und vorallem leise wäre wichtig.
Klingt demnach als wäre die WD Green die richtige Platte für mich oder gibt es hier irgendwelche Einwände?!
 
Ich hab die Arcive hier liegen und höre ein leichtes Klopfklackern, ich würde die Green nehmen.
 
Green ist Mist, hatte mal eine, und nie wieder.

-aber das ist Ansichtssache, der eine oder andere macht gut und weniger gute Erfahrung mit.
 
Die Black ist hochwertiger! Hat an sich auch ein besseren Controller, Dual Core usw, mehr catch.

seagate hat auch gute Programm.

ja das stimmt man kann mit allen Pech haben, ach ja HGST kann ich auch empfehlen.
 
Zurück